Hallo zusammen!
Waldmeister oder doch Oberförster? Wie dem auch sei, ein neues Modell ist fertig:
Waldbrand-Tanklöschfahrzeug - WTLF 4000 - Tatra Force 4x4 815-7 / Rosenbauer
Hierbei handelt es sich um den Bausatz von Mickon. Zusätzlich erhielt das WTLF eine Anhängerkupplung von Allgäu und vergitterte Frontscheinwerfer aus passend geschnittenem Äztgitter. Außerdem habe ich die Räder gegen welche von Roco getauscht, da mir die besser gefallen. Ansonsten stammt alles weitere aus dem Bausatz.
Gruß Stefan
WTLF 4000 - Tatra Force 4x4 815-7 / Rosenbauer
Moderator: Stefan Buchen
- Stefan Buchen
- User
- Postleitzahl: 58642
- Land: Deutschland
- Jürgen Mischur
- Administrator
- Postleitzahl: 60311
Re: WTLF 4000 - Tatra Force 4x4 815-7 / Rosenbauer
Moin, Stefan!
Beeindruckend, wirklich sehr beeindruckend!
Wobei ich selbstverständlich Dein Modell meine, das Vorbild gefällt mir optisch nicht besonders. Aber mit Optik macht man ja bekanntlich kein einziges Feuer aus!
Viele Grüße von Nord- nach Grabostadt,
Jürgen

Beeindruckend, wirklich sehr beeindruckend!

Wobei ich selbstverständlich Dein Modell meine, das Vorbild gefällt mir optisch nicht besonders. Aber mit Optik macht man ja bekanntlich kein einziges Feuer aus!

Viele Grüße von Nord- nach Grabostadt,
Jürgen
Falsch! Jägermeister!

Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.
- Ralf Ecken
- User
- Postleitzahl: 26842
Moin Stefan,
Ein wirkliches Schmuckstück hast du da gebaut. Deine Lackierung ist mal wieder besonders beeindruckend, dadurch wirkt das Modell einfach klasse.

Ein wirkliches Schmuckstück hast du da gebaut. Deine Lackierung ist mal wieder besonders beeindruckend, dadurch wirkt das Modell einfach klasse.

Lieben Gruß aus Ostfriesland,
Ralf
Ralf
- Martin Reuter
- User
- Postleitzahl: 46514
Hallo Stefan,
wieder einmal sehr schön geworden, deine Bastelei.
Bei mir sind auch noch einige Tatras, die auf den Lack warten, einer mit viiie mehr Rädern
Gruß
Martin
wieder einmal sehr schön geworden, deine Bastelei.
Bei mir sind auch noch einige Tatras, die auf den Lack warten, einer mit viiie mehr Rädern

Gruß
Martin