Seite 1 von 1

RW-Umwelt und RW-Öl, BF Frankfurt

Verfasst: 09.01.2008, 07:00
von Thomas Engel
Hallo ,

suche Bilder vom MB / Haller RW-Umwelt der BF Frankfurt a.M. . Vor allem die Heckansicht ist für mich interessant . Aber auch sonst alle Details wie das Dach . Den Rest habe ich zum Teil im Frankfurter Buch Band 2 schon gefunden .

Grüße Thomas

Verfasst: 10.01.2008, 09:41
von Richard Rzeznik
Ich suche auch Bilder vom RW-Umwelt, und wie immer mit geöffnete Geräteäume und Heck.
MfG Richard

Verfasst: 11.01.2008, 12:59
von Jürgen Mischur (†)
Mahlzeit! Da hab' ich bestimmt was!!! :D
Muß ich aber erst noch raussuchen, einscannen und bearbeiten! Kann einen Moment dauern..... :(

Verfasst: 14.01.2008, 23:05
von Jürgen Mischur (†)
Autsch.......!!! :evil:

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Gerade merke ich, daß ich den falschen Rüstwagen gescannt habe:
Ihr sucht ja den RW-UMWELT (Mercedes/Haller von 1990) und ich Trottel jongliere andauernd mit dem RW-OEL (Magirus/Haller von 1976) herum..... :evil:

Von dem 76er RW-OEL braucht nicht zufällig jemand schöne Fotos? :?
Gruß, Jürgen

P.S.: Die Fotos vom RW-UMWELT muß ich erst noch scannen und schicke sie euch dann per Mail, weil die meisten nicht von mir sind!

Verfasst: 14.01.2008, 23:44
von Thomas Engel
Hallo Jürgen ,

nehme auch gerne die vom Magirus dazu . Könnte dann irgendwann mal dazukommen zu meiner Frankfurter Sammlung .

Gruß Thomas

Verfasst: 15.01.2008, 08:51
von Stefan Buchen
@Jürgen: Egal! Ich schau mir immer gerne schöne Fotos von schönen Autos an!

Verfasst: 15.01.2008, 09:44
von Jürgen Mischur (†)
Bitte sehr! Ihr habt 's ja so gewollt! Aber nicht, daß mir hinterher Beschwerden kommen.... :wink:

Vorab der RW-OEL 1978 in der ersten Beschriftungsvariante, nämlich "ohne":
(Im Hintergrund zwischen RW-OEL und HLF übrigens das beim VU an einem Baum zerstörte Schiebetüren-TROWA)
Bild

Später kam dann, wie bei fast allen Fahrzeugen, noch der Hinweis auf den "Besitzer" dazu:
Bild Bild Bild

Soviel zum Thema (Frontlenker-) RW-OEL; die Fotos vom RW-U gibt 's wie erwähnt nur per Mail!
Gruß, Jürgen

Verfasst: 15.01.2008, 14:05
von Stefan Buchen
Tolle Fotos!
Das Ding wurde doch an die Feuerwehr Leipzig weitergereicht?


Gruß, GRABO

Verfasst: 16.01.2008, 12:45
von Dominik Heimann
@ GRABO

Ja das Fahrzeug wurde nach Leipzig weitergegeben. Kam sogar ein Bild als die BF Leipzig im Feuerwehr-Magazin vorgestellt wurde. Ob es noch im Dienst ist keine Ahnung

Verfasst: 16.01.2008, 13:36
von Jürgen Mischur (†)
Habe fertig! Also, ich wollte sagen: Ich hab jetzt den richtigen RW-Öl bzw. -Umwelt erwischt! :D

Bild

Dies nur als kleiner Vorgeschmack; der Rest kommt per Mail!
Gruß, Jürgen

Verfasst: 16.01.2008, 13:47
von Thomas Engel
@Jürgen : Genau der ist es ! Freue mich schon auf die Mail von dir .

Verfasst: 16.01.2008, 13:59
von Richard Rzeznik
@ Jürgen, super Bilder, Danke Jürgen. Frankfurter Feuerwehrfahrzeuge gefällt mir sehr gut.
MfG Richard

Frankfurt: Fotos vom RW-Umwelt gesucht

Verfasst: 01.09.2011, 14:37
von Carsten de Jager
Hallo liebe Forengemeinde.
Ich bin auf der Suche nach einer Heck- und Dachansicht des RW-U auf Mercedes NG
Viele Grüße
Carsten

Re: RW-Umwelt und RW-Öl, BF Frankfurt

Verfasst: 01.09.2011, 16:05
von Jürgen Mischur (†)
@ Carsten:
Bitte immer zuerst die foreninterne Suche benutzen und das entsprechende Subforum gründlich durchlesen! Das Thema gibts nämlich schon länger!

Fotos vom Heck und Dach schick ich Dir nachher wg. Copyright per PN! :wink: