LF 8 - Magirus-Deutz FM 90 M 5,7 F nach Beladeplan 1

Antworten
Benutzeravatar
Stefan Buchen
User
Beiträge: 2049
Registriert: 24.04.2007, 20:36
Postleitzahl: 58642
Land: Deutschland
Wohnort: Iserlohn

LF 8 - Magirus-Deutz FM 90 M 5,7 F nach Beladeplan 1

Beitrag von Stefan Buchen »

Nach langer Zeit hat mal wieder ein Modell meine Werkstatt verlassen.

Das LF 8 - Magirus Deutz FM 90 M 5,7 F nach Beladeplan 1 ...oder besser gesagt: "Die Frittenbude" :D

Bild Bild Bild

Das Modell stammt aus der Wiederauflage von MEK zur Intermodellbau 2012 in Dortmund. Neben einer Lackierung in RAL 3024 erhielt es ein Riffelblechdach aus Ätzblech, diverse Kleinteile aus der Bastelkiste und eine Aufwertung mit KS-Profilen (Griffe, Arbeitsstellenscheinwerfer-Halterung, Scharniere an den Türen, Fensterstreben usw.)


Gruß, GRABO
Benutzeravatar
Jürgen Mischur (†)
Administrator
Beiträge: 18505
Registriert: 20.04.2007, 18:10
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: LF 8 - Magirus-Deutz FM 90 M 5,7 F nach Beladeplan 1

Beitrag von Jürgen Mischur (†) »

Ui, der Stefan hat wieder mal etwas Zeit gefunden, sich mit kleinen roten Autos zu befassen! Wie schön.... :mrgreen:
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.
Benutzeravatar
Alfons Popp
User
Beiträge: 2429
Registriert: 24.04.2007, 20:21
Postleitzahl: 74321
Land: Deutschland
Wohnort: Bietigheim
Kontaktdaten:

Re: LF 8 - Magirus-Deutz FM 90 M 5,7 F nach Beladeplan 1

Beitrag von Alfons Popp »

Auch der "kleine" Magirus macht sich gut in deiner Lackierung!
Benutzeravatar
Martin Reuter
User
Beiträge: 337
Registriert: 25.04.2007, 18:09
Postleitzahl: 46514
Land: Deutschland
Wohnort: Schermbeck
Kontaktdaten:

Re: LF 8 - Magirus-Deutz FM 90 M 5,7 F nach Beladeplan 1

Beitrag von Martin Reuter »

Hallo Stefan,

schöner "Mafia-Dienstwagen" - die Neuauflage von MEK ist mir anscheinend auf der Intermodellbau durchgegangen. Sind die Scheibenwischer jetzt auch am Modell oder sind die nachgerüstet?

Zum Original: eigentlich pottenhässiliches Auto - ich mag es aber - lag wie ein Brett und Umschmeißen unmöglich :-).

Gruß,
Martin
Benutzeravatar
Uli Vornhof
Administrator
Beiträge: 4414
Registriert: 08.06.2007, 10:43
Postleitzahl: 40667
Land: Deutschland
Wohnort: Meerbusch

Re: LF 8 - Magirus-Deutz FM 90 M 5,7 F nach Beladeplan 1

Beitrag von Uli Vornhof »

Hallo Grabo!

Das Modell sieht echt nett aus! Kommt in 3024 gut rüber! Gut, über die silbernen Felgen kann man geteilter Meinung sein, aber Rest sieht gut aus!

Zum Original: das Design ist eben epochentypisch! Auch wenn ich gerne aus der Zeit bastle, aber ich finde es grottich! :-)

Grüße Uli
Benutzeravatar
Stefan Buchen
User
Beiträge: 2049
Registriert: 24.04.2007, 20:36
Postleitzahl: 58642
Land: Deutschland
Wohnort: Iserlohn

Re: LF 8 - Magirus-Deutz FM 90 M 5,7 F nach Beladeplan 1

Beitrag von Stefan Buchen »

Jürgen M. hat geschrieben:Ui, der Stefan hat wieder mal etwas Zeit gefunden, sich mit kleinen roten Autos zu befassen! Wie schön....
Jau, hat er! Leider nicht mehr so wie früher aber immer hin...
Martin R. hat geschrieben:Zum Original: eigentlich pottenhässiliches Auto...
Uli V. hat geschrieben:Zum Original: das Design ist eben epochentypisch! Auch wenn ich gerne aus der Zeit bastle, aber ich finde es grottich!
Da stimm ich euch voll und ganz zu! ...aber das Ding durfte in meiner Sammlung nicht fehlen! :D
Antworten

Zurück zu „Grabostadt“