Hallo, hier stelle ich euch die Einsatzfahrzeuge der freiwilligen Feuerwehr Alexandersbrück vor. Die Stadt Alexandersbrück liegt im nördlichen Landkreis und hat 27.000 Einwohner, Gefahrenschwerpunkte sind mehrere Bundes- und Landstraßen, die Bahnlinie Alexandersberg-Ruhrgebiet, der Fluss Liemecke mit Seenplatte, ein großes zusammenhängendes Waldgebietsowie ein großes interkommunales Industriegebiet.
Den Anfang macht das TLF 3000 auf Unimog mit Ziegleraufbau der freiwilligen Feuerwehr Alexandersbrück-Oesterweg. Das Fahrzeug dient neben dem örtlichen Brandschutz auch der Wald- und Vegetationsbrandbekämpfung. Das Modell entstand aus dem Bausatz von Busch mit einem Aufbau von ScaleGraphix, es wurde in RAL 3000 lackiert und mit Decals von DS und MOrDec sowie vielen Kleinteilen aus den Bastelkisten versehen.
Landkreis Alexandersberg: FF Alexandersbrück
Moderator: Robert Röllecke
-
- User
- Postleitzahl: 34414
- Land: Deutschland
Landkreis Alexandersberg: FF Alexandersbrück
Ich hatte Träume, auch wenn ich mich kaum mehr an sie erinnere....
-
- User
- Postleitzahl: 38100
Re: Landkreis Alexandersberg: FF Alexandersbrück
Hallo Alexander,
das ist sehr stimmige Kombination. Aber von einem Anbieter namens ScaleGraphix habe ich noch nie gehört, glaube ich. Muss ich mal recherchieren.
Viele Grüße
Henning
das ist sehr stimmige Kombination. Aber von einem Anbieter namens ScaleGraphix habe ich noch nie gehört, glaube ich. Muss ich mal recherchieren.
Viele Grüße
Henning
-
- User
- Postleitzahl: 34414
Re: Landkreis Alexandersberg: FF Alexandersbrück
Hallo Henning, vielen Dank für dein Feedback. ScaleGraphix hat ne Seite bei Facebook, einen direkten Internetauftritt hat er meines Wissens nach nicht. Liebe Grüße Alex
Ich hatte Träume, auch wenn ich mich kaum mehr an sie erinnere....