Ich beabsichtige, dieses Jahr auch erstmals (!!) nach Dortmund zu kommen - vielleicht können mir ja die „alten Hasen“ einen Tipp geben: Welcher Messetag ist besonders empfehlenswert? Wann trifft sich die hiesige Community? Und was gilt es zu berücksichtigen?
also ich fahre seit über 10 Jahren auf die Messe und zwar immer am 1. Tag. Da ist es zwar meist sehr voll verläuft sich aber nach einiger Zeit alles. Denn am 1. Tag bekommen man noch alles. Ich war auch schon mal Samstags da, da sind dann erfahrungsgemäß sehr viele Kinder.
Zu berücksichtigen, nun gut. Sehr früh da sein. Sonst steht man sehr schnell ziemlich weit hinten am Eingang. Ausreichend Parkplätze gibt es um die Halle herum.
Und ganz wichtig um den Überblick nicht zu verlieren. Schaue Dir vorher den Hallenplan und das Ausstellerverzeichnis an. So mache ich dies und dann schreibe ich mir die wichtigsten Stände heraus mit Standnummern. So vergisst man das nicht. Ich packe mir auch immer einen kleinen Rucksack mit Essen und Getränk ein, da diese schon teuer sind auf der Messe. Zum Transport der gekauften Sachen empfehle ich Taschen. Einen Trolley habe ich auch schon mal verwendet, aber dies war nicht so gut besonders wenn viel los war.
Ich empfehle auch den Besuch am Donnerstag. Da konnte ich letztes Jahr sogar noch einen kompletten Magirus D Löschzug von Heico und seltene Preiser-Bausätze abgreifen. Das war natürlich alles mit viel Glück verbunden. Aber immerhin! Außerdem bietet sich im Anschluss an die Messe noch der Stammtisch in Duisburg an.