HLF 20/16 im Maßstab 1:24 von Revell

Größer oder kleiner als H0, Papiermodelle, Lego etc.
Guido Brandt
Administrator
Postleitzahl: 25746
Land: Deutschland

Beitrag von Guido Brandt »

Moin zusammen,
Das Gerät von Thorsten macht ja schon einen sehr guten Eindruck (Gruß nach Schenefeld - "meiner alten Heimat" :cry: ) Hab von 1:24 leider nicht soooo viel Plan - scheint Revell ja aber ganz gut hinbekommen zu haben :) Den Schligelmann werde ich mir wohl auch zulegen (haben das Teil ja schließlich auch im Original :wink: ).
Wie sieht es denn allgemein mit Zubehör in dieser Größe aus? - oder ist da eher Eigenbau angesagt? Von Revell gab (oder gibt?) es glaube ich etwas - ist das noch aktuell ? Vielleicht hat ja jemand mehr Erfahrung.

Gruß Guido
erst Lackiert und dann zersägt
Thomas Haul
User
Postleitzahl: 22395

Beitrag von Thomas Haul »

na Thorsten, 1A mit Stern

Gruß aus Hamburg, Thomas
Thorsten Grunwald
User
Postleitzahl: 22869
Beitrag von Thorsten Grunwald »

freut mich, das euch das modell auch gut gefällt... das einzoge was mich richtig ärgert ist, das beim abkleben ein stück vom lack des hinteren kotflügels abgeblättert ist...

zubehör in 1:24 gibt es zwar aber ich kenne mich damit leider auch nicht aus, da das auch nicht mein hauptmaßstab ist...das meiste dürfte aber kleinserie sein... das zubehör von revell ist, wenn man es überhaupt noch bekommt eher bedingt geeignet und eher für die alten feuerwehr modelle geeignet. schaut euch am besten mal in ein paar 1:24 foren um,da wird sicher geholfen..

@hendric
folgende decalvarianten liegen dembausatz bei:
schlingmann vorführfagrzeug
schenefeld
halle (saale)
dortmund
osnabrück

da mein revell händler hier vor ort leider vor kurzem dicht gemacht hab kann ich leider noch nicht sagen ob der bausatz auch schon offiziell im handel erhältlich ist, da in einem 1:24 forum aber schon einige berichtet haben, dass ihr bausatz auch schon da ist gehe ich mal stark davon aus...5

@ thorsten:
zum thema tlf... ich will mal sagen schlingmann baut alles, was der kunde bezahlt, da spielt norm nicht unbedingt ne große rolle...
Ulrich Niehoff
User
Postleitzahl: 31785
Beitrag von Ulrich Niehoff »

Hallo zusammen,

der Revell Bausatz steht definitiv auch schon bei ganz normalen Händlern im Regal. Auch ich als eingefleischter 1:87-ger hab ihn schon mal angesehen und in mich hinein gehorcht, ob ich meinen Maßstab mal vorübergehend verlassen soll. Ein passendes Original ist schließlich bei meiner Wehr ganz neu im Einsatz.

Gruß Ulrich
Hendric Bunte
User
Postleitzahl: 27711
Beitrag von Hendric Bunte »

Jo vielen Dank für die Info Thorsten! Dann werde ich es mir auch mal zu legen und die Schenfelder Variante bauen.

MFG Hendric
Thorsten Grunwald
User

dann viel spaß schon mal hendric,

mein hlf ist jetzt auch weitgehend fertig, die nächsten liegen schon parat...so soll es sein *g*

hier noch mal aktuelle bilder

Bild
Bild
Bild
Bild
Alex Müller
User
Postleitzahl: 36277

Beitrag von Alex Müller »

@ Thorsten

Ist super geworden :!:
Daniel Möller
User
Postleitzahl: 31683

Beitrag von Daniel Möller »

Sehr schick dat Teil, tolle Arbeit!!! :o Warum gibt es so etwas nicht in 1/87? :cry: :cry: :cry:
Thorsten Grunwald
User

Daniel Möller hat geschrieben:Sehr schick dat Teil, tolle Arbeit!!! :o Warum gibt es so etwas nicht in 1/87? :cry: :cry: :cry:
bitte was??? das HLF gibt es doch in 1:87!!! Von der Firma Rietze gibt es das seit mehreren Jahren, sogar mit der FF Schenefeld Beschriftung wie hier zu sehen *lach*
Hendric Bunte
User
Postleitzahl: 27711
Beitrag von Hendric Bunte »

Wow dein HLF ist ja echt gut geworden! Aber hat das HLF von Schenefeld nicht 2 Haspeln?

MFG Hendric
Thorsten Grunwald
User

ja hat in echt zwei Haspeln und auch nen anderen Lichtmast sowie drei Einzelblaulichter... das werde ich aber wohl erst beim nächsten Bausatz mit abändern... dieses hier sollte nur als Demo Modell für die Kameraden unserer Wehr dienen. Ist halt komplett nach Anleitung gebaut...
Gast 5

Beitrag von Gast 5 »

Wahnsinnn Thorsten, jetzt felht in 1:24 nur noch Econic DLK und nen tolles TLF und natürlch ein schöner Farhtec, WAS, oder GSF Koffer....RTW
Thorsten Grunwald
User

ein tlf kommt ja nächstes jahr schon von revell und über einen RTW mit Kofferaufbau wird in Bünde auch tatsächlich nachgedacht. Und wenn die Modelle gut laufen dürfte wohl auch ne DLK oder ein TM kommen, wurde mir gesagt.
Thorsten Erbe
User
Postleitzahl: 38442

TLF 16/25 Single-Bereifung

Beitrag von Thorsten Erbe »

Moin,

Fundstück aus dem www, ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken. Aber ich denke, das ist interessant genug um es zu posten: hier das für mich erste Foto des auf der Spielwarenmesse 2008 in Nürnberg ausgestellten TLF 16/25 von Revell:

Link zu einem anderen Forum:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 353736.jpg
Ich hoffe, so ist's dem Admin recht

Sauber! Schöne Ergänzung zum HLF.
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten
Alex Müller
User
Postleitzahl: 36277

Beitrag von Alex Müller »

Beim TLF 16/25 Modell sieht man mal wieder, wie wenig laut Beladeplan auf dem Fahrzeug ist! :lol:
Antworten

Zurück zu „Andere Maßstäbe, andere Materialien“