Fahrzeuge der FF Viernheim

Feuerwehrfahrzeuge aus HE (Frankfurt/Main, Wiesbaden, Kassel, Darmstadt...)
Antworten
Benutzeravatar
Jürgen Mischur (†)
Administrator
Beiträge: 18505
Registriert: 20.04.2007, 18:10
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Fahrzeuge der FF Viernheim

Beitrag von Jürgen Mischur (†) »

Gestern war ich im südlichsten Zipfel Hessens und hab' mal ein paar Bilder aus Viernheim mitgebracht!
Nicht, dass es bei BOS-Fahrzeuge oder SOS-Pictures nicht mehr oder bessere Fotos gäbe - aber meine sind nun mal größer... :mrgreen:


Bild Bild ELW 1, MB Sprinter 315 CDI/Schmidt, Bj. 2008 Bild

Bild Bild LF 16/12, MB 1424/GFT/Ziegenfuss, Bj. 1995

Bild Bild LF 16/12, MB 1222/Bachert, Bj. 1987

Bild Bild HTLF 16, MB Atego 1328/Magirus, Bj. 2004 Bild

Bild Bild TLF 20/40-SL, MB Atego 1629/Rosenbauer, Bj. 2009

Bild Bild WLF, MB Actros 2544/Ritter, Bj. 2008 + AB Tank

Bild Bild WLF, MB Actros 2544/Ritter, Bj. 2010 + AB Rüst Bild

Gruß aus Südhessen, Jürgen :D
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.
Benutzeravatar
Jens Busalt
User
Beiträge: 108
Registriert: 27.10.2008, 19:50
Postleitzahl: 68782
Land: Deutschland
Wohnort: Brühl
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeuge der FF Viernheim

Beitrag von Jens Busalt »

Hallo Jürgen,

Baujahr des GFT ist 1995 8)
Benutzeravatar
Jürgen Mischur (†)
Administrator
Beiträge: 18505
Registriert: 20.04.2007, 18:10
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeuge der FF Viernheim

Beitrag von Jürgen Mischur (†) »

Danke, Jens! 8) Hab 's nachgetragen!
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.
Benutzeravatar
Dirk Schramm
Administrator
Beiträge: 7639
Registriert: 21.04.2007, 20:22
Postleitzahl: 13503
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Fahrzeuge der FF Viernheim

Beitrag von Dirk Schramm »

Hallo,

also vom Design her, brennt es etwas in den Augen! :lol: Man könnte meinen Herpa hat hier die Vorbilder für seine Modelle mit gelben Streifen gefunden. :D Trotzdem schöne Fotos.

Gruß
Dirk
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"
Benutzeravatar
Jürgen Mischur (†)
Administrator
Beiträge: 18505
Registriert: 20.04.2007, 18:10
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeuge der FF Viernheim

Beitrag von Jürgen Mischur (†) »

Tja, die uralte Gretchenfrage: Muss Design sein? :roll: Ist aber trotzdem ein schöner, fast reinrassiger Fuhrpark... :wink:

Und wenn sich ein H0-Hersteller durch diese "Gelbsucht" inspirieren lässt, dann doch nicht Herpa:
Viernheim? Viernheim? Da war doch was? :D 8)
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.
Benutzeravatar
Christoph Fink
User
Beiträge: 1220
Registriert: 24.04.2007, 19:05
Postleitzahl: 78647
Land: Deutschland
Wohnort: Trossingen

Re: Fahrzeuge der FF Viernheim

Beitrag von Christoph Fink »

Tolle Vorstellung eines interessanten Fuhrparks. Super Bilder!

Gruß

Para
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de
Benutzeravatar
Jens Busalt
User
Beiträge: 108
Registriert: 27.10.2008, 19:50
Postleitzahl: 68782
Land: Deutschland
Wohnort: Brühl
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeuge der FF Viernheim

Beitrag von Jens Busalt »

mal als Anmerkung zum Thema Gelbsucht einige der Fahrzeuge waren in frührern Zeiten mit einem weißen Streifen versehen.

siehe Hier:
http://www.sos-pictures.de/details.php?image_id=1283
http://www.sos-pictures.de/details.php?image_id=1786

aber das schönste Fahrzeug gib es seit Dezember 2006 nicht mehr in Viernheim:
http://www.sos-pictures.de/details.php?image_id=1018

grüße
Jens
Antworten

Zurück zu „Hessen“