Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Amerikanische Modelle von Code 3 und First Gear
BeitragVerfasst: 18.07.2009, 17:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Teil 2

Hallo,

es geht weiter.

Engine 71 - FDNY

Bilder müssen ersetzt werden!

Engine 71 hat ihren Standort in der Bronx; Melrose Avenue WL 55


Ladder BOT (Bureau of Training) - FDNY

Bilder müssen ersetzt werden!

Die Ladder BOT ist in Randall`s Island bei FDNY Training Akademy stationiert. Es handelt sich um ein relativ seltenes Sammlermodell, was teilweise sehr gesucht ist.

In meiner Sammlung befindet sich noch die Ladder 175, die aber leider ein paar kleine "Schönheitsfehler" aufweist, sie wird deshalb einer anderen Verwendung zugeführt. :mrgreen: Vielleicht noch ein paar Anmerkungen zu den Modellen von Code 3, die bisher nicht gemacht wurden.

Modelle allgemein

Die ersten Modelle können durchaus noch als "Spielzeug" betrachtet werden und als diese wurden sie auch auf den Markt gebracht. Erst so ab dem Jahr 2000 entwickelten sich diese zu sehr schönen Sammlerobjekten. Die Detaillierung nahm deutlich zu, ebenso auch der Preis :mrgreen: , und sie waren jetzt zum "spielen" viel zu schade.

Code 3 und "911"

Nach dem Terroranschlag vom 11. September in NY wurden viele Feuerwehrleute des FDNY getötet und auch viele Fahrzeuge wurde teilweise zerstört oder stark beschädigt. Von diesen Fahrzeugen gab es natürlich auch Modelle und diese sind sehr stark gesucht. Teilweise werden hier sehr hohe Preise bewilligt! Erkennbar sind diese an ihren (Wach)Nummern bzw. Standorten. Es gibt hierzu ein sehr bewegendes Video bei yourtube (leider habe ich den Link dazu nicht mehr - reiche ich nach), auf dem in loser Reihenfolge alle Fahrzeuge im Original gezeigt werden, die bei 911 zerstört wurden - sehr sehenswert, wenn es auch ein trauriger Anlass ist.

Code 3 und der "Modellbau"

Viele denken jetzt: "Ja, schöne Modelle - aber diese sich einfach nur hinzustellen.......!" - da kann ich nur sagen "weit gefehlt"!!! Es gibt in den USA und auch in Deutschland einige Leute die da noch etwas rausholen - wir nennen so etwas "supern" in den USA heißt "kitbash". Hier vielleicht mal ein paar Links was so möglich ist:

http://fireengines.net/kitbash2007/index.htm
http://fireengines.net/
http://www.inquarters.com/kitbash.htm

Gruß
Dirk


PS: Ich setze das mal in loser Reihenfolge fort.

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amerikanische Modelle von Code 3 und First Gear
BeitragVerfasst: 18.07.2009, 18:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Jetzt ich! 8)

Die Seite schlechthin für alle FDNY-(Fahrzeug-)Fans ist die Fotosammlung von Michael Martinelli:
Alle Einheiten des FDNY mit allen Fahrzeugen - und das tlw. seit Anfang der Achtziger Jahre! Ein Hammer..... :shock:
-> http://www.fdnytrucks.com

PS @ Dirk: Du bist schuld! Jetzt ist das alte "Leiden" wieder ausgebrochen! :twisted: :mrgreen:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amerikanische Modelle von Code 3 und First Gear
BeitragVerfasst: 18.07.2009, 21:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2008, 23:00
Beiträge: 727
Hallo Dirk!

Du brauchst Deine C3 Sammlung aber auch nicht verstecken. Sehr Interessant finde ich ja den Ladder BOT. Sowas fehlt mir noch. Wie hoch ist den der Leiterpark im Ausgefahrenen Zustand? Höher als der von Ladder 24?

Zitat:
Jetzt ist das alte "Leiden" wieder ausgebrochen!
Na Jürgen, dann mal schnell ab in den Keller, Modelle entstauben, Bilder machen und Hochladen! :lol: :D :D :D

_________________
Gruß Stephan

Ich Baue nicht nach Vorbild! Sondern wie es mir gefällt ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amerikanische Modelle von Code 3 und First Gear
BeitragVerfasst: 19.07.2009, 07:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo Stephan,

ja die Leiter der Ladder BOT ist länger, ob das jetzt nur beim Modell der Fall ist oder auch in der Realität - keine Ahnung. Ich versuche das mal raus zubekommen.

