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HLF auf MAN F2000 Evo

Verfasst: 22.11.2007, 20:09
von Stefan Frerichmann
Hi,

nach dem TLF und dem RW stell ich euch hier mal eines von meinen fünf HLFs vor. Es besteht ausschließlich aus Herpateilen.
Der Aufbau des Herpa-HLF wurde zersägt und damit um seine Manschaftskabine erleichert. Danach noch alles lackiert und
mit Decals und Kleinteilen versehen. Mit den Herpahaspeln bin ich noch nicht so zufrieden, vielleicht kommen da irgendwann
wenn ich mal wieder ein bißchen Zeit hab Eigenbau- oder Rietzehaspeln dran.

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Kritik oder Verbesserungsvorschläge? Immer her damit :D

Gruß, Stefan

Verfasst: 22.11.2007, 20:45
von Christian Rolle
Sieht sehr schön aus 8) . Würde die Griffe der Tritte und die Stutzen der B-Abgänge noch lackieren.

Verfasst: 22.11.2007, 21:09
von Alex Müller
I love MAN ! Mir gefällt vorallem die dezente gelbe Beschriftung, wo her haste die ?

Verfasst: 22.11.2007, 22:14
von Thomas Engel
Der kommt richtig gut für mich als MAN Freak .

Verfasst: 22.11.2007, 22:18
von Stefan Frerichmann
Alex Müller hat geschrieben:I love MAN ! Mir gefällt vorallem die dezente gelbe Beschriftung, wo her haste die ?
Die hab ich bei MBSK bestellt, nennt sich "Universalbogen Feuerwehr leuchtgelb"

Verfasst: 22.11.2007, 23:48
von Alex Müller
Danke Stefan, für die Info

Verfasst: 23.11.2007, 06:03
von Andreas Kaiser
Ein schönes Modell! Auch das schlichte Design überzeugt. :)

Allerdings sitzen Kabine und Koffer wesentlich zu eng zusammen. Auf Grund der zwei kleinen Noppen an der Rückseite der Kabine kommt es dazu, dass es an dieser Stelle aussieht, als hätte das Auto dort einen Knick.
Aber auch wenn du diese Noppen entfernst, ist der Abstand noch viel zu gering. Bedenke, dass sich im Gelände oder auch bereits beim Überfahren eines Bordsteins das Fahrwerk verwindet und Aufbau und Kabine sich gegeneinander bewegen können müssen. Fazit: Du solltest überlegen, ob du die beiden Noppen an der Kabinenrückwand entfernst und ggf. das Fahrgestell ein wenig verlängerst. ;)

Verfasst: 23.11.2007, 20:44
von Björn Gräf
Das Fahrzeug gefällt mir durchweg gut! Saubere Arbeit!

Eine tolle Kombination mit dem HLF 2000-Aufbau! Top!

Weiter so!

:wink:

Verfasst: 23.11.2007, 21:25
von Marc Dörrich
Andreas Kaiser hat geschrieben:Allerdings sitzen Kabine und Koffer wesentlich zu eng zusammen. Auf Grund der zwei kleinen Noppen an der Rückseite der Kabine kommt es dazu, dass es an dieser Stelle aussieht, als hätte das Auto dort einen Knick.
Aber auch wenn du diese Noppen entfernst, ist der Abstand noch viel zu gering. Bedenke, dass sich im Gelände oder auch bereits beim Überfahren eines Bordsteins das Fahrwerk verwindet und Aufbau und Kabine sich gegeneinander bewegen können müssen. Fazit: Du solltest überlegen, ob du die beiden Noppen an der Kabinenrückwand entfernst und ggf. das Fahrgestell ein wenig verlängerst.
Gott sei Dank sind es nur Modelle und die müssen nicht im Gelände rumkurven :lol:

Ich finde das Modell klasse, erinnert etwas an die Kölner LF, könnte glatt als eine unbekannte Generation durchgehen ^^