stepsworld: Feuerlöschboot (Köln, Düsseldorf, Duisburg)

Antworten
Christian Neumer
User
Postleitzahl: 97422
Land: Deutschland

Beitrag von Christian Neumer »

Heute hat wieder mal Kommisar Zufall zugeschlagen.... auf der Suche nach Lasercutmodellen für die Modellbahn bin Ich auf folgende Seite gestoßen - und jetzt schaut mal was der Hersteller anbietet:

https://www.stepsworld-shop.de/product/ ... ot-spur-h0

Ein Löschboot als Bausatz. Und spontan sag Ich mal das schaut ja noch besser aus als das Faller-Modell daß Ich vor wenigen Tagen hier reingestellt habe.
Gut, da ist sicher mehr Arbeit bzw. Bau erforderlich, aber wie hat mal ein Bekannter von mir, ehemaliger Modellbauhändler gesagt:

"Des heißt Modellbau, net Modell fertich" (gut fränkisch :jump: )

In diesem Sinne, bleibt immer kreativ und habt ein schönes Wochenende!
Ein Image is des was mer bräucht´, damit die anderen denken dass man so ist wie man gern wär`... (Erwin Pelzig)
Frank Kleinschmidt
User
Postleitzahl: 0

Beitrag von Frank Kleinschmidt »

Moin;

Was denn nun.

Im Text oben ist die Rede von HO-Maßstab und weiter unten, ich zitiere aus der Anzeige „Fügen Sie Ihrer Spur N Anlage ein Highlight hinzu“, Zitat Ende.

So steht es zumindest unten in der näheren Beschreibung. Da kann man jetzt raten, was zutreffend ist, Überschrift oder Textinhalt. Wobei dieser mal von HO und dann von Spur N berichtet.

best regards
Frank
alles hat seine Zeit, auch das Ende eines Hobbys, aber bis dahin wird weiter gebaut
Christian Neumer
User

Re: stepsworld: Feuerlöschboot (Köln, Düsseldorf, Duisburg)

In der Tat etwas verwirrend, aber die genannten Abmessungen von 338mm in der Länge entsprechen bei Umrechnung 1:87 schon den genannten 29m.
Unten im Text steht auch Zitat "Das lackierte Modell ist nur ein Gestaltungsvorschlag in Spur N." Denke also schon daß hier ein H0 Modell angeboten wird.
Ich habe soeben den Hersteller kontaktiert um rauszufinden welche Baugröße das ist. Sobald Ich näheres habe stelle Ich die Antwort hier ins Forum!

Gruß Christian
Ein Image is des was mer bräucht´, damit die anderen denken dass man so ist wie man gern wär`... (Erwin Pelzig)
Frank Kleinschmidt
User

Moin;

Die Antwort wäre in der Tat interessant.

Noch interessanter finde ich die Preise im Shop, den ich zwischenzeitlich besucht habe. Dort wird tatsächlich ein unwiderstehlicher Preis für den Bausatz aufgerufen.

Ähnliche Anbieter rufen hier für ähnlich ausgestattete Bausätze bereits deutlich höhere Preise auf.

Aber wie gesagt, ich bin gespannt auf die Antwort

best regards
Frank
alles hat seine Zeit, auch das Ende eines Hobbys, aber bis dahin wird weiter gebaut
Christian Neumer
User

Re: stepsworld: Feuerlöschboot (Köln, Düsseldorf, Duisburg)

Hallöchen - das ging jetzt fix. Ich habe wie versprochen den Hersteller angeschrieben über den Shop und innerhalb weniger Minuten per Mail die Antwort bekommen die Ich mit freundlicher Genehmigung hier zitieren darf:

"Hallo Herr Neumer
vielen Dank für die Anmerkung.
Es handelt sich um ein Modell in Spur H0 (1:87).
Schreibfehler wurde behoben."

Grüße gehen raus :wavey:
Frank Kleinschmidt
User

Moin;

Vielen Dank für die Veröffentlichung der Antwort.

Und ebenso schnell wurde der Text auf der Website aktualisiert

Ich verfolge das Ganze mal weiter aus der Ferne und würde bei entsprechendem Ergebnis der ersten Modelle, bei meinem nächsten Aufenthalt einen Kauf zumindest ins Auge fassen.

best regards
Frank
Antworten

Zurück zu „Sonstige Hersteller/Händler“