Dieburg: TLF 20/40-SL, MAN TGM 18.290 4x4BL

Feuerwehrfahrzeuge aus HE (Frankfurt/Main, Wiesbaden, Kassel, Darmstadt...)
Antworten
Benutzeravatar
Steffen Acker
User
Beiträge: 1174
Registriert: 15.08.2007, 17:13
Postleitzahl: 64807
Land: Deutschland
Wohnort: Dieburg
Kontaktdaten:

Dieburg: TLF 20/40-SL, MAN TGM 18.290 4x4BL

Beitrag von Steffen Acker »

Hallo liebes Forum,

nachdem in meinem Modellthread die Frage aufkam ob ich nicht auch Vorbildfotos von unserem neuen TLF 20/40 SL habe, musste ich diesen Wunsch zunächst leider verneinen, naja bis jetzt denn ich hatte heute Morgen die Gelegenheit das Fahrzeug einmal abzulichten :mrgreen: .

Zu den technischen Daten:

Fahrgestell: MAN TGM 18.290 4x4 BL
zul.Gesamt Gew.: 18Tonnen
Motorleistung: 290PS
Aufbau: Rosenbauer ES Eurosystem
Tankinhalt: 4500Liter Wasser & 500 Liter Schaummittel
Pumpe: Rosenbauer Heckpumpe N25 mit Pumpenzumischer FIX-MIX mit 3 Zumischraten
Sondersignalanlage: Techno Design Twin Sun in LED-Technik und Hänsch Sputnik Nano Frontblitzer und original Max B. Martin Horn :D
Besonderheiten: Heckbeklebung, Zwillingsbereifung, Heckwarneinrichtung in LED Technik, Heckrollo anstatt Heckklappe,
8 KVA Rosenbauer Stromerzeuger RS8,Wasserwerfer RM 24 mit selbstansaugender Düse HSD 200 und Schaumrohr
mit Deflektor, vorbereitung zum Einbau eines Fahrbaren Pulverlöschers (Ersatz PLA250), sowie ein pneumatischer
Lichtmast am Heck mit 4 Xenon Scheinwerfern und eine Rückfahrkamera mit TFT Monitor.

Geliefert wurde das Fahrzeug am 04. November 2010, die Übergabe fand am 04. Dezember 2010 statt und offiziell in Dienst ging das Fahrzeug am 01. Mai 2011, nachdem alle Maschinisten am Fahrzeug ausgebildet wurden und das alte TLF 24/50 nach Vielau überführt wurde, seinen ersten Einsatz hatte das Fahrzeug im Übrigen bereits am 22. Februar ► http://www.feuerwehr-dieburg.org/einsat ... .php?nr=21 :wink:

Genug geschwafelt hier die Bilder:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Abschließend habe ich hier noch ein Paar Links mit Bildern vom Fahrzeug:
http://www.massong.com/de/nachrichten/a ... eburg.html
http://www.sos-pictures.de/details.php?image_id=26349

Viel Spaß beim Anschauen der Bilder :wink: .

Alle Fotos (c)Steffen Acker

MfG

Steffen
Der mit der Feuerwehr Dieburg in klein!

Zug C - "Der Nachtalarmzug" der FF Dieburg!
Benutzeravatar
Uli Vornhof
Administrator
Beiträge: 4414
Registriert: 08.06.2007, 10:43
Postleitzahl: 40667
Land: Deutschland
Wohnort: Meerbusch

Re: Dieburg: TLF 20/40-SL, MAN TGM 18.290 4x4BL

Beitrag von Uli Vornhof »

Danke Steffen,

Das finde ich, ist mal eine sehr lobenswerte Fahrzeugvorstellung! :D

Nachahmungswert!

Gruß Uli
Benutzeravatar
Thorsten Erbe
User
Beiträge: 1056
Registriert: 24.04.2007, 18:30
Postleitzahl: 38442
Land: Deutschland
Wohnort: Wolfsburg

Re: Dieburg: TLF 20/40-SL, MAN TGM 18.290 4x4BL

Beitrag von Thorsten Erbe »

Danke für die super Fahrzeugvorstellung, sehr gut gemacht!
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten
Benutzeravatar
Marc Dörrich
User
Beiträge: 4203
Registriert: 30.04.2007, 21:29
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina/Kloster

Re: Dieburg: TLF 20/40-SL, MAN TGM 18.290 4x4BL

Beitrag von Marc Dörrich »

Sehr schön Steffen! Danke! 8)
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc
Benutzeravatar
Steffen Acker
User
Beiträge: 1174
Registriert: 15.08.2007, 17:13
Postleitzahl: 64807
Land: Deutschland
Wohnort: Dieburg
Kontaktdaten:

Re: Dieburg: TLF 20/40-SL, MAN TGM 18.290 4x4BL

Beitrag von Steffen Acker »

Hallo ihr drei,

erstmal Danke für das Lob, aber ich sehe grade das ein zwei Bilder doppelt drin sind da setz ich mich nacher nochmal ran :roll: .

So die Edith war schon da :D .


MfG
Der mit der Feuerwehr Dieburg in klein!

Zug C - "Der Nachtalarmzug" der FF Dieburg!
Antworten

Zurück zu „Hessen“