Fahrbare Holzschiebeleiter

Antworten
Wolfgang Brang
User
Postleitzahl: 61231
Land: Deutschland
Fahrbare Holzschiebeleiter

Beitrag von Wolfgang Brang »

Hallo zusammen,
die Feuerwehr Braunsweiler konnte durch ein lukratives Tauschgeschäft eine fahrbare Holzschiebeleiter erwerben.

Das Modell stammt aus dem Museumsshop des elsässischen Feuerwehrmuseums in Vieux- Ferrett (in der Nähe von Basel).
Das teilfunktionsfähige Modell wurde noch etwas optimiert, so das der gesamte Aufrichtvorgang vorgeführt werden kann.
Das Modell erreicht aufgerichtet eine Höhe von ca. 60 cm.
Holzleiter_1.jpg
Holzleiter_2.jpg
Holzleiter_3.jpg
Ein tolles Fertigmodell bei dem ich absolut nicht widerstehen konnte.

Bis dann
Wolfgang
, der mit den grossen roten/ blauen/ orangenen und grünen Modellen!!!
(Rettung, Brandbekämpfung und Hilfeleistung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)
Ralf Schulz
User
Postleitzahl: 78176
Re: Fahrbare Holzschiebeleiter

Beitrag von Ralf Schulz »

Wolfgang Brang hat geschrieben: 19.07.2024, 12:33Ein tolles Fertigmodell bei dem ich absolut nicht widerstehen konnte.
Absolut verständlich! Sieht auch gut aus, und nun quasi voll beweglich noch mal einen Tick interessanter. Sehr schön, passt gut nach Braunsweiler. :D
Viele Grüße -
Ralf
Wolfgang Brang
User
Postleitzahl: 61231

Beitrag von Wolfgang Brang »

Hallo Ralf,
eigentlich wollte ich ja irgendwann eine RC-gesteuerte funktionsfähige AL12 oder 18 bauen. Das ist jetzt der Ersatz dafür, nach dem ich einsehen musste das ich die ganzen Antrieb (4 Stück) nicht sinnvoll in die AL unterbringen würde. Falls du auf die Idee mit Mikromodellbau kommen solltest, die Kleinstmotoren sind für solche Anwendungen zu schwach.

So habe ich wenigstens eine Ausrede.

Bis dann
Wolfgang
, der mit den grossen roten/ blauen/ orangenen und grünen Modellen!!!
(Rettung, Brandbekämpfung und Hilfeleistung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)
Ralf Schulz
User
Postleitzahl: 78176

Beitrag von Ralf Schulz »

Hallo Wolfgang,

keine Sorge, zwar habe ich noch nie wirklich Mikromodellbau betrieben, aber dafür trotzdem schon ein wenig mit Mikromotoren "gespielt", ich weiß wie stark die sind - oder eben nicht. Auf diese Idee wäre ich also gar nicht erst gekommen. :wink:
Diese Ausrede ist aber gut, die habe ich auch schon verwendet (bei einer bestimmten Anwendung, die man von mir erwartet hatte, passte max. ein 4 mm Motor rein, und das auch nur ohne Getriebe, das aber zwingend notwendig gewesen wäre; ergo...). :mrgreen:
Viele Grüße -
Ralf
Antworten

Zurück zu „Braunsweiler“