Gruß
Dirk

PS: Weil der Wahnsinn nun so richtig ausgebrochen ist, versuche ich auch die "patches" (grob übersetzt: "Ärmelabzeichen" oder "Einheitsabzeichen") von den Einheiten zu bekommen, deren Modell ich habe! 8) :roll: :lol:

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amerikanische Modelle von Code 3 und First Gear
BeitragVerfasst: 19.07.2009, 08:30 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 21:53
Beiträge: 473
Servus, jetzt ist auch bei mir das Code3-Fieber wieder ausgebrochen.....mal so ne Frage an die Fotoeinsteller, sind das die "Kleinen" (also 1/64) oder die "Großen" (1/32, Diamond Plate) von Code 3?

Werde mich nach Rückkehr aus der Kinderklinik (meine Kleine liegt seit Dienstag abend da mit ner blöden Salmonelleninfektion) mal an die versprochenen Bilder der Engine 68 der "Bronx Bombers" in 1/32 machen.....wenn meine Frau meine Kamera verleiht, nehm ich halt ihre DSR-Kamera *harrharr*

Was ich vor einigen Tagen auf der amerikanischen Ebucht-Seite gesehen hab, ist echt der Hammer, nen Oshkosh-Striker FLF mit HRET-Nozzle, super detailiert im Maßstab 1/50.....hat leider auch seinen Preis......199,95 USD + 34 USD Versand....naja, mach ich mal nen paar Erste Hilfe-Kurse, schon rückt der in greifbare Nähe...schaut mal bei Ebucht.com nach der Artikel-Nummer 390033026693, viel Spaß

_________________
Ich hatte Träume, auch wenn ich mich kaum mehr an sie erinnere....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amerikanische Modelle von Code 3 und First Gear
BeitragVerfasst: 19.07.2009, 08:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo Alexander,

das sind die "Kleinen" (1/64), die "Großen" (1/32) sind hier noch nicht vertreten - sie sind aber auch um Längen detaillierter etc.. Die kaufe ich mir erst wenn bei mir der "Reichtum" ausgebrochen ist! :D

Denk bei einem Einkauf in den USA aber unbedingt an die "Nebenkosten" (Zoll etc.) da können glatt noch mal 20% auf den Einkaufspreis rauf kommen!!!!! Oder man hat Glück! :mrgreen: Tipps zur "Hinterziehung der deutschen Einfuhrsteuer" werden natürlich nur als PN ausgetauscht! :mrgreen: 8)

Gruß
Dirk

PS: Deiner Kleinen "alles Gute" und baldige Genesung! :|

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amerikanische Modelle von Code 3 und First Gear
BeitragVerfasst: 19.07.2009, 10:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo zusammen,
hier mal die Bilder von Battalion 44 bestehend aus

Command Car 44, Engine 233, Ladder 175 und Rescue 2.

Bild Bild Bild Bild

Und hier noch Ladder 174.

Bild

Außerdem gehört noch Squad 61 zu meiner Sammlung. Ich mache jetzt aber kein Bild mehr damit wir nicht alles doppelt haben.

Code 3 sind wirklich schön gemachte Modelle, wenn nur die Beschaffung einfacher wäre. :evil: :oops:
Außerdem sind die Preise nach 9/11 in astronomische Höhen geklettert. Gott sei Dank konnte ich mir mein Battalionsset schon 2000 sichern.

Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amerikanische Modelle von Code 3 und First Gear
BeitragVerfasst: 19.07.2009, 11:34 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 21:53
Beiträge: 473
Richtig, die Tipps gibt es nur per PN ;-)

Werde jetzt gleich mal die Diamond-Plate-Engine 68 fotografieren....aber erstmal Mittagessen kochen ;-)

Werd mir wahrscheinlich, wenn das mit den Nebenbei-Erste-Hilfe-Kursen gut klappt, auch noch die restlichen Modelle aus der Diamond-Plate-Reihe zulegen.....

