Hallo liebes Forum,
ich suche Infos bzw. Bildmaterial zum oben genannten Fahrzeug. Besonders würde mich noch Interessieren ob der Hanomag von Busch dem Original nahe kommt oder ob es noch andere Varianten ( Baujahre ) gibt. Natürlich auch in 1/ 87.
http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... bach_57_aD
Schon jetzt herzlichen Dank für Eure Unterstützung.
Gruß Sven
GW-Strahlen der FF Erbach auf Hanomag AL 28
-
Sven Brandow
- User
- Beiträge: 287
- Registriert: 17.05.2007, 19:59
- Postleitzahl: 64331
- Land: Deutschland
- Wohnort: Weiterstadt
GW-Strahlen der FF Erbach auf Hanomag AL 28
Florian Wst. 1/ 20 Fahrzeugführer kommen!
- Johannes Peter
- User
- Beiträge: 3760
- Registriert: 14.03.2011, 18:32
- Postleitzahl: 35418
- Land: Deutschland
- Wohnort: Buseck
Re: GW-Strahlen der FF Erbach auf Hanomag AL 28
Hallo Sven,
das von dir gezeigte Modell ist ein Hanomag AL 28 mit der Eckigen Haube, das von Busch vertriebene Modell hat die runde Ausführung. Der Koffer und das Fahrgestell bzw. die Länge ist richtig.
Falls du ein Nachbau es Fahrzeuges beabsichtigst, musst du die Kabine vom Busch Modell tauschen. Dazu gab es mal von MEK, Dahlmann oder MMT solche Kabinen. Aber Dahlmann und MEK haben auch komplette MKW Modelle auf Hanomag angeboten.
Ich hoffe das hilft dir weiter.
Gruß Johannes
das von dir gezeigte Modell ist ein Hanomag AL 28 mit der Eckigen Haube, das von Busch vertriebene Modell hat die runde Ausführung. Der Koffer und das Fahrgestell bzw. die Länge ist richtig.
Falls du ein Nachbau es Fahrzeuges beabsichtigst, musst du die Kabine vom Busch Modell tauschen. Dazu gab es mal von MEK, Dahlmann oder MMT solche Kabinen. Aber Dahlmann und MEK haben auch komplette MKW Modelle auf Hanomag angeboten.
Ich hoffe das hilft dir weiter.
Gruß Johannes
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen
-
Sven Brandow
- User
- Beiträge: 287
- Registriert: 17.05.2007, 19:59
- Postleitzahl: 64331
- Land: Deutschland
- Wohnort: Weiterstadt
Re: GW-Strahlen der FF Erbach auf Hanomag AL 28
Hallo Johannes,
danke für Info mit Dahlmann das war meine Denkblokade. Hatte ich schon mal gehört von aber bei so vielen Baustellen verliert man leider immer öfter den Überblick
!! Aber wofür gibt es sonst dieses tolle Forum.
Gruß Sven
danke für Info mit Dahlmann das war meine Denkblokade. Hatte ich schon mal gehört von aber bei so vielen Baustellen verliert man leider immer öfter den Überblick
Gruß Sven
Florian Wst. 1/ 20 Fahrzeugführer kommen!
- Jürgen Mischur (†)
- Administrator
- Beiträge: 18505
- Registriert: 20.04.2007, 18:10
- Postleitzahl: 60311
- Land: Deutschland
- Wohnort: Frankfurt am Main
- Kontaktdaten:
Re: GW-Strahlen der FF Erbach auf Hanomag AL 28
Tjaaaa, lass mal überlegen....Sven hat geschrieben:Aber wofür gibt es sonst dieses tolle Forum.

Gruß, Jürgen
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.
-
Sven Brandow
- User
- Beiträge: 287
- Registriert: 17.05.2007, 19:59
- Postleitzahl: 64331
- Land: Deutschland
- Wohnort: Weiterstadt
Re: GW-Strahlen der FF Erbach auf Hanomag AL 28
Habend Jürgen,
Super Klasse Bildmaterial! Jetzt steht dem Bau nicht mehr viel entgegen. Dahlmannbausatz erworben besser geht wirklich nicht.
Gruß Sven
Super Klasse Bildmaterial! Jetzt steht dem Bau nicht mehr viel entgegen. Dahlmannbausatz erworben besser geht wirklich nicht.
Gruß Sven
Florian Wst. 1/ 20 Fahrzeugführer kommen!