Telebühne DL 30-S, MB L 2624/Metz
-
Henning Wessel
- User
- Beiträge: 1704
- Registriert: 23.07.2011, 19:42
- Postleitzahl: 38100
- Land: Deutschland
- Wohnort: Braunschweig
Re: Telebühne DL 30-S, MB L 2624/Metz
Hallo Jochen,
erst muss man zwölf Jahre warten, und dann dauert es nicht einmal mehr zwölf Tage bis zur Fertigstellung. Schön, dass Du das Projekt abschließen konntest. Das Warten hat sich eindeutig gelohnt, sieht wirklich gut aus!
Beste Grüße
Henning
erst muss man zwölf Jahre warten, und dann dauert es nicht einmal mehr zwölf Tage bis zur Fertigstellung. Schön, dass Du das Projekt abschließen konntest. Das Warten hat sich eindeutig gelohnt, sieht wirklich gut aus!
Beste Grüße
Henning
- Alex Glawe
- User
- Beiträge: 1556
- Registriert: 29.10.2012, 19:01
- Postleitzahl: 20251
- Land: Deutschland
- Wohnort: Hamburg
Re: Telebühne DL 30-S, MB L 2624/Metz
Was für ein Gigant! Klasse!
Zwei Anmerkungen für ggf. weitere ähnliche Projekte: Einen tollen Decalsatz für Metz-Leitern gibt es bei MBSK (u.a. mit dem Bedienfeld). Und ich habe kürzlich beim Marketing von Viessmann angeregt, den chrom-umrandeten Kibri-Grill für den schweren Kurzhauber auch in ROT aufzulegen (in schwarz ist er dort lieferbar) - das stieß dort auf offene Ohren! Wer daran ebenfalls Interesse hat: info@viessmann-modell.com
Und eine dritte Anmerkung: Die Klappleiter könnte noch etwas (Holz-)Farbe vertragen
Sternengrüße!
Alex
Zwei Anmerkungen für ggf. weitere ähnliche Projekte: Einen tollen Decalsatz für Metz-Leitern gibt es bei MBSK (u.a. mit dem Bedienfeld). Und ich habe kürzlich beim Marketing von Viessmann angeregt, den chrom-umrandeten Kibri-Grill für den schweren Kurzhauber auch in ROT aufzulegen (in schwarz ist er dort lieferbar) - das stieß dort auf offene Ohren! Wer daran ebenfalls Interesse hat: info@viessmann-modell.com
Und eine dritte Anmerkung: Die Klappleiter könnte noch etwas (Holz-)Farbe vertragen
Sternengrüße!
Alex
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266
- Christian Stoye
- User
- Beiträge: 393
- Registriert: 13.01.2016, 12:50
- Postleitzahl: 82140
- Land: Deutschland
- Wohnort: Olching
Re: Telebühne DL 30-S, MB L 2624/Metz
Hallo Jochen,
12 Jahre? Danke, dass Du das Zeitfenster hierfür definiert hast - dann hab ich noch 4 Jahre meine fertigzustellen
Schönes Gerät, welches Du auf die Beine gestellt hast.
Gruß
Christian
12 Jahre? Danke, dass Du das Zeitfenster hierfür definiert hast - dann hab ich noch 4 Jahre meine fertigzustellen
Schönes Gerät, welches Du auf die Beine gestellt hast.
Gruß
Christian
- Johannes Peter
- User
- Beiträge: 3760
- Registriert: 14.03.2011, 18:32
- Postleitzahl: 35418
- Land: Deutschland
- Wohnort: Buseck
Re: Telebühne DL 30-S, MB L 2624/Metz
Hallo Jochen,
die DL ist Dir mal richtig gut gelungen. Macht ordentlich was her.
Weiter so
Gruß Johannes
die DL ist Dir mal richtig gut gelungen. Macht ordentlich was her.
Weiter so
Gruß Johannes
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen
- Gregor Niederelz
- User
- Beiträge: 917
- Registriert: 07.05.2007, 19:18
- Postleitzahl: 56330
- Land: Deutschland
- Wohnort: Kobern-Gondorf
Re: Telebühne DL 30-S, MB L 2624/Metz
Hallo Jochen,
ich schließe mich an: der Brummer macht was her! Und aus eigener Erfahrung: manchmal lohnt es sich, Projekte auf Eis zu legen und später wieder hervorzuholen. Das Ergebnis spricht für sich.
