Aktuelle Zeit: 18.02.2020, 07:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer liefert Zurrketten?
BeitragVerfasst: 02.01.2020, 14:05 
Offline
User

Registriert: 10.07.2019, 20:50
Beiträge: 12
Hallo zusammen,

ich suche Zurrketten HO ( Fa. Roco Minitanks 1053 ) kenne ich schon bzw. habe ich schon verbaut. Gibt es noch andere preisgünstige Hersteller bzw. evtl. selber erstellen ?
Freue mich schon auf Eure Vorschläge und Tipps.

Gruß Klaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer liefert Zurrketten?
BeitragVerfasst: 02.01.2020, 16:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2065
Hallo Klaus,

kennst du die Ketten von Artitec:

https://www.schmidt-wissen.de/oxid-oxid ... Keile.html

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer liefert Zurrketten?
BeitragVerfasst: 02.01.2020, 18:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17233
Ich hab' zwar nicht danach gefragt, aber trotzdem vielen Dank für den Tipp, Frank! :D Die Ketten von Artitec kannte ich noch gar nicht!
Und da ich die von Roco/Herpa auch gerade für meinen AB Generator geordert habe, kann ich die beiden ja gut vergleichen. Mal sehen, wer gewinnt! :wink:

@ Klaus:
Ketten verschiedener Größe gibt es auch von Weinert, die dazu nötigen Spannschlösser sind offensichtlich nicht mehr im Programm - leider! :(

Gruß, Jürgen 8)

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer liefert Zurrketten?
BeitragVerfasst: 02.01.2020, 18:35 
Offline
User

Registriert: 10.07.2019, 20:50
Beiträge: 12
Hallo Frank,

danke für die Info. Aus welchem Material bestehen denn die Ketten von Artitec ?

Gruß Klaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer liefert Zurrketten?
BeitragVerfasst: 02.01.2020, 18:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2161
Hallo Klaus,

ich habe die Artitec-Ketten zwar noch nicht in meinen Händen gehabt, aber nach dem Bild im link sieht das doch sehr nach Ätzteilen aus dünnem Messingblech aus.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer liefert Zurrketten?
BeitragVerfasst: 02.01.2020, 19:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17233
Sagen wir mal so: :wink: Da ich ja beide bestellt habe, werde ich sie testen und dann hier berichten!

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer liefert Zurrketten?
BeitragVerfasst: 05.01.2020, 14:09 
Offline
User

Registriert: 10.07.2019, 20:50
Beiträge: 12
Hallo zusammen,

danke für die vielen Tipps. Habe mal die Zurrketten der Firma Artitec angefragt. Sind lt. Händler im Rückstand. Es handelt sich wohl bei dem Material um Weißblech.

Gruß Klaus


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de