Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 09:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Werkfeuerwehr Florian AWACS, Geilenkirchen
BeitragVerfasst: 04.12.2010, 15:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 17:27
Beiträge: 319
Hallo Dirk!

Sehr schöne Modelle, mir persönlich gefällt der AB-Wasser auch besonders gut.
Die "Funkbude" muss sich aber auch nicht verstecken.

Gruß Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werkfeuerwehr Florian AWACS, Geilenkirchen
BeitragVerfasst: 08.12.2010, 15:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 11:56
Beiträge: 127
Dirk, Dirk, Dirk...

Hätte ich gewusst, was du da zauberst... Hätte ich dir gleich zwei Böden geschickt :D

Die Bühne..... und die Details..... Ein Traum!

Weiter so!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werkfeuerwehr Florian AWACS, Geilenkirchen
BeitragVerfasst: 08.12.2010, 21:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
@ Jonathan: Ich setzte noch einen drauf :lol:

Der ELW Crash 1 ist Heute in Dienst gestellt worden. Wie schon etwas weiter oben beschrieben war das Basismodell von Wiking.

Aufwendig war der Dachträger. Aus 0,5mm Messing Draht habe ich die Seitenteile gebogen und aus Reststückchen die zwei Seitenstreben. Die Querverbindung auf dem Dach habe ich aus 0,5mm Rundprofil gebaut. Beim anpassen kann man die etwas besser mit dem Skalpell ablängen. Die Plattform oben drauf ist aus Resinplatten.
Bild Bild Bild Bild Bild
Der Lichtmast auf dem Dach ist aus Evergreen Profilen endstanden und beweglich. Der Blaulichtbalken ist von Herpa mußte 1,5mm gekürzt werden in der Länge. Ein parr Kleinteile hier und da und fertig.

Bild Bild Bild Bild Bild

Hoffe das er Euch gefällt

Gruß Dirk :D

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werkfeuerwehr Florian AWACS, Geilenkirchen
BeitragVerfasst: 09.12.2010, 10:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5686
Dirk Lambertz hat geschrieben:
Hoffe das er Euch gefällt

Ja, das darf man getrost sagen - er gefällt - sogar sehr gut! :D

Richtig hübscher Gepäckträger, auch der Lichtmast ist klasse. 8) :D

Lediglich bei der Frontscheibe (dem Rahmen, der Regenrinne drüber und den Scheibenwischern) ist Dir wohl die Farbe ausgegangen... :P :mrgreen:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werkfeuerwehr Florian AWACS, Geilenkirchen
BeitragVerfasst: 09.12.2010, 16:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
@ Ralf: Mist hätte das doch nicht mit Wasserfarbe malen sollen. Is wohl bei dem Wetter draußen abgegangen :lol:

Is mir nicht aufgefallen :oops: aber jetzt ist das zu spät um nachzuarbeiten. Wir löschen Deinen Beitrag einfach dann fällt es nicht mehr auf :lol: :mrgreen:

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werkfeuerwehr Florian AWACS, Geilenkirchen
BeitragVerfasst: 11.12.2010, 16:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5686
Dirk Lambertz hat geschrieben:
Mist hätte das doch nicht mit Wasserfarbe malen sollen. Is wohl bei dem Wetter draußen abgegangen :lol:
Ja, wahrscheinlich... :mrgreen:

Aber Du kannst das getrost noch nachholen: (Habe ich unlängst an anderer Stelle schon geschrieben:) Nimm die "Wasserfarbe" von Revell und einen feinen Pinsel. Damit die Scheibenwischer und den Rahmen anmalen - geht was von der Farbe auf die Scheibe, einfach kurz antrocknen lassen und mit einem Zahnstocher wieder weg nehmen.
Das mache ich auch hin und wieder :roll: , geht ganz gut... 8)

Und wo Du dann schon dabei bist: Regenrinne über der Frontscheibe (habe ich bei meinem Polizei MB-G angebaut) und die Rippen des Lufteinlasses auf der Motorhaube sollten auch schwarz sein... ( :P *duck-und weg*)

Aber wenn das niemandem außer mir auffällt, soll es mich auch nicht weiter stören. :roll:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werkfeuerwehr Florian AWACS, Geilenkirchen
BeitragVerfasst: 11.12.2010, 17:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
Ja ja und dann sagt man mir schon nach ich wär ein Nietenzähler ... ne Ralf :lol: :wink:

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werkfeuerwehr Florian AWACS, Geilenkirchen
BeitragVerfasst: 11.12.2010, 18:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5686
Dirk Lambertz hat geschrieben:
Ja ja und dann sagt man mir schon nach ich wär ein Nietenzähler ... ne Ralf :lol: :wink:

Hin und wieder überkommt es mich halt - sehr zum eigenen Leidwesen... *hüstel* :roll:

:mrgreen:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werkfeuerwehr Florian AWACS, Geilenkirchen
BeitragVerfasst: 12.12.2010, 10:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo Dirk,

sehr schöne Modelle. :D
Vor allem Crash 1 und Crash 2 haben es mir angetan.
Crash 1 ist schon auf der Liste. :wink:

Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werkfeuerwehr Florian AWACS, Geilenkirchen
BeitragVerfasst: 13.12.2010, 18:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
So nach langem planen wird mein nächstes Awacs Modell der Crash 4 13/52-1. Ein RW-Kran mit Ziegler Aufbau und Scanja Kabine. Kabine spendet die DLK aus Dänemark. Fahrgestell nur zur Probe vom Herpa RW-2. Das besondere an diesem Modell ist der Aufbau für mich. Da ich keinen passenden gefunden habe wird es ein Eigenbau. Mein erster Aufbau in dieser Art :?
Der Kran hinten wird wohl einer von Roco.

