RWE/Rheinbraun Werkfeuerwehren

Feuerwehrmodelle aus NW (Köln, Dortmund, Essen, Düsseldorf...)
Dirk Wieczorek
User
Postleitzahl: 40880
Land: Deutschland
Re: RWE/Rheinbraun Werkfeuerwehren

Beitrag von Dirk Wieczorek »

Marcus Schier hat geschrieben: 14.03.2025, 14:23Auf den Baufotos schaut es so aus, als wäre die Dachplatte des Aufbaus bereits final eingesetzt. Ist das tatsächlich so und Du lackierst im montierten Zustand mit Abklebungen oder sind z.B. Aufbau und Dach doch einzelne Komponenten und werden nach dem Farbauftrag montiert?
Hallo Marcus,

Ja, alles fertig montiert. Das abkleben erspare ich mir, da die Stützen der Geländer doch relativ brüchig sind. Habe auch Angst das diese am Klebestreifen hängen bleiben. Mit Airbrush ist das aber relativ einfach zu realisieren, auch wenn ich mit der ganzen Airbrushtechnik seit Anbeginn auf Kriegsfuß stehe. Das Alu wird auch mit dem Pinsel aufgetragen.

Bin halt eher Erbauer, kein Lackierer.

Grüße, Dirk
Marcus Schier
User
Postleitzahl: 29574

Beitrag von Marcus Schier »

Dirk Wieczorek hat geschrieben: 14.03.2025, 17:35Bin halt eher Erbauer, kein Lackierer.
Hey Dirk,
das war in keiner Weise als Kritik an Deiner Lackierung gemeint, sondern mir war einfach nur nicht ganz klar, wie Du diese unfassbar detailierten Schmuckstücke unfallfrei lackiert bekommst.
Hut ab und allergrößen Respekt :D ! Erst recht, wenn Du mit dem Pinsel arbeitest.
Ein "D" ganz nach meinem Geschmack! Sehr gerne mehr davon :wink: .
Viele Grüße
Marcus
Immer der Sonne entgegen...!
Martin Reuter
User
Postleitzahl: 46514

Beitrag von Martin Reuter »

Hallo Dirk,

wo kommt denn der abgedeckte Arbeitsstellenscheinwerfer auf dem Dach vom TLF her?

Gruß
Martin
Antworten

Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“