Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Kunststoffplatten für die Rolläden eines 1:24 Modells.
Meine erste Idee waren Evergreenplatten.
Problem ist jetzt welche Ausführung ist jetzt die am besten passende.
Hat jemand Erfahrung damit?
Danke
Wolfgang
Rolläden für 1:24 Modelle
- Wolfgang Brang
- User
- Postleitzahl: 61231
- Land: Deutschland
, der mit den grossen roten/ blauen/ orangenen und grünen Modellen!!!
(Rettung, Brandbekämpfung und Hilfeleistung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)
(Rettung, Brandbekämpfung und Hilfeleistung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)
- Martin Reuter
- User
- Postleitzahl: 46514
- Land: Deutschland
Hallo Wolfgang,
für 1:87 sind EVERGREEN-Strukturplatten V-Rille / V-Groove üblich.
Laut Bastian-Katalog entsprechen die Platten mit Abstand 0,75mm der Preiser-Optik. Dann wäre die Rollladen in 1:1 folglich 65 mm breit - ich glaub sind eher die Fenster-Rollladen. Ich verwende daher 0,5 mm - die schmalsten von Evergreen für H0.
Anders herum: im Original kommt es auf den Hersteller an, aber 20 mm würde ich mal aus dem Kopf sagen - in 1:24 also 0,83 mm.
Die Platten gibt es bei Bastian (und ich denke überall wo es Evergreen gibt) in 0,5 / 0,64 / 0,75 / 0,95 / 1 / 1,3.... mm Abstand.
Wie groß ist denn der Abstand bei den Revell-Teilen?
Gruß
Martin
für 1:87 sind EVERGREEN-Strukturplatten V-Rille / V-Groove üblich.
Laut Bastian-Katalog entsprechen die Platten mit Abstand 0,75mm der Preiser-Optik. Dann wäre die Rollladen in 1:1 folglich 65 mm breit - ich glaub sind eher die Fenster-Rollladen. Ich verwende daher 0,5 mm - die schmalsten von Evergreen für H0.
Anders herum: im Original kommt es auf den Hersteller an, aber 20 mm würde ich mal aus dem Kopf sagen - in 1:24 also 0,83 mm.
Die Platten gibt es bei Bastian (und ich denke überall wo es Evergreen gibt) in 0,5 / 0,64 / 0,75 / 0,95 / 1 / 1,3.... mm Abstand.
Wie groß ist denn der Abstand bei den Revell-Teilen?
Gruß
Martin