Schaummittelkanister mit unterschiedlich farbigen Schraubverschlüssen!
 Klar, ab Werk sind die meisten gelb; aber warum sind manche rot und schwarz?
 Klar, ab Werk sind die meisten gelb; aber warum sind manche rot und schwarz?  Gibt es da irgendwelche "offiziellen" Regelungen, ist das herstellerabhängig oder haben die Wehren da selbst Hand angelegt, um z.B. die unterschiedlichen Schaumkonzentrate auseinanderhalten zu können? Irgendwelche Vorschriften hab ich nicht gefunden; die von mir befragten FM (SB) wussten auch von nix!

Danke im Voraus!

Gruß, Jürgen

) sind genormt. Das weiß ich sicher. Die Farbe zu 98% auch. Definitiv nicht genormt sind die Farben der Verschlüsse bzw. eine Zuordnung verschiedener Inhalte. Dies geschieht über die Beschriftung auf dem Kanister, ähnlich wie bei Treibstoffkanister. Die gibts auch in zig Farben und es sind unterschiedliche Sachen drin.
 ) sind genormt. Das weiß ich sicher. Die Farbe zu 98% auch. Definitiv nicht genormt sind die Farben der Verschlüsse bzw. eine Zuordnung verschiedener Inhalte. Dies geschieht über die Beschriftung auf dem Kanister, ähnlich wie bei Treibstoffkanister. Die gibts auch in zig Farben und es sind unterschiedliche Sachen drin.