Den Aubau habe ich erst mal auf dünnen Karton vorgemalt und ausgeschnitten. Also ein Prototyp um eventuelle Änderungen leichter zu bearbeiten. Nachdem ich dann zufrieden war habe ich die masse auf eine 1,5mm Platte (weicher Kunststoff) übertragen. Als Bodengruppe für den Aufbau habe ich die von einem alten Herpa TLF 24/50 MB SK genommen.

Die Seitenteile habe ich auf Mass gesägt. Die Aussparungen der Rollos mit etwas Aufmass aufgebohrt. Mit einem scharfen Skalpell habe ich dann den est ausgeschnitten. Die Rundungen der Kotflügel habe ich gefräst. Den Aufbau habe ich erstmal mit Tape fixiert für die ersten Stellproben.

Hier mal die ersten Bilder:
Bild Bild Bild Bild

So weiteres folgt...... :D

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werkfeuerwehr Florian AWACS, Geilenkirchen
BeitragVerfasst: 13.12.2010, 18:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Hi Dirk,

schon wieder so ein interessantes Projekt! Find ich gut! :D

Bisher sieht das doch recht vielversprechend aus!

Viel Erfolg weiterhin!

:wink:

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werkfeuerwehr Florian AWACS, Geilenkirchen
BeitragVerfasst: 13.12.2010, 18:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4131
Zitat:
Mein erster Aufbau in dieser Art


Na was du bisher abgeliefert hast lässt da doch keine Zweifel zu. :wink:

Man was ein Tempo! Die Modelle gefallen mir bisher richtig gut! Wenn der RW klappt dürfte die DL doch auch kein Problem sein oder? :wink:

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werkfeuerwehr Florian AWACS, Geilenkirchen
BeitragVerfasst: 13.12.2010, 22:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2185
Hallo Dirk,

Mensch du haust ja richtig rein! Die Modelle sehen alle klasse aus und gefallen mir sehr gut.

Dein ersten Scratchaufbau für den RW-Kran sieht bisher ja auch schon sehr vielversprechend aus. Ich werde den Baufortschritt auf jeden Fall im Auge behalten.

Hast du mal darüber nachgedacht die DL auf MB 1017 der Airbase nachzubauen?

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werkfeuerwehr Florian AWACS, Geilenkirchen
BeitragVerfasst: 14.12.2010, 11:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
@Marc+Frank: Die DL is auch schon in Planung. Jürgen M. hat mir ja schon geholfen beim Leiterstuhl. Das es mit dem Modellen so zügig geht liegt daran das ich für alle Modelle paralel das Material zusammen gesucht habe. Den Crash 3 hab ich ja auch schon gebaut aber leider für die Tonne. Falsches Basismodell genommen :?
Bin ja auch noch nebenbei für meinen Kolegen der BF die alte Flotte der NAtobase zu bauen. Habe von den Modellen auch Fotos gemacht werde ich aber später reinsetzten :D
Vorab was noch geplant ist:

Crash 3 13/59-1 MB Vario Gerätewagen mit Ladebordwand

Crash 4 13/52-1 RW-Kran Scania IN BAU

Crash 5 13/27-1 GTLF Kabine fertig nur Rosenbauer Aufbau fehlt

Crash 9 13/32-1 DL

Also wird noch einiges interessantes geben :D

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werkfeuerwehr Florian AWACS, Geilenkirchen
BeitragVerfasst: 20.12.2010, 10:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
So nun mal ein kleines Update:

Der Kran fürs Heck is auch fertig geworden. Basis dafür war ein Roco Bausatz. Er wurde in schwarz matt lackiert und mit Decals beklebt. Leider hatte ich nicht die passende Größe der Buchstaben um FIRE DEPARTMENT komplett zu schreiben :?
Bild Bild Bild

Die Kabine is auch soweit Fertig lackiert und beklebt. Kleinteile werden erst zum Schluß angebracht.
Bild

Der Aufbau ist ebenfalls lackiert.....
Bild Bild Bild


An der Vorderen Stoßstange habe ich die Löcher für die Scheinwerfer zu gespachtelt und Neu lackiert. Dachplatte und Rollos sind in Arbeit. Für die Rollos habe ich mir von Evergreen eine Struckturplatte zugelegt, da ich in meinem Sammelsorium an Preiser Herpa Rollos nix passendes gefunden habe.
Bild
So weiteres folgt. Hoffe er gefällt Euch bis jetzt..... :D

Gruß Dirk

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de