Aktuelle Zeit: 18.11.2019, 20:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RW 2 - Magirus 192 D 11
BeitragVerfasst: 08.12.2010, 12:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1561
Hallo Forum!

Mal schnell ein Bildchen vom "neuen" Rüstwagen RW 2 auf Magirus 192 D 11:
Bild

Weitere Fotos und eine Modellbeschreibung folgen noch.

Gruß, GRABO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW 2 - Magirus 192 D 11
BeitragVerfasst: 08.12.2010, 12:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 11:56
Beiträge: 127
Guten Morgen!

Mir ging grade ein Wort durch den kopf....

Hallöchen...

Nen schicken Astabweiser hast du da gezimmert :wink:

Nein, auch der Rest ist durchaus Nachahmungspflichtig, wenn auch mit ner anderen Kabine...
Sieht echt sehr akkurat aus, wunderbar!
Würd ich mir wohl auch in die Vitrine stellen :D

Freu mich schon auf noch mehr Bilder!

Gruß
Jonathan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW 2 - Magirus 192 D 11
BeitragVerfasst: 08.12.2010, 16:38 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 11:06
Beiträge: 1237
Hallo,

wo nimmst du die ganzen Magirus D-Kabinen her,kein Wunder das der Markt leer ist... :roll:

Super RW, freue mich schon auf Farbfotos

_________________
www.bund-zb.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW 2 - Magirus 192 D 11
BeitragVerfasst: 08.12.2010, 17:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2113
Hallo Stefan,

hast du den Aufbau aus zwei TLF-Aufbauten erstellt? Der Aufbau sieht jedenfalls absolut spitze aus. Und dann mal wieder ein Fahrzeug aus der Magirus D-Baureihe, meinem Lieblingsfahrzeugtyp. Nur den Einstieg an der Kabine hätte ich nicht so unverändert von Roco übernommen. Ein nach unten verlängerter Eigenbau sähe vorbildgerechter und besser aus.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW 2 - Magirus 192 D 11
BeitragVerfasst: 08.12.2010, 21:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 17:33
Beiträge: 194
Schöööön, ja auch mein Lieblingstyp. Bitte mehr...und bunt..und mehr...und bunt....und mehr....
Viele Grüße
Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW 2 - Magirus 192 D 11
BeitragVerfasst: 09.12.2010, 01:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 15:57
Beiträge: 478
:shock: KLASSE Fahrzeug :!:

Bitte Baubericht, Grabo :lol: Und Bilder in Farbe!

_________________
Noch kein Profi, will aber viel lernen! Drum gebt mir Tipps und Tricks!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW 2 - Magirus 192 D 11
BeitragVerfasst: 09.12.2010, 19:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1561
So, hier nun die Fortsetzung:

Bild Bild Bild Bild Bild

Der Aufbau besteht aus einem kompletten LF - Aufbau und dem Geräteraummodul G1 und 2. Das Heck wurde entsprechend geändert (Geräteraum in der Höhe und Breite um wenige mm verkleinert). Der Radstand des Fahrgestells, ebenfalls LF 16, wurde um 2,5 mm gekürzt. Die Kabine stammt von einer Sattelzugmaschine und wurde um die Allrad-Stufe erweitert. Die Dachplatte besteht aus einem Ätzblech und der Lichtmast ist ein Eigenbau aus Preiser-Teilen. Der restliche "Kram" dürfte bekannt sein.

Andreas O. hat geschrieben:
wo nimmst du die ganzen Magirus D-Kabinen her,kein Wunder das der Markt leer ist...
...aus meinem Vorratsschrank! :wink: Aber so viel ist da auch nicht mehr. Zwei Sattelzugmaschinen, ein TLF, ein TroTLF, ein LF, eine DL und diverse Einzelteile liegen noch auf Lager.

Ulrich N. hat geschrieben:
Nur den Einstieg an der Kabine hätte ich nicht so unverändert von Roco übernommen. Ein nach unten verlängerter Eigenbau sähe vorbildgerechter und besser aus.
Wie bereits an anderen Stellen mehrfach geschrieben... ...NEIN! :wink: Ich habe über 35 Magirus D - Modelle in der Vitrine stehen und wenn ich die alle mit einem vorbildgerechten Tritt ausstatten wollte... :roll:
Deshalb bleibt alles so. Ich persönlich kann da sehr gut mit leben! :)

Und nun weiter mit den Postings! :wink:

Gruß, GRABO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW 2 - Magirus 192 D 11
BeitragVerfasst: 09.12.2010, 19:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4891
Was soll man sagen - gewohnte GRABO-Qualität halt :wink:

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW 2 - Magirus 192 D 11
BeitragVerfasst: 09.12.2010, 20:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1561
Vielleicht noch ein kleiner Nachtrag...
Die Klappen unter dem Aufbau sind vom Preiser RW-Kran.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW 2 - Magirus 192 D 11
BeitragVerfasst: 09.12.2010, 20:46 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1619
Hallo Stefan ,

wie immer kann man nur sagen , einfach SUPER ! Vor allem immer die saubere Verarbeitung und Lackierung . Da kann man sich ja eigentlich nur auf noch mehr Magirus D freuen .

Gruß Thomas

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW 2 - Magirus 192 D 11
BeitragVerfasst: 09.12.2010, 21:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3209
Hi Stefan,

gewohnte Qualität! :wink:
Klassisch! Gefällt mir sehr gut!

:wink:

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW 2 - Magirus 192 D 11
BeitragVerfasst: 09.12.2010, 23:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4158
Hallo Grabo!

Klasse! Einfach schön! Wenn das LF nicht so selten wäre.....

Gruß Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW 2 - Magirus 192 D 11
BeitragVerfasst: 10.12.2010, 12:27 
Offline
User

Registriert: 19.10.2008, 15:02
Beiträge: 65
Echt super gelungener RW, sowas würde ich gerne auch können. Du hast 35 Magirus D? Wie wäre es mal mit einem Gruppenbild?
Gruß Robin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW 2 - Magirus 192 D 11
BeitragVerfasst: 12.12.2010, 15:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1561
Danke für eure Antworten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW 2 - Magirus 192 D 11
BeitragVerfasst: 12.12.2010, 18:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:05
Beiträge: 1275
In gewohnter Qualität. Tolle Umsetzung der magirustypischen Details. Vor allem das "Allradblech". Muss mich doch mal dran wagen.

Toll geworden. :!:

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de