Bau eines Teleskopmastes

Kai Schröder
User
Postleitzahl: 58675
Land: Deutschland

Beitrag von Kai Schröder »

.... leider musste ich mal für längere Zeit pausieren und konnte mich nicht so um die Modelle kümmern wie ich wollte. Aber wer kennt das nicht mit der Zeit und all den anderen Dingen die einem den Spaß und die Lust am basteln nehmen...

Auch wenn es sicherlich keiner glaubt, der Teleskopmast steht gaaaanz oben auf meiner Liste,es geht weiter...

Nach dem Patzer mit der Farbe (nein, ich habe mir das mit dem Backofen-Reiniger nicht angetan), gibt es ein neues Grundmodell, diesmal einen Herpa Actros.

Bilder folgen !
Kai Schröder
User
Postleitzahl: 58675
Land: Deutschland

Beitrag von Kai Schröder »

So, die Bilder des 2. Versuches....

Bild

Herpa Actros Kabine,mit tieferen Dach, die Wölbung des Daches bzw. das gesamte Dach wurde abgetrennt und mit Evergreen Platten neu aufgebaut. Auf die Auflagefläche des Mastes kommt später Riffelblech.

Bild

...der Aufbau, Teile der Herpa DLK wurden zersägt, anschl. wieder zusammengefügt, Ausschnitte der Abstützungen nach oben vergrößert...

Bild

Bild

...der Mast besteht aus Evergreen Profilen,diese lassen sich wunderbar teleskopieren (teilweise mit ein wenig schleifen), das Gelenk entsteht aus Teilen des Herpa Ladekranes für LKW.

Bild

Hier mal eine grobe zusammenführung der Teile...

Zur Zeit wurden folgende Teile verbaut :

Herpa MB Actros Kabine (Extra-Shop) mit eingelassenen Grill
Herpa MB Actros Fahrgestell 3 Achs für Volumenaufbauten (Extra-Shop)
Herpa DLK Aufbau (2 mal)
Herpa Ladekran aus dem Zubehör
Evergreen Quadrat-Profile
Evergreen Kunststoffplatte 0,25 mm für das Dach
Evergreen Stripes für Kabine und Profile des Mastes

Auf geht es zur nächsten Runde...
Antworten

Zurück zu „Andere Modelle ohne konkretes Vorbild“