Führungskraftwagen FükW-TEL - VW T2

...lackiertes Brekina Modell mit ein Paar Plastikprofilen, Rückspiegeln und Wandel und Goltermann Warnanlage von Roco veredelt.
Gruß, Stefan
Moderator: Stefan Buchen

Von welchem Roco-Modell bzw. aus welcher Zubehörpackung stammt die Warnanlage?Stefan Buchen hat geschrieben: ↑12.11.2019, 19:41
...lackiertes Brekina Modell mit ein Paar Plastikprofilen, Rückspiegeln und Wandel und Goltermann Warnanlage von Roco veredelt.
Unter anderem die Roco Modell 1463, 1444 und 1730 - alle samt VW T3 Busse - hatten diese Warnanlage. Als gesondertes Teil einer Zubehörpackung ist mir die Wandel und Goltermann Anlage nicht bekannt. Bei den Roco Minitanks könntest du vielleicht auch fündig werden.Henrik B. hat geschrieben:Von welchem Roco-Modell bzw. aus welcher Zubehörpackung stammt die Warnanlage?
Danke für den Tipp! Dann werde ich mal bei dem großen Internetkaufhaus meine Augen offen halten.Stefan Buchen hat geschrieben: ↑03.12.2024, 11:07Unter anderem die Roco Modell 1463, 1444 und 1730 - alle samt VW T3 Busse - hatten diese Warnanlage. Als gesondertes Teil einer Zubehörpackung ist mir die Wandel und Goltermann Anlage nicht bekannt. Bei den Roco Minitanks könntest du vielleicht auch fündig werden.Henrik B. hat geschrieben:Von welchem Roco-Modell bzw. aus welcher Zubehörpackung stammt die Warnanlage?
Das ist genau das Stichwort, es ist nämlich keine Wandel & Goltermann WA-3 (gab es von Herpa), sondern eine Hella Nachbildung. Dementsprechend war dieses Teil in dem Roco Set Warnanlagen 1795 (Hella RTK 3) als "Anhängsel" am Spritzling 1423/1 zu finden (nicht zu verwechseln mit dem Roco 1423 VW T3 Taxi):
Danke für den Hinweis!Ralf Schulz hat geschrieben: ↑05.12.2024, 19:01 Das ist genau das Stichwort, es ist nämlich keine Wandel & Goltermann WA-3 (gab es von Herpa), sondern eine Hella Nachbildung. Dementsprechend war dieses Teil in dem Roco Set Warnanlagen 1795 (Hella RTK 3) als "Anhängsel" am Spritzling 1423/1 zu finden (nicht zu verwechseln mit dem Roco 1423 VW T3 Taxi):
Hättest Du mir das nicht vor zwei Tagen sagen können, bevor ich mir mir die Zubehörpackung von Rietze bestellt habe?Ralf Schulz hat geschrieben: ↑06.12.2024, 17:26 ... (wie die W&G TOP Blaulichtanlage von Rietze, Herpa, Wiking und irgendwie sogar Busch, bei der bisher nur wenigen Leuten aufgefallen bzw. bekannt ist, dass jene von Rietze die reale Musterversion darstellt, welche aber in dieser Form nie in Serie gegangen ist...