GW-Mess der FF (Rödermark-) Ober-Roden

Feuerwehrfahrzeuge aus HE (Frankfurt/Main, Wiesbaden, Kassel, Darmstadt...)
Antworten
Sven Brandow
User
Beiträge: 287
Registriert: 17.05.2007, 19:59
Postleitzahl: 64331
Land: Deutschland
Wohnort: Weiterstadt

GW-Mess der FF (Rödermark-) Ober-Roden

Beitrag von Sven Brandow »

Guten morgen,
Ich brauch mal wieder die Hilfe der Nordstädter Fahrzeugprofis. Die FFW Ober Roden hatte mal einen MB Bus 311 Mittellang Hochdach im Dienst. Leider ist selbst das durchforsten der gängigen Galerien ( BOS, SOS, Franken112 ) und Googlesuche ohne Befund geblieben. 2. Würde ich gerne wissen ob entsprechendes Herpamodell ( RTW rot 2 Seitenfenster ) das halbwegs passende Grundmodell wäre!?

Besten Dank schon jetzt für Eure Hilfe.

Gruß Sven
Florian Wst. 1/ 20 Fahrzeugführer kommen!
Benutzeravatar
Jürgen Mischur (†)
Administrator
Beiträge: 18505
Registriert: 20.04.2007, 18:10
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: GW-Mess der FF (Rödermark-) Ober-Roden

Beitrag von Jürgen Mischur (†) »

Tja, von einem GW-Mess auf MB 311 mit 2 Seitenfenstern der FF Ober-Roden hab' ich leider keine Fotos! :(



Aber wie wär 's statt dessen mit einem rundum verglasten MB 208 als GMW der FF Rödermark? :mrgreen:

Bild Bild
© Jürgen Mischur, Frankfurt

Scherz beiseite: Als Modell eignet sich jeder Bremer-Bus von Herpa "mit überall Fenster", :wink: da auch im Original die hinteren Scheiben m.W. nur mit Folie abgeklebt waren!

Gruß, Jürgen 8)
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.
Dirk Ziegler
User
Beiträge: 557
Registriert: 24.04.2007, 21:30
Postleitzahl: 69502
Land: Deutschland
Wohnort: Hemsbach

Re: GW-Mess der FF (Rödermark-) Ober-Roden

Beitrag von Dirk Ziegler »

@ Jürgen: Was soll denn GMW bedeuten?
Es heißt Gebet wenn ich mit Gott rede, aber warum Psychose, wenn Gott mit mir redet?
Benutzeravatar
Michael Köhler
User
Beiträge: 139
Registriert: 23.02.2012, 17:14
Postleitzahl: 47475
Land: Deutschland
Wohnort: Kamp-Lintfort

Re: GW-Mess der FF (Rödermark-) Ober-Roden

Beitrag von Michael Köhler »

Schau mal oben am Heck Dirk :wink:
Sven Brandow
User
Beiträge: 287
Registriert: 17.05.2007, 19:59
Postleitzahl: 64331
Land: Deutschland
Wohnort: Weiterstadt

Re: GW-Mess der FF (Rödermark-) Ober-Roden

Beitrag von Sven Brandow »

@ Jürgen,
Genau Den meinte ich ( Mess, Messtechnik) ist doch fast das selbe ;).
Aber nee genau das hab ich gesucht.

Herzlichen Dank für auch die Hilfe aller Anderen.

Gruß Aceh
Florian Wst. 1/ 20 Fahrzeugführer kommen!
Antworten

Zurück zu „Hessen“