Neue Fahrzeuge in Hamburg als Modell

Feuerwehrmodelle aus HH (Hamburg)
Antworten
Frank Kleinschmidt
User
Postleitzahl: 0

Neue Fahrzeuge in Hamburg als Modell

Beitrag von Frank Kleinschmidt »

Moin;

Vor einigen Tagen wurden in Hamburg 56 neue Einsatzfahrzeuge vorgestellt.

Dies ist nicht mein Ziel gewesen und auch fehlen bei mir momentan die Großfahrzeuge fast gänzlich. So sind mittlerweile in den letzten Monaten 36 Modelle vom Basteltisch "gerollt", die nach realem Vorbild nachgebaut wurden. 25 stelle ich hier in Bildern vor. Es fehlen die drei MAN TGE als MTF für F 05, drei Sprinter für die SEG Schiffsicherung und fünf Vito für den KRD

Bevor ich nun wieder für die kommenden Monate verschwinde, möchte ich diese zumindest in Bildern vorstellen. Zu den einzelnen Fahrzeugen werden noch Bauberichte folgen, die aber ebenso Zeit in Anspruch nehmen, wie der Bau. Sie werden dann in einzelnen Threads nach und nach inklusive Baubildern vorgestellt werden.
gesamt.jpg
rechts.jpg
links.jpg
IMG_E3340.JPG
vorne.jpg
u.a. wurden nachgebaut

- sechs CBRN auf Sprinter
- die beiden eRTW auf IVECO Daily
- zwei von drei MTF für die Jugendfeuerwehr (der dritte folgt, sobald das passende Decal nachgeliefert wurde)
- drei SW 2000 Tr auf MB 1113 B

und weitere Kleinfahrzeuge

Gebaut wurden diese unter Verwendung von Modellen der Firmen Herpa, Busch, Teilen von Preiser u. MorDec, sowie Bausätzen von Mickon

Das soll es fürs Erste gewesen sein. Viel Spaß beim Betrachten der Bilder und eventuellem Nachbau

best regards
Frank
alles hat seine Zeit, auch das Ende eines Hobbys, aber bis dahin wird weiter gebaut
Antworten

Zurück zu „Hamburg“