Aktuelle Zeit: 19.09.2020, 00:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DRK-Bereitschaft Hannover
BeitragVerfasst: 19.06.2018, 17:42 
Offline
User

Registriert: 18.09.2012, 10:19
Beiträge: 34
Bevor mich das Schicksal der modellbau-abstinenten Klausurenphase ereilt, möchte ich euch noch die fertigen Arbeiten vom Schreibtisch zeigen. Nachdem ich mich im Ehrenamt etwas umorientiert habe und in der Einheit einige Modellbaufans aktiv sind, musste ich mich natürlich dem Fuhrpark widmen. Und das ist es nun, das aktuelle Projekt:

Die DRK Bereitschaft Hannover des DRK-Region Hannover e. V., Abschnitt Mitte

Nach Umstrukturierungen im Katastrophenschutz in Niedersachsen stellt die Bereitschaft Hannover:
- 1 Einsatzzug mit Führungstrupp, zwei Sanitätsgruppen und einer Betreuungsgruppe
- 1 Ergänzungseinheit Gruppe Verpflegung
- 1 Ergänzungseinheit Gruppe Technik und Logistik
- 1 Ergänzungseinheit Patiententransportstaffel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DRK Bereitschaft Hannover
BeitragVerfasst: 19.06.2018, 17:50 
Offline
User

Registriert: 18.09.2012, 10:19
Beiträge: 34
Als erstes möchte ich euch den Einsatzleitwagen Rokreuz Hannover 48-11-1 präsentieren, welcher in diesem Jahr in Dienst gestellt wurde:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Zum Modell:
MB Sprinter 13 Halbbus silber Minikit in weiß/schwarz lackiert
Decals von MBSK, 3D-Decals von Markus Hawener
Blaulichtbalken und Klimaanlage von Herpa
Antennen (Besenhaare), Kurbelmast (Streichholz + Kibri"hebel"), Markise (Evergreen) im Eigenbau


Die erste Sanitätsgruppe nutzt den MTW Rotkreuz Hannover 48-17-1. Durch einen selbstgebauten Heckausbau kann das Fahrzeug mit Magnetschildern und entsprechender Beladung auch als NEF Rotkreuz Hannover 48-82-1 für größere Sanitätsdienste genutzt werden:

Bild Bild

Zum Modell:
VW T4 Minikit weiß
Decals von DS-Design
Heckausbau als Holzplatte (Kibri) dargestellt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DRK Bereitschaft Hannover
BeitragVerfasst: 18.08.2018, 04:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3911
Hallo Michael,

zwei sehr schöne Modelle mit viel Liebe zum Detail präsentierst du uns hier!!!
Freue mich auf weitere Modelle aus deiner Werkstatt... :wink:

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de