Gruß, Jürgen
Nordstadt > DLK 23-12, MB Atego 1528/Metz, Bj. 2001
Moderatoren: Jürgen Mischur, Thomas Test
- Jürgen Mischur
- Administrator
- Postleitzahl: 60311
- Land: Deutschland
@ Gregor: Guckst Du hier --> http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 9077#p9077 !!! Mein Posting vom 16.07.; das dürfte Deine Frage beantworten!
Gruß, Jürgen
Gruß, Jürgen
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.
- Jürgen Mischur
- Administrator
- Postleitzahl: 60311
Heute, am 08.08.08 - ääh, Quatsch!! (Da ist ja die Eröffnung der Olympischen Spiele!) Also, heute am 08.08.07 hat die Feuerwehr Nordstadt ein neues Fahrzeug in Dienst gestellt:
Es handelt sich um eine DLK 23-12 der Fa. Metz auf einem MB Atego 1528, Bj. 2001 (also keine L32). Die DLK 2 ist (endlich) fertig!
Obwohl, wenn ich mir das recht überlege: Baubeginn 19.6.! Das hieße ja noch nicht einmal 2 Monate.....
Cool!!! Meine Betriebstemperatur liegt wohl doch bei >25°C!? Aber genug geschwafelt; lasst Bilder sprechen! Und hinterher - wie üblich! - schön fragen, wenn was unklar ist! 

Gruß aus Nordstadt, Jürgen
...und viel Spaß beim Betrachten!
Edit: Ach ja, die grün/gelbe Benutzungsfeldanzeige fehlt immer noch, ist aber bestellt!
Heute, am 08.08.08 - ääh, Quatsch!! (Da ist ja die Eröffnung der Olympischen Spiele!) Also, heute am 08.08.07 hat die Feuerwehr Nordstadt ein neues Fahrzeug in Dienst gestellt:
Es handelt sich um eine DLK 23-12 der Fa. Metz auf einem MB Atego 1528, Bj. 2001 (also keine L32). Die DLK 2 ist (endlich) fertig!
Obwohl, wenn ich mir das recht überlege: Baubeginn 19.6.! Das hieße ja noch nicht einmal 2 Monate.....

Gruß aus Nordstadt, Jürgen
...und viel Spaß beim Betrachten!
Edit: Ach ja, die grün/gelbe Benutzungsfeldanzeige fehlt immer noch, ist aber bestellt!
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
-
Alex Müller
- User
- Postleitzahl: 36277
-
Thomas Engel
- User
- User
- Postleitzahl: 27283
Hallo Jürgen!
Meinen ganz herzlichen Glückwunsch!!!
Diese DLK paßt zu 100% in Deinen Fuhrpark! Alle Details hast Du ja schon beschrieben, aber der Gesamteindruck bringt dann eben doch erst die volle Dröhnung...
Ich will ja nicht unverschämt oder maßlos sein, aber womit machst Du denn weiter..? Darf ich auf ein WLF hoffen?
Meinen ganz herzlichen Glückwunsch!!!
Diese DLK paßt zu 100% in Deinen Fuhrpark! Alle Details hast Du ja schon beschrieben, aber der Gesamteindruck bringt dann eben doch erst die volle Dröhnung...
Ich will ja nicht unverschämt oder maßlos sein, aber womit machst Du denn weiter..? Darf ich auf ein WLF hoffen?
Es kommt nur darauf an, was man daraus macht!
- Stefan & Domenic Krichel
- User
- Postleitzahl: 52457
Guten Morgen Jürgen,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Modell, welches dir mal weider seeeehrrrr gut gelungen ist!!! Also die DLK sieht aus, als sei sie 1:1, die ganzen Details machen das Modell zu einem Original!
Besonders schön auch die Ladesteckdose am vorderen Auftritt!!!
Woher stammen nochmal die Frontblitzer????
Viele Grüße und viel Spaß beim Bau des VLF!!!
Domenic und Stefan
herzlichen Glückwunsch zum neuen Modell, welches dir mal weider seeeehrrrr gut gelungen ist!!! Also die DLK sieht aus, als sei sie 1:1, die ganzen Details machen das Modell zu einem Original!
Besonders schön auch die Ladesteckdose am vorderen Auftritt!!!
Woher stammen nochmal die Frontblitzer????
Viele Grüße und viel Spaß beim Bau des VLF!!!
Domenic und Stefan
Nur selber Rudern macht dicke Arme!!!
- Mirco Kühn
- User
- Postleitzahl: 29223
- Alexander Thoms
- User
- Postleitzahl: 61118
- Ralf Ecken
- User
- Postleitzahl: 26842
- Dirk Schramm
- Administrator
- Postleitzahl: 13503
Hallo Jürgen,
ich bin begeistert und ich muss sagen das Warten hat sich gelohnt. Die Details machen wieder schön was her - eben typisch Nordstadt. Bei betrachten der Bilder hat es mich wirklich umgehauen (das leider im negativen Sinne - laufe mal wieder rum wie Quasimodo). Jetzt bin ich dann wieder gespannt auf das VLF, obwohl ich mir insgeheim immer mal wünsche, dass du vielleicht mal so was profanes baust wie einen RW oder SW.
Gruß
Dirk
ich bin begeistert und ich muss sagen das Warten hat sich gelohnt. Die Details machen wieder schön was her - eben typisch Nordstadt. Bei betrachten der Bilder hat es mich wirklich umgehauen (das leider im negativen Sinne - laufe mal wieder rum wie Quasimodo). Jetzt bin ich dann wieder gespannt auf das VLF, obwohl ich mir insgeheim immer mal wünsche, dass du vielleicht mal so was profanes baust wie einen RW oder SW.
Gruß
Dirk
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"
- Frank Diepers
- User
- Postleitzahl: 47509
Deine DLK ist dir wieder einmal sehr gut gelungen! Tolles Modell - jetzt weiß ich wieder warum ich mich immer so auf neue Fahrzeuge aus Nordstadt freue....

Jürgen, wenn du gerade die richtige Betriebstemperatur erreicht hast, dann nutze deine Erwärmung doch direkt für das VLF aus - die Forumsgemeinde wird sich sicherlich freuenJürgen Mischur hat geschrieben:Obwohl, wenn ich mir das recht überlege: Baubeginn 19.6.! Das hieße ja noch nicht einmal 2 Monate.....Cool!!!
Meine Betriebstemperatur liegt wohl doch bei > 25 °C
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“
-
Michael Hansch
- User
- Postleitzahl: 53347
---------------------------------------------------------------
Ich bin einfach nur sprachlos.
Allererste Sahne !!!
Ich freue mich schon auf weitere Fahrzeuge aus Nordstadt.
Michael
Ich bin einfach nur sprachlos.
Allererste Sahne !!!
Ich freue mich schon auf weitere Fahrzeuge aus Nordstadt.
Michael
- Alfons Popp
- User
- Postleitzahl: 74321
Zitat Jürgen: !...und viel Spaß beim Betrachten! "
Den hatte ich!
Aber jetzt ne Frage: Aus welchem Material hast du die Verkleidung der Leiter hergestellt? Rotes Plasticsheet ist doch anscheinend nicht zu kriegen?
Den hatte ich!
Aber jetzt ne Frage: Aus welchem Material hast du die Verkleidung der Leiter hergestellt? Rotes Plasticsheet ist doch anscheinend nicht zu kriegen?
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML
- Christian Wittmann
- User
- Postleitzahl: 85092
- User
- Postleitzahl: 58642