Aktuelle Zeit: 19.01.2022, 21:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Umbauten und andere Modelle aus den Jahren 1975 bis heute
BeitragVerfasst: 24.12.2020, 15:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 13:30
Beiträge: 430
Aber er hat schon Zwillingsbereifung. :D

Über die Gewichtsklasse habe ich mich auch Frage gestellt. :(

_________________
MfG

Gerard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbauten und andere Modelle aus den Jahren 1975 bis heute
BeitragVerfasst: 24.12.2020, 16:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17603
Schöne Idee(n) für ein kleines WLF, Gerard! :D

Gerard hat geschrieben:
Über die Gewichtsklasse habe ich mich auch Frage gestellt.

Die Feuerwehr Nienburg verwendet einen Sprinter 411 CDI:
-> https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrz ... rg_1665-01
-> https://nienburg.stadtfeuerwehr-nienbur ... w-logistik

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbauten und andere Modelle aus den Jahren 1975 bis heute
BeitragVerfasst: 25.12.2020, 17:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 18:18
Beiträge: 812
Gerard hat geschrieben:
Aber er hat schon Zwillingsbereifung. :D

... die hab' ich tatsächlich übersehen! :oops:

Jürgen hat geschrieben:
Die Feuerwehr Nienburg verwendet einen Sprinter 411 CDI:
-> https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrz ... rg_1665-01
-> https://nienburg.stadtfeuerwehr-nienbur ... w-logistik

... und das Mini-WLF kannte ich bisher auch nicht.

Dann kommt das so auf die Merkliste! :)

Schöne Grüße
Gregor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbauten und andere Modelle aus den Jahren 1975 bis heute
BeitragVerfasst: 06.02.2021, 15:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 13:30
Beiträge: 430
Ein übersicht alle Hägglunds Container und WLF bis heute fertiggestelld.

Bild

p.s. Die THW Hägglund ist noch nicht ganz fertig. Da brauche die Fenster noch was Schwarz und da kommen noch einige Kleinteilen darauf. ;)

_________________
MfG

Gerard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbauten und andere Modelle aus den Jahren 1975 bis heute
BeitragVerfasst: 07.02.2021, 22:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1711
Hallo Gerrard,

eine beachtliche Flotte deiner kleinen Wechsellader, alle sehr interessant und toll gebaut!

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbauten und andere Modelle aus den Jahren 1975 bis heute
BeitragVerfasst: 03.09.2021, 14:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 13:30
Beiträge: 430
Seit ich die Gelbe AB-Tank gemacht habe wollte ich die auch mal in Rot bauen. Letzte Woche könnte ich billig die Preiser Bausatz erwerben. In gegensats der Hetterich Umbau-beschreibung habe ich diese Mal die Aufbau nicht um 5 mm gekürtzt weil ich nicht die Preiser WLF Boden gebraucht habe aber eine von Herpa. Diese Herpa WLF Boden musste um 5 mm gekürzt worden damit die aufbau passt. Die Decals fehlen noch!

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

enjoy!

_________________
MfG

Gerard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbauten und andere Modelle aus den Jahren 1975 bis heute
BeitragVerfasst: 04.09.2021, 13:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4026
Hallo Gerard,

eine sehr schöne Kombination der Bauteile, die mich direkt auf div. Ideen bringt... :wink:
Gerard Gielis hat geschrieben:
enjoy!
Auf jeden Fall! 8)

Viele Grüße

Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbauten und andere Modelle aus den Jahren 1975 bis heute
BeitragVerfasst: 04.09.2021, 14:22 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 998
Hallo Gerard,

ein interessanter AB, den Du da gebaut hast. Er gefällt auch in Rot. Irgendwo habe ich die Hetterich-Umbauanleitung auch noch, muss ich direkt mal suchen.

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbauten und andere Modelle aus den Jahren 1975 bis heute
BeitragVerfasst: 04.09.2021, 17:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 13:30
Beiträge: 430
meine dank für die nette Worten. :D


Hier die Hetterich- Umbaubeschreibung in 2 teilen

1: http://www.drareg.nl/gelbeserie/preiserwlf1.jpg
2: http://www.drareg.nl/gelbeserie/preiserwlf2.jpg

_________________
MfG

Gerard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbauten und andere Modelle aus den Jahren 1975 bis heute
BeitragVerfasst: 06.10.2021, 15:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 13:30
Beiträge: 430
Wieder etwas kleines von mir. Das Pulverlöschfahrzeug von der Flughafen Hilversum in der Niederlande. Das Original Fahrzeug ist ein Dodge mit der Aufbau einer ausgemusterte Unimog DoKa PLF 250.

