Und
ZACK!
Erster Tag im neuen Jahr, erstes Modell im neuen Jahr!

Wenn das jetzt noch 364 mal so weiter geht, dann muss ich anbauen!
Wie im richtigen (Feuerwehr-)Leben sind eben Baujahr des Fahrgestells, Baujahr des Aufbaus und Jahr der Indienststellung noch lange nicht dasselbe. Aber nun ist er doch noch fertig geworden, der Atego mit Z-Cab und langem HCF-Koffer:
Die verwendeten Bauteile müsste ich (außer dem Schuhwerk) eigentlich schon alle erwähnt haben. Und wenn nicht: Einfach fragen! Die Reifen sind Standardgröße von Roco, dafür sind die Felgen deutlich seltener - nämlich von Trident! Außerdem bekam das HLF Schleuderketten und einen bedienerfreundlicheren s.h. längeren Bügel an der Leiterentnahmehilfe.
Mit der Indienststellung des Z-Cab ist dann auch der Löschzug der Feuerwache 9 (fast) komplett: Es fehlen nur noch der ELW (formerly known as ZFW

) und der in Nordstadt nach wie vor übliche ZRTW. Dazu wird die auf der Interschutz gekaufte DLK von Wache 3 auf die FRW 9 umgesetzt. Der Vito für den C-Dienst und der RTW müssen neu beschafft werden - aber das Jahr ist ja noch jung.
Sogar der "Wasserträger" für den erweiterten Löschzug der Wache 9 steht schon in Form eines TLF 20/40 bereit. Leider muss ich die entsprechenden Gruppenfotos Anfang nächster Woche nachreichen, da ich mir erst noch einen genügend großen, weißen Hintergrund besorgen muss.
Neujahrsgrüße aus Nordstadt, Jürgen
EDIT:
Das ist wieder so 'n Auto, bei dem man nicht weiß, wo man es noch anfassen soll. Und prompt hat sich eine der seitlichen Begrenzungsleuchten beim Fototermin selbstständig gemacht....