Hallo zusammen,
ein weiteres Katschutz-Modell für meine Sammlung:
CBRN-Erkundungskraftwagen - MB Sprinter 519 CDI 4x4/WAS
Hierbei handelt es sich um eine Kombination aus einem Herpa Minikit, einer 3D-Druck-Bauteilplatte (Warnanlage, Dachklima, Geräteträger, Rückfahrkamera, Heckleuchten und Zusatzblinker), einer Allradbodenplatte von Mickon sowie einen Decalbogen und Rädern vom Anbieter MOrDec. Das ganze ergänzt mit Astabweisern aus Draht, Frontblitzern aus Kunststoffprofilabschnitten, einem Auspuffendrohr, Schmutzlappen und Antennen.
ABC bzw. CBRN-ErkKW im Wandel der Zeit...
Ein schönes Wochenende und beste Grüße
Stefan
Moderator: Stefan Buchen
- Stefan Buchen
- User
- Postleitzahl: 58642
- Land: Deutschland
- Jürgen Mischur
- Administrator
- Postleitzahl: 60311
Re: CBRN-Erkundungskraftwagen - MB Sprinter 519 CDI 4x4/WAS
Moin Stefan,
genau so und nicht anders muss ein CBRN-Schnüffelstück
aussehen! Ich hab die Bilder von Deinem Modell mal in meinen Ordner "Vorbilder" (!!!) einsortiert. 
Kannst Du uns bitte noch den Hersteller der 3D-Druck-Bauteilplatte verraten?
Viele Grüße,
Jürgen

genau so und nicht anders muss ein CBRN-Schnüffelstück

Kannst Du uns bitte noch den Hersteller der 3D-Druck-Bauteilplatte verraten?
Viele Grüße,
Jürgen
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.
-
- User
- Postleitzahl: 0
Moin Jürgen;
Ich antworte mal aus der Ferne für Stefan, da ich ja ein ähnliches Projekt habe. Bauteil stammt von Flávio Huneke in Göttingen. Die Schwerlastfelgen erhältst du auch von dort, da Markus Ortner diese abverkauft hat und nicht nachproduziert.
Meine sechs Hamburger befinden sich auch in der finalen Phase
best regards
Frank
Ich antworte mal aus der Ferne für Stefan, da ich ja ein ähnliches Projekt habe. Bauteil stammt von Flávio Huneke in Göttingen. Die Schwerlastfelgen erhältst du auch von dort, da Markus Ortner diese abverkauft hat und nicht nachproduziert.
Meine sechs Hamburger befinden sich auch in der finalen Phase
best regards
Frank
alles hat seine Zeit, auch das Ende eines Hobbys, aber bis dahin wird weiter gebaut
- Stefan Buchen
- User
- Postleitzahl: 58642
Re: CBRN-Erkundungskraftwagen - MB Sprinter 519 CDI 4x4/WAS
Danke, Jürgen!
Gruß Stefan
Jürgen M. hat geschrieben:Kannst Du uns bitte noch den Hersteller der 3D-Druck-Bauteilplatte verraten?
So korrekt, er ist über Facebook erreichbar. Ansonsten wird aber auch sicherlich Markus Ortner weiterhelfen können.Frank K. hat geschrieben:Bauteil stammt von Flavio Huneke in Göttingen.
Gruß Stefan