Schöne Grüße
Gregor
ich schließe mich an: der Brummer macht was her! Und aus eigener Erfahrung: manchmal lohnt es sich, Projekte auf Eis zu legen und später wieder hervorzuholen. Das Ergebnis spricht für sich.
Schöne Grüße
Gregor
- Harald Karutz
- Administrator
- Beiträge: 1789
- Registriert: 19.04.2007, 20:00
- Postleitzahl: 45470
- Land: Deutschland
- Wohnort: Mülheim an der Ruhr
- Kontaktdaten:
Re: Telebühne DL 30-S, MB L 2624/Metz
Was lange währt...
Ein schönes Modell! Und gleich habe ich wieder eine Frage: Sind die "Grille" von Kibri und Preiser von den Maßen her eigentlich so identisch, dass man einen Kibri-Grill in die Preiser-Kabine einbauen kann?
Ein schönes Modell! Und gleich habe ich wieder eine Frage: Sind die "Grille" von Kibri und Preiser von den Maßen her eigentlich so identisch, dass man einen Kibri-Grill in die Preiser-Kabine einbauen kann?
"Gesägt, nicht lackiert!"
- Jochen Bucher
- User
- Beiträge: 1833
- Registriert: 17.05.2007, 11:50
- Postleitzahl: 95111
- Land: Deutschland
- Wohnort: Rehau
Re: Telebühne DL 30-S, MB L 2624/Metz
Vielen Dank für Eure Kommentare!
Tatsächlich hat sich das "warten" gelohnt, denn der Leiterpark von Brekina ist viel detaillierter als der schon 40 Jahre alte herpa Leiterpark!
Fertig ist die Telebühne aber immer noch nicht ganz, ein paar Kleinigkeiten sind noch in Arbeit - Bilder folgen.
@Harald, ich kann dazu nichts sagen, da ich den Grill von Preiser einfach mit Molotov Stift lackiert habe und mit einem Eding den Chromrand freihand herumgezogen habe.
Tatsächlich hat sich das "warten" gelohnt, denn der Leiterpark von Brekina ist viel detaillierter als der schon 40 Jahre alte herpa Leiterpark!
Fertig ist die Telebühne aber immer noch nicht ganz, ein paar Kleinigkeiten sind noch in Arbeit - Bilder folgen.
@Harald, ich kann dazu nichts sagen, da ich den Grill von Preiser einfach mit Molotov Stift lackiert habe und mit einem Eding den Chromrand freihand herumgezogen habe.
Grüße aus Hochfranken
Jochen
Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!
Jochen
Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!
- Alex Glawe
- User
- Beiträge: 1556
- Registriert: 29.10.2012, 19:01
- Postleitzahl: 20251
- Land: Deutschland
- Wohnort: Hamburg
Re: Telebühne DL 30-S, MB L 2624/Metz
Harald Karutz hat geschrieben: ↑24.06.2026, 01:14Sind die "Grille" von Kibri und Preiser von den Maßen her eigentlich so identisch, dass man einen Kibri-Grill in die Preiser-Kabine einbauen kann?
Moin Harald,
meines Erachtens liefert Kibri hier (wie übrigens auch bei den NG-Hütten) das stimmigere, von der Materialstärke deutlich dünnere Bauteil. Das erlaubt, den Grill bündig mit der Preiser-Frontpartie abschließen zu lassen. Ein solches Modell habe ich in Vorbereitung und will es im Spätsommer angehen.
Bei Preiser ist da ohne Feilen immer ein leichter Versatz "in die Tiefe"... Für diejenigen, die der Karutz-Mischur'schen Methode des unlackierten Modellbaus fröhnen, wäre ein ROTER Grill gleichwohl sehr wünschenswert, denn die meisten schweren Kurzhauber trugen den ja nicht in schwarz (ähnliches Thema bei den Magirus Eckhaubern).. Ergo: Schreibt das Viessmann-Marketing an!!
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266