Nordstadt > Neues aus Nordstadt

Moderatoren: Jürgen Mischur, Thomas Test

Jens Klose
User
Postleitzahl: 40822
Land: Deutschland

Re: Nordstadt > Neues aus Nordstadt

Beitrag von Jens Klose »

Hallo Jürgen (oder Modellbauer B? :mrgreen: ),

auch ich gratuliere der Branddirektion Nordstadt sowie allen Mitarbeitern ganz herzlich zum 30sten Jubiläum :!:

Weiterhin viel Erfolg und gutes Gelingen in den kommenden Jahrzehnten! 8)

Es grüßt die Branddirektion Jenkmünch... :wink:
Dirk Schramm
Administrator
Postleitzahl: 13503

Beitrag von Dirk Schramm »

Hallo Jürgen,

tja was soll ich sagen? :D Deine Beiträge aus dem BFM kenne ich ja nun schon seit "Anbeginn der Zeit", aber so richtig "persönlich" ....... da müsste ich glatt nachdenken, aber an die Marke von 10 Jahren kommen wir jetzt schon ziemlich ran, oder? Ich beziehe das jetzt mal nicht unbedingt auf die FW Nordstadt, sonder so im Allgemeinen ...... eine schöne Zeit mit allen "Höhen und Tiefen". :D Es kann sehr gerne noch weitere 25 oder 50 Jahre so weitergehen, auch wenn meinerseits aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen eher "Sparflamme" angesagt ist! Also "Cherio Miss Sophie!" :lol:

Gruß Dirk
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"
Uwe Trapp
User
Postleitzahl: 57392

Beitrag von Uwe Trapp »

Hallo Jürgen
Auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch :roll: :roll:
Erst einmal ein " Dankeschön" für deine Machenschaften in den vergangenen 30 Jahren :D
Hoffe du wirst nach doch so einer beachtlichen Zeit nicht modellbauerisch " Müde " und verwöhnst uns mit noch so manchen Leckerbissen aus Nordstadt :shock: :D :shock: 8)
Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
Uwe
René Huter
User
Postleitzahl: 23569

Beitrag von René Huter »

Hallo Jürgen,
auch die Feuerwehr Lübeck sendet der Feuerwehr Nordstadt herzliche Glückwünsche zum 30jährigen Jubiläum
und alles Gute für die nächsten 30 Jahre. :D :D
Gruß aus der schönen Hansestadt Lübeck

Rene
Jochen Bucher
User
Postleitzahl: 95111

Beitrag von Jochen Bucher »

Hallo Jürgen,

auch von uns Vieren alles Gute zum 30!

Auch meine Modellbauaktivitäten sind sehr eng mit dem BFM und den Nordstadt-Modellen verbunden.

DANKE dafür!

Sehr interessant die Entwicklung in dieser Zeit - vom damals aktuellen Mercedes/Rosenbauer RW-W zu den pferdegezogenen Meisterwerken im 30. Jahr der Nordstadt-Geschichte.
Aber natürlich auch die Entwicklung auf dem Modellmarkt - so konnte dieses Jahr ein alter Kranwagen und der Pullman-Löschzug im Stil der Modellbau-Hoch-Zeit der späten 1980er, trotz 3D-Druck und ähnlicher Technologien, die Massen begeistern.

Von Herzen wünsche ich Dir viel Gesundheit und noch viel Zeit zum Umsetzen deiner Modellbauträume!
Jürgen Mischur hat geschrieben:Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, was ich mir selber zum Jubeljum schenke!
Schenk Dir etwas Zeit und genieße die 30 Jahre mit einem Blick auf deine Werke - gerne auch auf die Vor-Nordstadt-Modelle!
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!
Alfons Popp
User
Postleitzahl: 74321

Beitrag von Alfons Popp »

Häppi Börsdäi, dier Jürgen, häppi börsdäi tu juu änd juur feuerwehr nordstadt!! :D :D :mrgreen:

Seit den ersten Berichten im BFM bin ich ein Fan der FW Nordstadt und ich muss sagen, die Entwicklung der letzten Monate - bäck tu se ruuts - hat mir besonders gut gefallen!

Ad multos annos!!
Detlev Heuse
User
Postleitzahl: 30880

Beitrag von Detlev Heuse »

30 Jahre Feuerwehr Nordstadt??!!
Man bin ich jung geblieben :D
Hab mich immer auf neue Berichte aus Nordstadt gefreut bzw tue ich das heute noch immer hier.
Auf das noch viele Jahre dazu kommen.

