Aktuelle Zeit: 16.08.2018, 04:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Feuerwehr Thalburg: GW-Höhenrettung 2-2
BeitragVerfasst: 28.04.2007, 16:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 20:00
Beiträge: 1557
Seit April 2007 befindet sich bei der Feuerwehr Thalburg ein zweiter GW-Höhenrettung im Dienst. Die offizielle Vorstellung des Fahrzeugs erfolgt im nächsten Update auf www.thalburg.de; die folgenden Bilder sollen nur als exklusive Vorabinformation für die Community in diesem Forum dienen! :D

BildBildBildBild


Die wesentlichsten Bestandteile des Modells sind eine herpa-Doppelkabine des Sprinter II sowie ein verschmälerter (!) Aufbau eines LF 10/6. Die Korbtrage war ursprünglich übrigens ein Skikoffer von Wiking - dieses Teil musste ausnahmsweise lackiert werden!

Der GW-HR 2-2 ist übrigens das erste Fahrzeug der Feuerwehr Thalburg, dass nicht mehr mit einem Behördenkennzeichen zugelassen worden ist. Alle Neufahrzeuge der Feuerwehr Thalburg erhalten in Zukunft die Kennung TB-FW XXX.

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2007, 17:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:52
Beiträge: 760
Hallo Harald,

super, den haben wir schon beim MBSK bewundern dürfen und haben gedacht, wir hätten ein Update bei dir auf der HP verpasst. Ist dir echt gelungen, und das neue Nummernschild macht sich gut!!!

8)

_________________
Nur selber Rudern macht dicke Arme!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2007, 17:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16092
Da ist Dir ja wieder ein ziemlich g....s Modell gelungen! Neuer Sprinter, Allrad, neues Kennzeichen, toller Aufbau .... was will man mehr?
Wo nimmst Du nur immer die Zeit (und die Ideen) her? :?: :?: :?:

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2007, 17:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:21
Beiträge: 2537
Ja, perfekt wie immer, auch wenn das Fahrzeug nicht so spektakulär ist wie z.B. der TM.
Seh ich da auf dem Dach den guten alten ROCO-Behälter vom Pinzgauer? :wink:

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2007, 19:04 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 18:02
Beiträge: 746
Die Feuerwehr Thalburg setzt neue Maßstäbe, wahnsinn !! Ein echt ***** Modell !!

_________________
Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Sprachlos
BeitragVerfasst: 28.04.2007, 20:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:14
Beiträge: 102
Wau, auch dieses Modell hat es wieder voll in sich! :shock:

Glückwunsch Harald zu diesem neuen GW-Höhenrettungs Modell :D

Mach weiter so............... :wink:

Gruß
Jens M.

_________________
(alias=Grisu70)
Unsere Freizeit und Risiko für Ihre Sicherheit!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2007, 00:04 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 20:17
Beiträge: 1811
Hallo Harald,
ist ein ***** Modell! :D
Die Idee mit der Einzelbereifung und dem erst der Skikoffer ( Korbtrage ) :!: :!: :!: :!: :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2007, 02:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 20:00
Beiträge: 1557
@ Jürgen: Woher ich die Zeit und die Ideen nehme? Tja, manchmal frage ich mich das auch... :?

@ Alfons: In der Tat: Der Gerätekasten ist von Roco! Es gab ihn aber auch in einem Zurüstsatz, von dem ich vor kurzem glücklicherweise noch einige ergattern konnte! :lol:

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2007, 08:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 10:48
Beiträge: 456
Ich fass es einfach nicht !!??
Plötzlich Sprudeldn die wundervollstesten Modelle im Forum rum !!


Staun sehr schönes Modell aber genau das selbe hab ich vor 2 Monaten angefangen und es steht einsam und verlassen in der Vitriene :roll: :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2007, 10:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:48
Beiträge: 1944
Toll,

eeeendlich mal wieder etwas neues aus Thalburg :P :P

Harald, der GW-HR 2-2 ist dir wieder einmal super gelungen. Deine Modelle sind immer wieder eine Augenweide...

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2007, 10:22 
Harald da hast Du mal wieder ein klasse Modell gebaut. Ich bin beeindruckt!

gruß Basti


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2007, 15:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:05
Beiträge: 1278
Ich bin platt.

Den Vario find ich ja schon endlos g**l, aber der Sprinter schlägt alles.

Wahnsinn.

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2007, 12:02 
Offline
User

Registriert: 06.05.2007, 21:06
Beiträge: 12
Super Modell!

Mich würde interessieren, woher die weiße Sprinter 06 Stoßstange stammt? Ich bin nämlich auch in der Planung für einen "neuen" Sprinter und kann keine auftreiben.

Gruß Moritz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2007, 12:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 22:58
Beiträge: 264
Hallo Harald,

...mal wieder ein richtiges Schmuckstück - sehr schön :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2007, 13:22 
Offline
User

Registriert: 25.04.2007, 08:14
Beiträge: 105
Hallo Harald!

Wirklich toll das Fahrzeug!

Sind die Räder die Originalen oder etwa andere??

Gruß
Torsten


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de