Moin Zusammen,
Eckenbrück beschaffte ein WA-Lüfter.
Zum Modell:
Das tolle 3D-Druck Modell von Marvin Kehl (K und B Modellbau) zerbrach beim Richten und Härten samt der filigranen Geländer leider irreparabel.
Die anderen Kleinteile überstanden die Prozedur ohne Schaden.
Also musste eine Lösung für einen neuen Grundrahmen mit Geräteaufbau her. Der Boden eines Abrollcontainers von Herpa und ein Koffer aus der Restekiste fanden hierfür Verwendung.
Der Herpa Koffer ist gekürzt und mit einer Platte verschlossen. Geräteraum Trennungen wurden angebaut und dann alles in mehreren Schichten lackiert. Eine Griffstange von AM Modellbau, MMH Decals, wie Rollos und LED-Leuchten, weitere Beschriftungen von mehreren Herstellen, neue Lampen aus dem Vorrat, die im Bausatz enthaltenen Feuerlöscher und der E-Schrank vervollständigen den jetzt zweiteiligen Gerätekoffer.
Der Grundrahmen wurde im hinteren Bereich mit Evergreen Profilen erhöht, Hakenaufnahme modifiziert und ebenfalls alles lackiert.
Geländer entstanden aus 0,5 x 0,5 mm Profile. Für die seitlichen Führungen von dem Großlüfter kamen Winkelprofiele zum Einsatz, die Standfläche der Lüfter bekam ein Belag aus schwarzem Schleifpapier, dann erfolgte nach und nach der Zusammenbau.
Bilder sagen mehr.
Eckenbrück: WA Lüfter
Moderator: Ralf Ecken
- Ralf Ecken
- User
- Postleitzahl: 26842
- Land: Deutschland
Eckenbrück: WA Lüfter
Lieben Gruß aus Ostfriesland,
Ralf
Ralf
- Uli Vornhof
- Administrator
- Postleitzahl: 40667
Re: Eckenbrück: WA Lüfter
Schick!
Gefällt mir sehr gut!
Schade, wenn der 3D-Druck zerbröselt....
VG Uli
Gefällt mir sehr gut!
Schade, wenn der 3D-Druck zerbröselt....
VG Uli
- Jens Klose
- User
- Postleitzahl: 40822
Hallo Ralf,
vielen Dank für die Vorstellung des Grundmodells und die Präsentation des fertig gebauten Modells.
Das, was du über die Grundarbeiten berichtest, hatte ich genau so befürchtet. Meine große Freude über ein Modell aus dem Hause GSF war somit direkt hinüber - nun die zusätzliche Bestätigung von deiner Seite.
Das Modell der Feuerwehr Eckenbrück ist dir sehr gut gelungen und du hast dieses Malheur auf beste Art und Weise gelöst!
Viele Grüße
Jens
vielen Dank für die Vorstellung des Grundmodells und die Präsentation des fertig gebauten Modells.
Das, was du über die Grundarbeiten berichtest, hatte ich genau so befürchtet. Meine große Freude über ein Modell aus dem Hause GSF war somit direkt hinüber - nun die zusätzliche Bestätigung von deiner Seite.
Das Modell der Feuerwehr Eckenbrück ist dir sehr gut gelungen und du hast dieses Malheur auf beste Art und Weise gelöst!
Viele Grüße
Jens
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr
-
- User
- Postleitzahl: 38100
Hallo Ralf,
genau das, was Du zum Grundmodell schreibst, ist mir mit einem begonnen Modell eines ABs auch passiert. Schade eigentlich, man bekommt sie ja wirklich nicht geschenkt.
Zu Deinem Modell kann ich aber nur sagen, dass sich Deine Arbeit wirklich gelohnt hat - sieht super aus!
Viele Grüße
Henning
genau das, was Du zum Grundmodell schreibst, ist mir mit einem begonnen Modell eines ABs auch passiert. Schade eigentlich, man bekommt sie ja wirklich nicht geschenkt.
Zu Deinem Modell kann ich aber nur sagen, dass sich Deine Arbeit wirklich gelohnt hat - sieht super aus!
Viele Grüße
Henning
- Ralf Ecken
- User
- Postleitzahl: 26842
Moin,
Uli Jens, Henning,
Dankeschön für eure Antworten
Uli Jens, Henning,
Dankeschön für eure Antworten
Lieben Gruß aus Ostfriesland,
Ralf
Ralf
- Johannes Peter
- User
- Postleitzahl: 35418
Hallo Ralf,
dein AB Lüfter sieht richtig klasse aus. Sehr schade dass das Grundmodell zerstört wurde. Aber auch dieses gefällt mir sehr obwohl relativ neu als Vorbild. Sehr schlicht.
Weiter so
Gruß Johannes
dein AB Lüfter sieht richtig klasse aus. Sehr schade dass das Grundmodell zerstört wurde. Aber auch dieses gefällt mir sehr obwohl relativ neu als Vorbild. Sehr schlicht.
Weiter so
Gruß Johannes
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen