GW-Strahlen der FF Erbach auf Hanomag AL 28

Feuerwehrfahrzeuge aus HE (Frankfurt/Main, Wiesbaden, Kassel, Darmstadt...)
Antworten
Sven Brandow
User
Beiträge: 287
Registriert: 17.05.2007, 19:59
Postleitzahl: 64331
Land: Deutschland
Wohnort: Weiterstadt

GW-Strahlen der FF Erbach auf Hanomag AL 28

Beitrag von Sven Brandow »

Hallo liebes Forum,
ich suche Infos bzw. Bildmaterial zum oben genannten Fahrzeug. Besonders würde mich noch Interessieren ob der Hanomag von Busch dem Original nahe kommt oder ob es noch andere Varianten ( Baujahre ) gibt. Natürlich auch in 1/ 87.

http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... bach_57_aD

Schon jetzt herzlichen Dank für Eure Unterstützung.

Gruß Sven
Florian Wst. 1/ 20 Fahrzeugführer kommen!
Benutzeravatar
Johannes Peter
User
Beiträge: 3760
Registriert: 14.03.2011, 18:32
Postleitzahl: 35418
Land: Deutschland
Wohnort: Buseck

Re: GW-Strahlen der FF Erbach auf Hanomag AL 28

Beitrag von Johannes Peter »

Hallo Sven,

das von dir gezeigte Modell ist ein Hanomag AL 28 mit der Eckigen Haube, das von Busch vertriebene Modell hat die runde Ausführung. Der Koffer und das Fahrgestell bzw. die Länge ist richtig.

Falls du ein Nachbau es Fahrzeuges beabsichtigst, musst du die Kabine vom Busch Modell tauschen. Dazu gab es mal von MEK, Dahlmann oder MMT solche Kabinen. Aber Dahlmann und MEK haben auch komplette MKW Modelle auf Hanomag angeboten.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Gruß Johannes
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen
Sven Brandow
User
Beiträge: 287
Registriert: 17.05.2007, 19:59
Postleitzahl: 64331
Land: Deutschland
Wohnort: Weiterstadt

Re: GW-Strahlen der FF Erbach auf Hanomag AL 28

Beitrag von Sven Brandow »

Hallo Johannes,
danke für Info mit Dahlmann das war meine Denkblokade. Hatte ich schon mal gehört von aber bei so vielen Baustellen verliert man leider immer öfter den Überblick ;)!! Aber wofür gibt es sonst dieses tolle Forum.

Gruß Sven
Florian Wst. 1/ 20 Fahrzeugführer kommen!
Benutzeravatar
Jürgen Mischur (†)
Administrator
Beiträge: 18505
Registriert: 20.04.2007, 18:10
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: GW-Strahlen der FF Erbach auf Hanomag AL 28

Beitrag von Jürgen Mischur (†) »

Sven hat geschrieben:Aber wofür gibt es sonst dieses tolle Forum.
Tjaaaa, lass mal überlegen.... :roll:

Bild Bild Bild

Gruß, Jürgen :mrgreen:
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.
Sven Brandow
User
Beiträge: 287
Registriert: 17.05.2007, 19:59
Postleitzahl: 64331
Land: Deutschland
Wohnort: Weiterstadt

Re: GW-Strahlen der FF Erbach auf Hanomag AL 28

Beitrag von Sven Brandow »

Habend Jürgen,
Super Klasse Bildmaterial! Jetzt steht dem Bau nicht mehr viel entgegen. Dahlmannbausatz erworben besser geht wirklich nicht.


Gruß Sven
Florian Wst. 1/ 20 Fahrzeugführer kommen!
Antworten

Zurück zu „Hessen“