Den Anfang macht der ELW 1 auf Mercedes Transporter, auch Bremer Transporter genannt. Das Modell ist von Herpa und wurde mit der Spraydose Tagesleuchtrot lackiert und mit Klarlack versiegelt. Die Fenstergummis wurden Schwarz nachgezogen.

HLF 16/12 ein Busch Modell mit Schlingmann Aufbau auf Mercedes-Benz SK. Das Modell wurde lediglich mit der Spraydose lackiert und dann mit Klarlack überzogen. Ein paar Farbtupfer vollenden das Fahrzeug.

DLK 23/12 ein Herpa Modell mit Metz Aufbau auf Mercedes-Benz SK. Das Modell wurde ebenfalls mit der Spraydose lackiert und mit Klarlack überzogen. Das Fahrzeug hat eine Blaue Heckwarnanlage, ich hab mich von der Feuerwehr Elmshorn inspirieren lassen.

TLF 16/25 ein Busch Modell mit Schlingmann Aufbau auf Mercedes-Benz SK. Bei dem Modell wurde die Schiebleiter entfernt und die Steckleiter auf die andere Seite des Fahrzeugdaches angebracht. Weiterhin wurde aus der Schlauchhaspel eine Haspel für einen Sprungretter gemacht. Dafür habe ich die Trommel entfernt und 2 Plastikklappen vom TSA von Preiser an das Gestell geklebt. Dann wurde ein Tank von einem Wiking Fahrgestell orange lackiert und mit schwarz 2 Bänder darauf angedeutet. Der Tank wurde dann als Sprungretter in der Schale befestigt. Das ganze Fahrzeug ist ebenfalls mit der Spraydose Tagesleuchtrot lackiert worden. Fenstergummis in Schwarz.

TroTLF ein Modell von MEK welches durch einen Lichtmast am Heck einen Dachkasten und einer Steckleiter von Preiser ergänzt wurde. Das TroTLF hat ein Straßenfahrgestell. Lackiert wurde es mit der Spraydose und danschließend mit Klarlack. Die Fenstergummis werden mit Schwarz angedeutet, das Dach mit Silber. Eine Heckwarnanlage in Blau wird durch einen Plastikstreifen dargestellt. Fahrgestell ist wieder der Mercedes-Benz SK.

RW ein Standard Modell von Herpa mit Ziegler Aufbau auf Mercedes-Benz SK. Lackiert mir der Spraydose mit Klarlack überzogen und Schwarz gerammten Scheiben.

Und was das nächste für ein Auto ist weiß ich nicht. Das Modell hat ein Roco Fahrgestell einen Aufbau von Praline? In der Staffelkabine sind 4 PA untergebracht. Das Fahrzeug hat einen kompakten Aufbau und eine kurze Staffelkabine uns ist Geländegängig. Habt ihr eine Idee was für ein Fahrzeug das sein könnte? Auf dem Dach findet keine Steckleiter und ein Dachkasten platz.

TLF 24/50 auf Mercedes-Benz SK von Herpa mit Ziegler Aufbau ergänzt wurde eine blaue Heckwarnanlage und das Fahrzeug wurde wie alle anderen auch mit der Spraydose Tagesleuchtrot lackiert und die Fenstergummis schwaez dargestellt dann wurde alles mit Klarlack versiegelt.
Den Schluss macht ein MTF auf Mercedes-Benz 100 von Herpa. Das Modell wurde lackiert und bekam einen Blaulichtbalken aufs Dach.

Ich hoffe meine Modelle finden gefallen über viele Kommentare würde ich mich sehr freuen!