Moin,
seit einigen Wochen ist der neue Stromerzeuger im Dienst.
Den Stromerzeuger lieferte AM Modellbauideen.
Das Anhängerfahrgestell besteht aus Bastelplatten, verschiedenen Evergreen-Profilen, Achsführungen aus Wattestäbchen, eine Busch PKW-Anhängerdeichsel und Busch Reifen.
Viel Freude beim Anschauen und kommentieren.
Eckenbrück: Stromerzeuger auf dreiachsigem PKW-Anhänger
Moderator: Ralf Ecken
- Ralf Ecken
- User
- Postleitzahl: 26842
- Land: Deutschland
Eckenbrück: Stromerzeuger auf dreiachsigem PKW-Anhänger
Lieben Gruß aus Ostfriesland,
Ralf
Ralf
-
- User
- Postleitzahl: 38100
Re: Eckenbrück: Stromerzeuger auf dreiachsigem PKW-Anhänger
Hallo Ralf,
ein sehr schönes Anhängsel hast Du da gebaut. Wirkt sehr stimmig, als hätte es nur darauf gewartet genau so und nicht anders kombiniert zu werden.
Viele Grüße
Henning
ein sehr schönes Anhängsel hast Du da gebaut. Wirkt sehr stimmig, als hätte es nur darauf gewartet genau so und nicht anders kombiniert zu werden.

Viele Grüße
Henning
- Uli Vornhof
- Administrator
- Postleitzahl: 40667
Moin Ralf,
deine Stromkiste gefällt mir sehr gut, der Aufbau klasse, der Eigenbau-Anhänger ist top. Das merke ich mir...
VG Uli
deine Stromkiste gefällt mir sehr gut, der Aufbau klasse, der Eigenbau-Anhänger ist top. Das merke ich mir...

VG Uli
- Johannes Peter
- User
- Postleitzahl: 35418
Hallo Ralf,
dein FWA Strom sieht richtig klasse aus. Die Idee mit dem 3-Achs Chasis ist super. Nur stelle ich mir die Frage, warum PKW Zugdeichsel, wäre die eine für LKW nicht besser gewesen oder welches Zugfahrzeug wird hier verwendet ?
Gruß Johannes
dein FWA Strom sieht richtig klasse aus. Die Idee mit dem 3-Achs Chasis ist super. Nur stelle ich mir die Frage, warum PKW Zugdeichsel, wäre die eine für LKW nicht besser gewesen oder welches Zugfahrzeug wird hier verwendet ?
Gruß Johannes
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen
- Fabian Hahl
- User
- Postleitzahl: 68723
Sehr schön umgesetzt!
Aber eine Frage hätte ich: Woher hast du heute noch diese Wattestäbchen? Suche die auch immer wieder?
Aber eine Frage hätte ich: Woher hast du heute noch diese Wattestäbchen? Suche die auch immer wieder?
- Jürgen Mischur
- Administrator
- Postleitzahl: 60311
Tjaja,Fabian Hahl hat geschrieben: ↑09.03.2025, 17:05Woher hast du heute noch diese Wattestäbchen? Suche die auch immer wieder?

Evtl. findest Du ja auch bei eBay noch Wattestäbchen aus Kunststoff.

Gruß, Jürgen
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.