Wobei ich bei Ebucht.com auch was interessantes gesehen habe...gebt mal bei der Suche TWH bzw. TWH-Collectibles ein, seht und staunet über die Detailierung und vor allem den Preis ;-)

_________________
Ich hatte Träume, auch wenn ich mich kaum mehr an sie erinnere....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amerikanische Modelle von Code 3 und First Gear
BeitragVerfasst: 19.07.2009, 21:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2008, 23:00
Beiträge: 727
Zitat:
…Ladder BOT ist länger, ob das jetzt nur beim Modell der Fall ist oder auch in der Realität…
Könnte dann Real auch so sein. Hat mich jetzt aber nur auf den vergleich zu den Modellen mal Interessiert. Danke.

Zitat:
…Rückkehr aus der Kinderklinik (meine Kleine liegt seit Dienstag abend da…
Mach Dir da mal keinen Stress. Erst einmal Gute Besserung an die Kleine! Immerhin geht die Gesundheit vor, und die Modelle laufen ja nicht weg.

@Christian: Du hast da auch paar sehenswerte Modelle. Hab ich das richtig verstanden, das es dieses als komplettes Set gab? Was Kostet den so ein Set dann ca.?

_________________
Gruß Stephan

Ich Baue nicht nach Vorbild! Sondern wie es mir gefällt ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amerikanische Modelle von Code 3 und First Gear
BeitragVerfasst: 20.07.2009, 14:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
@Stephan

Hallo,

er meint vermutlich nur "seine Zusammenstellung", denn als Set wurde es nach meinen Recherchen nicht angeboten - immer nur einzelne Modelle. Manchmal gab es auch Zusammenstellungen, aber die bestanden meist aus "Ladder & Engine".

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amerikanische Modelle von Code 3 und First Gear
BeitragVerfasst: 20.07.2009, 14:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Falsch, Du Neudabeiunddanngleichallesaufeinmal-Sammler! :lol:

Das Set des Battalion 44 gab 's in einem netten Lederköfferchen; bestehend aus den genannten Modellen und zwei Patches der Einheiten! Und die Modelle gab es eben nur im Set und nicht einzeln zu kaufen - das erklärt dann die z.T. astronomischen Preise bei eBay für z.B. die Rescue 2! :shock:

Guckst Du -> http://forum.code3.net/2009/04/19/code- ... ein/page1/

CU, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amerikanische Modelle von Code 3 und First Gear
BeitragVerfasst: 20.07.2009, 16:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Wer soll dat den wissen! :roll: :roll: Schande über mein Haupt! :oops:

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amerikanische Modelle von Code 3 und First Gear
BeitragVerfasst: 20.07.2009, 20:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2008, 23:00
Beiträge: 727
Zitat:
…als Set wurde es nach meinen Recherchen nicht angeboten…
Zitat:
…Falsch,… Das Set des Battalion 44 gab 's…
Tja Dirk; Da haben wir beide ja heute noch was gelernt, dank Jürgen. Und der Koffer sieht ganz beeindruckend aus.

_________________
Gruß Stephan

Ich Baue nicht nach Vorbild! Sondern wie es mir gefällt ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amerikanische Modelle von Code 3 und First Gear
BeitragVerfasst: 02.08.2009, 15:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo,

weiter geht es:

Ladder 27

Bild Bild Bild Bild

Standort: 460 Cross Bronx Expwy.

Engine 59 und 69

Bild Bild Bild

Standorte: 111 West 133rd St. und 248 West 143rd St.

Rescue 3 (alt)

Bild Bild Bild Bild

Standort: 451 E. 176th St.

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amerikanische Modelle von Code 3 und First Gear
BeitragVerfasst: 02.08.2009, 21:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2008, 23:00
Beiträge: 727
Hallo Dirk!

Jetzt gibst Du aber richtig Gas! Bist Du umgestiegen von 1:87 auf 1:64? (Was man bei der Detailtreue von den Modellen auch gut verstehen könnte. :lol: )

Wo hast Du den deine Modelle bezogen? Auch bei ebää?

_________________
Gruß Stephan

Ich Baue nicht nach Vorbild! Sondern wie es mir gefällt ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de