Informationen gesucht | TroLF, MB 1920 | Flughafen Zürich

Europa, Amerika, Asien, Afrika, Australien.......
Antworten
Jürgen Mischur
Administrator
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Informationen gesucht | TroLF, MB 1920 | Flughafen Zürich

Beitrag von Jürgen Mischur »

Hallo zusammen, :D

vor vielen, sehr vielen Jahren konnte ich bei einem Besuch in der Schweiz auch die Fahrzeuge der Flughafenfeuerwehr Zürich-Kloten teilweise fotografieren.
docu0008.JPG
Leider konnte ich nur einige wenige Fotos machen, außerdem habe ich mir zu keinem der Fahrzeuge die Daten notiert! Kann mir jemand mit Informationen oder gar weiteren Fotos des sog. "Staublöschfahrzeugs" helfen? Ich weiß noch nicht einmal mehr, wie groß die Pulverkessel waren. :( Weder die Homepage des Flughafens noch BOS-Fahrzeuge.info noch die Google-Bildersuche haben mir bis jetzt geholfen.

Viele Grüße,
Jürgen :D

PS @ Tobias: Ich war so frei und hab Deinen Beitrag gnadenlos abgekupfert. :lol:
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.
Alex Glawe
User
Postleitzahl: 20251

Re: Informationen gesucht | TroLF, MB 1920 | Flughafen Zürich

Beitrag von Alex Glawe »

Moin Jürgen,

mein erster Reflex wäre das bfm-Sonderheft 1 - aber das hast Du sicherlich bereits eingesehen (hab's gerade nicht zur Hand...)?

Jedenfalls: Sehr interessantes Projekt!! 8)

VG aus HH,
Alex
Jürgen Mischur
Administrator
Postleitzahl: 60311

Beitrag von Jürgen Mischur »

Autsch, wie peinlich ist das denn? :oops:

An das bfm-SH hab ich überhaupt nicht gedacht. :( Vielen Dank für den Tipp, Alex! Gleich mal ins Bücherregal abtauchen... :wink:
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.
Tobias Voss
User
Postleitzahl: 40549

Beitrag von Tobias Voss »

Alles gut, Jürgen
Jürgen Mischur hat geschrieben: 13.08.2024, 08:51Ich war so frei und hab Deinen Beitrag gnadenlos abgekupfert.
Immerhin bin ich froh, dass nicht nur ich "junger Hüpfer" solche Fehler mache, sondern dass auch die "alten Hasen" ihre nicht ganz perfekten Tage haben ... Davon abgesehen, drücke ich Dir (und mir) natürlich alle Daumen, dass es mit der Informationsgewinnung klappt.

:mrgreen:
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Antworten

Zurück zu „Ausländische Feuerwehrfahrzeuge“