Das model ist ein Gelbe Roco Dodge mit ein Aufbau von Gelbe Teilen von Merlau. Aber es ist kein genaue Nachbau des Original. Der 50 Kg Pulferlöscher ist Komplet Eigenbau. Decals aus eigene Produktion. :wink:
Bild Bild Bild Bild

Enjoy!

edit: vorbild hier https://www.brandweervoertuigenonline.nl/korpsen.php?korps=27

_________________
MfG

Gerard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbauten und andere Modelle aus den Jahren 1975 bis heute
BeitragVerfasst: 24.10.2021, 18:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 13:30
Beiträge: 430
Einge Resin Bausatzen die hier schon länger Rumlagen endlich mal gebaut. Zufrieden bin ich nicht. Es gibt mal wenig Hersteller die die Resin Bausatzen recht suaber und passend liefern. Diese beide gehören nicht dazu. ;)

Bild Bild
Landrover 110 Defender Hardtop. Resin Bausatz von CMSC.

Bild Bild
MB G400. Resin Bausatz von Wespe. (die Blaulichter muss ich ersetzen durch besser passende)

Beide noch ohne Spiegel und Decals.

_________________
MfG

Gerard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbauten und andere Modelle aus den Jahren 1975 bis heute
BeitragVerfasst: 31.10.2021, 11:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2011, 10:46
Beiträge: 501
Hallo Gerad;

Vielen Dank für die Vorstellung deiner Frühwerke. Da kann man einmal sehen, wie sich die Entwicklung im Modellbau bis heute verändert hat. Ich vergleiche das gern mit den Anfängen des 3D-Drucks. Anfangs musste man noch viel schleifen oder das Material war teilweise so mürbe, das es bereits beim Versäubern in etliche Teile zerbrach.

Heute gibt es in Resin kaum noch Nacharbeiten zu erledigen. Die Oberflächen sind mittlerweile so glatt, wie aus einer Gießfrorm.

Nochmals Danke

Gruß
Frank

_________________
chrashtender, alles was rot ist und rollt
Zentralwerkstatt, ihre Wünsche sind unser Auftrag, das Unmögliche unser Credo
www.feuerwehrmodellsammlung.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbauten und andere Modelle aus den Jahren 1975 bis heute
BeitragVerfasst: 31.10.2021, 20:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 13:30
Beiträge: 430
Danke Frank. Leider gibt es bei der verschiedener Hersteller grosse unterschieden. Artitec zb werden baureif geliefert und kommen mit ätzteilen für Fenster, Lenkrad, Schalthebel usw. Aber nehmt man zb Trident dann geht man zurück in de 80er Jahren :( Und allle andere Hersteller sitzen dazwichen.

Aber jetzt gibt es was anderes. Auch Resin aber diese kam Fertig und in Rot (mit Werbung) Mehr info hier: https://www.mo87.de/forumv2/viewtopic.php?p=342827#p342827

Decals mit Tintensthrahler gemacht. Zwei Decals pro Seite Einmal ein Rote Flache mit Transparanten Buchstaben und die Zweite ist ein weisse Flache die unter die Rote kommt.
Bei meine Model felt ein Spiegel welches noch in China ist. ;)

Bild Bild
Bild Bild

TukTuk als KLAF für die Biergarten

_________________
MfG

Gerard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbauten und andere Modelle aus den Jahren 1975 bis heute
BeitragVerfasst: 31.10.2021, 21:22 
Offline
User

Registriert: 12.03.2016, 22:28
Beiträge: 19
Hallo Gerard,

ein sehr cooles Modell; im nächsten Sommer werde ich mich auf die Suche nach dem Biergarten mit einer WF machen :D
wahrscheinlich trägt die Besatzung Kutte (Andechs???).

Schön, mal etwas Aussergewöhnliches zu sehen.

Gruss
Fritz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbauten und andere Modelle aus den Jahren 1975 bis heute
BeitragVerfasst: 12.01.2022, 20:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 13:30
Beiträge: 430
Herpa VW T4 mit Gloria Löschcontainer eines Werkfeuerwehr mit Vorbild.

Aufbau ist Eigenbau und Teilen von Herpa MB G mit Gloria Aufbau.

Bild Bild Bild

_________________
MfG

Gerard


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de