Aktuelle Zeit: 22.02.2020, 04:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuanschaffungen der BF Naisa im Jahr 2015
BeitragVerfasst: 21.01.2015, 14:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2009, 19:08
Beiträge: 281
Hallo Liebe Forengemeinde,

Ich melde mich auch mal wieder mit erfreulichen Nachrichten im jahr 2015. Das Jahr geht für die BF Naisa mal wieder richtig gut los. Besonders Freut sich die Feuerwache 2. Diese bekam nämlich nun auf einen Schlag drei neue Fahrzeuge und in den nächsten Wochen sollen noch einmal 2 Fahrzeuge geliefert werden. Bei den Fahrzeugen handelt es sich einmal um ein neues Erstangriffsfahrzeug der Wache ein HLF 20/20, nachdem das "alte" 2-40-1 einen Totalschaden auf der Autobahn erleiden musste. Des weiteren wurde ein ELW 2 für größere Schadenslagen angeschafft. Zu guter letzt ist noch ein RTW in Dienst gegangen. Dieser wird überwiegend im Löschzug und im Rüstzug der Wache mitfahren, aber auch im Regelrettungsdienst.
Die Freude bei der Wachmannschaft war natürlich recht groß, vorallem da in geraumer Zeit noch ein TLF 3000 und ein RW-Kran geliefert werden sollen. Beider Fahrzeuge baut die Firma Lentner aus.

Aber nun lass ich die Bilder zu den Neubeschaffungen sprechen.

HLF 20/20 (Florian Naisa 2-40-1):

Hierbei handelt es sich um einen MB Atego der mit einer Ziegler Z-Cab versehen wurde. An der Z-Cab wurde nicht recht viel veränert außer der Kotflügel. Der Aufbau entstand in Scratchbauweise. Zudem wurde auch hier der Kotflügel verändert damit die größeren Reifen schön passen.

Bild Bild Bild Bild Bild

ELW 2 (Florian Naisa 2-12-1)

Der ELW 2 hat sein Vorbild beim ELW 2 der UG-OEL der Stadt Bamberg, nur die Kabine wurde anstatt eines VW Crafters mit einem MB Sprinter versehen. Der Aufbau entstand aus 2 RTW Aufbauten von Herpa und Profilen.

Bild Bild Bild Bild

RTW 1 (Florian Naisa 2-71-1)

Der RTW 1 entstand aus einem herkommlichen weißen RTW von Herpa der mit vielen Decals und Details verfeinert wurde.

Bild Bild Bild Bild Bild

Gruppenbilder:

Bild Bild


Ich hoffe die Modelle gefallen euch. :D :D

Für Verbesserungsvorschläge oder Kritik bin ich wie immer offen. :wink: 8)

Mfg Felix

_________________
Bis ins kleinste Detail


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuanschaffungen der BF Naisa im Jahr 2015
BeitragVerfasst: 23.01.2015, 20:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2007, 11:16
Beiträge: 165
Servus Felix,

Deine ersten Neuanschaffungen im Jahr 2015 sind hervorragend ausgefallen: Modellbau, der ausgesprochen gut gefällt. Eine klitzekleine Anmerkung wage ich anzubringen: Das Endrohr beim HLF 20/20 wirkt, was den Durchmesser anbetrifft, etwas überdimensioniert (oder liegt’s vielleicht an der Darstellung auf meinem Bilschirm?). Manche verwenden für diesen Zweck abgesägte Kanülen von Einwegspritzen. Aber alles andere: 1 a!

_________________
Herzliche Grüße aus München, und: Keep the fire burning!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuanschaffungen der BF Naisa im Jahr 2015
BeitragVerfasst: 24.01.2015, 15:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 3797
Hallo Felix,

die Neuanschaffungen machen durchweg einen sehr guten Eindruck!
Toll umgesetzt, sauber gebaut und auch auf wichtige Details geachtet - einfach klasse!

Freue mich auf weitere Modelle aus deiner Werkstatt. :D

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuanschaffungen der BF Naisa im Jahr 2015
BeitragVerfasst: 24.01.2015, 21:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1632
Hallo Felix,

im neuen Jahr startest Du aber voll durch! Alle Modelle sind 1a, besonders die perfekt platzierten Decals sind ein wahrer Augenschmaus!
Und nachdem ich jetzt weiß, wie schnell Du in der Umsetzung bist, habe ich noch mehr RESPEKT vor deinen Arbeiten!

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuanschaffungen der BF Naisa im Jahr 2015
BeitragVerfasst: 25.01.2015, 14:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2009, 19:08
Beiträge: 281
Hallo Danke erstmal euch dreien für eure durchaus postiven Meldungen. :D :D

Das freut mich sehr das euch die Modelle gefallen. :D

@Karl-Heinz
Ja das Endrohr ist bisschen groß. Aber bei den nächsten Modellen wird das geändert. Das war nur noch bisschen Resteverwertung das des weg kommt 8)

@Jochen
Ja dachte nicht das des mal so schnell geht :mrgreen:

Mfg Feöix

_________________
Bis ins kleinste Detail


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuanschaffungen der BF Naisa im Jahr 2015
BeitragVerfasst: 25.01.2015, 14:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2007, 10:54
Beiträge: 2524
Hallo Felix,

auch die drei hier sind dir gut gelungen.

Gruß Falk

_________________
Eine Übersicht über die Fahrzeuge der BF Falkeneck, WF Falk & Söhne und die Falkenecker Organisationen mit Sonderrechten findet man unter: viewforum.php?f=114


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuanschaffungen der BF Naisa im Jahr 2015
BeitragVerfasst: 25.01.2015, 17:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2007, 14:40
Beiträge: 302
Oh, da hab ich die Tage ja was über sehen.
Sehr schöne Fahrzeuge liefen da aus den Werkshallen der jeweiligen Hersteller auf den Hof der BF Naisa

_________________
Viele Grüße aus Südbaden
Andy


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de