Den hätte ich auch gerne in der Vitrine stehen, der ist wirklich ein Exot! Der sieht wirklich super aus!
Köln: LF 6 auf Ford Cargo, div. neue Modelle
- Marc Dörrich
- User
- Postleitzahl: 35114
- Land: Deutschland
- Jürgen Mischur (†)
- Administrator
- Postleitzahl: 60311
Weh, oh, weh! Also s.h. "Wow!" Tolle Kiste!!!
Und schneller als der Schall biste auch noch.....! Jedenfalls beim Modellbau; sieh mal zu, daß Du den Umzug auch so schnell über die Bühne kriegst!
Gruß, Jürgen
Ach ja: Viel Spaß dabei!!!
Und schneller als der Schall biste auch noch.....! Jedenfalls beim Modellbau; sieh mal zu, daß Du den Umzug auch so schnell über die Bühne kriegst!
Gruß, Jürgen
Ach ja: Viel Spaß dabei!!!
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.
- Dirk Schramm
- Administrator
- Postleitzahl: 13503
Hallo,
sehr schöne saubere Arbeit, die Proportionen passen doch hervorragend! Ein LF auf Ford - na da kannst`e bestimmt lange jemanden suchen der ein gleiches Modell hat. Ein echter "Hingucker"!
Gruß
Dirk
sehr schöne saubere Arbeit, die Proportionen passen doch hervorragend! Ein LF auf Ford - na da kannst`e bestimmt lange jemanden suchen der ein gleiches Modell hat. Ein echter "Hingucker"!
Gruß
Dirk
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"
-
Alex Müller
- User
- Postleitzahl: 36277
-
Benjamin Ehmann
- User
- Postleitzahl: 72336
...vielen lieben Dank für die tollen Worte, ja, viele Modelle gibt es wohl von diesem Typen nicht, ich bin stoltz ein solches zu besitzen, aber gleubt mir, es war gestern bis um 3 Uhr noch sehr Nervenaufreibend.
@ Alex: wie bereits erwähnt ist die Schlauchhaspel, sowie beim Original in Rot belassen worden, was ein schöner, so finde ich zumindest Kontrast gibt. Es ist im Übrigen keine Herpa, sondern eine Preiser Haspel.
@ Jürgen: ich wär froh, wenn ichs schon überstanden hätte !!
@ Stefan: Ja, es sind die Kotflügel vom TLF 24/48 von Preiser
@ Alex: wegen den Kotflügeln, ich weis das manchmal auch nicht, wie ich das so exakt hinbekomme, ich feile einfach ganz genau und lackiere an der entsprechenden Kante etwas mehr.
@ Alex: wie bereits erwähnt ist die Schlauchhaspel, sowie beim Original in Rot belassen worden, was ein schöner, so finde ich zumindest Kontrast gibt. Es ist im Übrigen keine Herpa, sondern eine Preiser Haspel.
@ Jürgen: ich wär froh, wenn ichs schon überstanden hätte !!
@ Stefan: Ja, es sind die Kotflügel vom TLF 24/48 von Preiser
@ Alex: wegen den Kotflügeln, ich weis das manchmal auch nicht, wie ich das so exakt hinbekomme, ich feile einfach ganz genau und lackiere an der entsprechenden Kante etwas mehr.
Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten !
- Alfons Popp
- User
- Postleitzahl: 74321
Dieses Modell ist wirklich was Besonderes, da kannst du stolz drauf sein! 
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML
-
Dirk Rettler
- User
- Postleitzahl: 58706
-
Benjamin Ehmann
- User
- Andreas Kowald
- Administrator
- Postleitzahl: 50374
- Jürgen Mischur (†)
- Administrator
- Postleitzahl: 60311
Ach...!!!Benny hat geschrieben:...ich habe meinen Teil unseres Deals erfüllt, jetzt bist du an der Reihe, am Ball zu bleiben
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
- Christoph Fink
- User
- Postleitzahl: 78647
- Jörg Effer
- User
- Postleitzahl: 52351
Perfekt! Habe auch mal eins gebaut...stammt aber aus meinen Anfangszeiten und ist daher nicht mit Deinem Meisterstück zu vergleichen....
Baue gerade übrigens an dem ELW2 der Fernmeldegruppe rum...könnte noch ein Foto von dem ELW2 von oben gebrauchen.....grosser Meister, hast Du da was für einen alten Fan!?
Baue gerade übrigens an dem ELW2 der Fernmeldegruppe rum...könnte noch ein Foto von dem ELW2 von oben gebrauchen.....grosser Meister, hast Du da was für einen alten Fan!?
gesägt, geschliffen, geschwitzt, gefeilt, gesprüht, gepinselt, geschüttelt und nicht gerührt...egal...Hauptsache ist, sieht **** aus....und wenn nicht.... gewippt!, gehauen, gesägt, gebrochen, geärgert,geweint und vergessen!!!
-
Benjamin Ehmann
- User
-
Benjamin Ehmann
- User
...habe alles abgeklappert, leider keinen Erfolg.
Aber ich habe eine Internetseite gefunden, von der ich nicht mal wusste, dass es sie gibt:
http://www.fernmeldedienst-koeln.de/
...vielleicht hilft dir diese weiter, bzw. vielleicht haben die ein Bild von oben für Disch .-) .
Oder hat der Kai vielleicht ne Bildsche für de libbe Jörg ?
Aber ich habe eine Internetseite gefunden, von der ich nicht mal wusste, dass es sie gibt:
http://www.fernmeldedienst-koeln.de/
...vielleicht hilft dir diese weiter, bzw. vielleicht haben die ein Bild von oben für Disch .-) .
Oder hat der Kai vielleicht ne Bildsche für de libbe Jörg ?
Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten !
-
Kai Hoffmeyer
- User
- Postleitzahl: 51143
Bilder vom ELW 2
Hallo,
leider nein, da kann ich nicht mit dienen
Gruss Kai
leider nein, da kann ich nicht mit dienen
Gruss Kai