Gruß Detlev
Andreas Kowald
Administrator
Postleitzahl: 50374

Beitrag von Andreas Kowald »

Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum :D
Hätt' ich das gewußt, hätt' ich Dir eine Flasche Lux mit Schleife drum geschickt :wink:
Et hätt noch immer jot jejange!
Norbert Weenen
User
Postleitzahl: 13435

Beitrag von Norbert Weenen »

Herzlichen Glückwunsch zum 30 jährigen vom heimlichen Mitleser.
Gruß Norbert aus Berlin
Andreas Zehner
User
Postleitzahl: 79312

Beitrag von Andreas Zehner »

Hallo Jürgen,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 30-Jährigen!
Karl-Heinz Schuster
User
Postleitzahl: 1

Beitrag von Karl-Heinz Schuster »

Servus Jürgen,

was, dreißig Jahre schon? Mit Dreißig gehört man ja schon zum Establishment! Und wie hieß das früher? Trau keinem über dreißig! Aber nicht bei Dir, denn Dir trau ich alles zu: von Abprotzspritze bis Z-Cab. Also ganz ehrlich: Keep the fire burning!

Mit herzlichen Geburtstagsgrüßen aus der bayerischen Landeshauptstadt von Karl-Heinz („Charly“) Schuster
Stephan Vogel
User
Postleitzahl: 4720

Beitrag von Stephan Vogel »

Herzlichen Glückwunsch an Kurt Kraft und seine Mannen
für 30 Jahre Feuerwehr in Nordstadt.
Mach weiter so Jürgen.
Gruß, Stephan.
Harald Karutz
Administrator
Postleitzahl: 45470

Beitrag von Harald Karutz »

Lieber Jürgen!

Ich gratuliere natürlich ebenso von ganzem Herzen zu diesem Jubiläum! Früher waren es die BFM-Hefte, denen ich irrsinnig entgegen gefiebert habe - heute sind es neue Nordstadt-Postings hier im Forum... So beleitet mich dein künstlerisches Schaffen fast mein ganzes bewusstes Leben lang. An dieser Stelle: Vielen, vielen Dank dafür! Es hat viele Jahre meiner Jugend und des jungen Erwachsenenalters mehr geprägt, als Du es vielleicht ahnst...

Nicht ohne Grund hab ich mir 1987 Thalburg ausgedacht - ich hatte und habe ein bewundernswertes Vorbild dafür! Dass mein modellbauerisches Wirken leider längst brach liegt und sich dies auf absehbare Zeit wohl auch nicht mehr ändern wird, tut mir sehr leid...

Vielleicht schaffe ich es doch nochmal, irgendetwas fertig zu bauen... Und bis mir das gelingt, erfreue ich mich einfach an all den wunderbaren Dingen, die Du uns hier präsentierst und mit denen Du uns alle immer wieder staunen lässt! Wenn es nach mir geht, dürfen auch gerne noch einige Kutschen dabei sein. Und ein Pulman steht doch ganz sicher auch im Museum, oder etwa nicht?

Weiter so, lieber Jürgen! Auf die nächsten 30 Jahre!
"Gesägt, nicht lackiert!"
Jürgen Mischur
Administrator
Postleitzahl: 60311

Beitrag von Jürgen Mischur »

@ Johannes, Markus, Marcel, Alex, Jens, Dirk, Uwe, René, Jochen, Uli, Alfons, Detlev, Andreas K. und Andreas K. :wink: , Guido, Norbert, Andreas Z., Karl-Heinz, Stephan, Harald:

Vielen lieben Dank für eure Grüße und Wünsche zum Jubiläum! :D

Das eine oder andere Posting hat mich doch ziemlich nachdenklich gestimmt, an schöne :) und weniger schöne :( Momente der letzten 30 Jahren erinnert. Aber genug der 'sentimental journey', gehen wir lieber wieder 'back to the future!' - mein Jubiläumsgeschenk macht nämlich gute Fortschritte, dazu aber später an anderer Stelle mehr! :wink:

Denn müde bin ich noch lange nicht... :mrgreen:

Viele Grüße aus Nordstadt, Jürgen
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.
Henning Wessel
User
Postleitzahl: 38100

Beitrag von Henning Wessel »

Hallo Jürgen,

auch von meiner Seite meinen herzlichen Glückwunsch zum 30.! Ich bitte die Verspätung zu entschuldigen, aber von Löwenstadt nach Nordstadt ist doch eine ganz schön lange Strecke, vor allem, wenn man mit 1:87 km/h unterwegs ist. :D

Wie wäre es mit einem weiteren Buch als Geburtstagsgeschenk?

Gruß,
Henning
Antworten

Zurück zu „Nordstadt“