Seite 1 von 1

Deutsche Schwedenhappen

Verfasst: 10.06.2010, 14:47
von Kai-Uwe Matschke
Nach zwei HLF auf Scania Frontlenker, jetzt mal 2 TLF 24/50 auf Scania Hauber. Die hier verwendeten Teile stammen bis auf die Rundumleuchten( zerteilter Rietze- Balken) vorne von Herpa. Das FG ist ein verlängertes TLF- FG. Die Verlängerung nach am Aufbau dient in erster Linie der Verblendung der Lücke zwischen Aufbau und Kabine. Sie ist wie die Stosstange ein Eigenbau. Die erwiess sich als nicht ganz so einfach, weil der Hauber vorne keine gerade Stosstange hat. Die Felgen sind die neuen Allradfelgen von Herpa, bei denen die Nabe in Silber gehalten wurde. Das ganze Fahrzeug wurde so "kostengünstig" gebaut, daher ist auch wenig auf dem Dach zu sehen. :wink: Das Fahrzeug war auch schon im Einsatz, daher die
"Blessuren" die man so sieht. :wink:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Re: Deutsche Schwedenhappen

Verfasst: 10.06.2010, 21:27
von Johannes Hochmuth
Sehr interessante Modelle. Wobei ich vllt. eher den anderen TLF Aufbau verwendet hätte.

Re: Deutsche Schwedenhappen

Verfasst: 10.06.2010, 21:56
von Jörg Damm
Sehr ****
und auch mal so was richtig anderes als die üblichen Fahrzeuge hier im Forum.
Find ich klasse auch dein selbts gebasteltes Zwischenstück zwischen Kabine und Aufbau.
Von mir ***** Sterne

Re: Deutsche Schwedenhappen

Verfasst: 10.06.2010, 22:26
von Kai-Uwe Matschke
Danke Leute. Hab eh noch einen guten Modell- Rückstand. u.a. ein Boley, 3 New Yorker usw. Ich hab den Aufbai so gewählt, weil ich ihn für dieses Fahrzeug am passendsten fand.

Re: Deutsche Schwedenhappen

Verfasst: 13.06.2010, 21:45
von Jonathan Berndt
Guten Abend!
Mal eine ganz ausgefallene Idee, wirkt aber super!

Noch eine Frage.. Was ist das für ein Gelb was du verwendet hast?

Gruß
Jonathan

Re: Deutsche Schwedenhappen

Verfasst: 13.06.2010, 23:03
von Kai-Uwe Matschke
Das ist Revell Aqua Color matt. Farbnumer ist 36115.