- DA gehöhrt er auch hin (modellbauerisch als Vorbild für die Nachkommen) und nicht ins Museum
  - DA gehöhrt er auch hin (modellbauerisch als Vorbild für die Nachkommen) und nicht ins Museum  
 20 Jahre ist das schon her - Ich hab dieses Jahr 25 jähriges Modellbau Jubiläum - ich sag nur 1128 +1144.
Moderatoren: Jürgen Mischur, Thomas Test

Du bringst mich da auf 'ne Idee......Ralf hat geschrieben:Das Poster, aus der Mitte des damaligen Heftes, hängt heut noch bei mir an der Wand.
 Gerade letzte Woche ist nämlich das verschollen geglaubte Original-Negativ dieses Posters wieder aufgetaucht!!!
 Gerade letzte Woche ist nämlich das verschollen geglaubte Original-Negativ dieses Posters wieder aufgetaucht!!!   

Clemens hat geschrieben:20 Jahre in der Champions League
 Danke, danke! Zu viel der Ehre....! Aber wenn schon, denn schon: Die anderen Ligaspieler sind doch auch hier versammelt!
 Danke, danke! Zu viel der Ehre....! Aber wenn schon, denn schon: Die anderen Ligaspieler sind doch auch hier versammelt!   

Na, da hat ja doch noch einer gemerkt, daß das an einem Schalttag war!Jochen hat geschrieben:Glückwunsch zum 5. Geburtstag - da kommt Dein LZ ja schon 2012 in die Feuerwehrschule
 1128 und 1144? Sehen will!
 1128 und 1144? Sehen will! 

So....!!!Dirk hat geschrieben:...wie hast Du den Korb an Deiner rot-weiß DLK befestigt?

Ja, da kann ich mich dran erinnern. Die Bilder...ich wollte es damals so als blutiger Anfänger (blaulichtdraufkleberundfertig) einfach nicht glauben, dass es möglich ist, sowas unlackiert hinzubekommen! Heute weiß ich, das es geht, nur können tu ich es immer noch nicht!
 Ja, da kann ich mich dran erinnern. Die Bilder...ich wollte es damals so als blutiger Anfänger (blaulichtdraufkleberundfertig) einfach nicht glauben, dass es möglich ist, sowas unlackiert hinzubekommen! Heute weiß ich, das es geht, nur können tu ich es immer noch nicht!Nein, das sind normale Hella RTK 4SL von Roco! Nur ein bißchen angehübscht: Die Dichtungen und Gummiplatte unter der RKL mattschwarz, Beschriftung bzw. die rote Fläche darunter aus Decals - fertig! Aber Achtung, die Kalotten der Roco-RKL sind unterscheidlich breit!!!Benjamin hat geschrieben:Sind das irgendwelche speziellen, extra für Norstadt gefertigten Balken?
Uli hat geschrieben:Ich freue mich auf noch viele so klasse Umbauten!
Ist doch alles schon in Arbeit!D. & S. hat geschrieben:Wir freuen uns auf viele weitere NO-Modelle.
 Aber die fehlende Zeit.......
 Aber die fehlende Zeit.......  

Hehe,Marc hat geschrieben:Wenn du damals schon so detailversessen warst... wie schaffst du das dann, das heute immernoch Leute "Oh" und "Ah" sagen??
 die Antwort haste doch schon selber gegeben: Gnadenlose Detailliebe! Manche sagen auch Detallierungswahn...
 die Antwort haste doch schon selber gegeben: Gnadenlose Detailliebe! Manche sagen auch Detallierungswahn...   

....ist also schon länger in Arbeit!
 ....ist also schon länger in Arbeit!   
   Für meinen Geschmack leider schon viel zu lange....
 Für meinen Geschmack leider schon viel zu lange....  

Ganz einfach: Man plant den nächsten Neubau!
 Ganz einfach: Man plant den nächsten Neubau!