Preiser-Neuheiten 2025
- Andreas Plogmaker
- User
- Postleitzahl: 45721
- Land: Deutschland
Preiser-Neuheiten 2025
Moin,
Preiser liefert aus
31128 MB NG LF 16 Bausatz
und kündigt im Newsletter weitere Modelle indirekt durch „wieder angelaufene Fertigung von Fahrzeugmodellen“ an.
Ich bin gespannt.
Preiser liefert aus
31128 MB NG LF 16 Bausatz
und kündigt im Newsletter weitere Modelle indirekt durch „wieder angelaufene Fertigung von Fahrzeugmodellen“ an.
Ich bin gespannt.
Viele Grüße aus dem Münsterland
Andreas
Andreas
- Alex Glawe
- User
- Postleitzahl: 20251
Re: Preiser-Neuheiten 2025
Das kann ich nach Rücksprache mit dem Händler meines Vertrauens bestätigen - als erstes wird #31128 für knapp 29,- € ab April erhältlich sein! Damit dürften die Mondpreise bei Ebay ihr Ende finden..
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266
- Dominik Fritsch
- User
- Postleitzahl: 31535
Wow das ist direkt mal ein Grund sich mal wieder anzumelden. Wenn das diesmal wirklich so sein sollte...mein armer Geldbeutel 

-
- User
- Postleitzahl: 35325
Genau für den Bausatz habe ich vor vielen Jahren mal DM 22,50 bezahlt. Weiss ich deswegen so genau, weil die Packung noch hier rumliegt. Hat Preiser gemerkt, dass ich meine beiden jetzt verbastelt habe und will mir Nachschub zur Verfügung stellen ???
- Erik Meltzer
- User
- Postleitzahl: 37154
Bin gespannt, ob und wann sie mit ihren Wiederauflagen bei den Magirus-Haubern ankommen. Dann wird’s teuer ...
Vorfreudige Grüße, Ermel.
Vorfreudige Grüße, Ermel.
- Jürgen Mischur
- Administrator
- Postleitzahl: 60311
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.
- Gerard Gielis
- User
- Jürgen Mischur
- Administrator
Danke für die Info, Andreas!Preiser hat geschrieben:Seit Mitte März kam die 1. Neuheitenlieferung 2025 in den Handel. Und schon steht der Beginn der 2. Neuheitenlieferung in den kommenden Tagen an. Details dazu weiter unten.
Zum gleichen Zeitpunkt wird auch der Artikel 31128 Löschgruppenfahrzeug LF 16 wieder lieferbar sein, als erster Bausatz aus der wieder angelaufenen Fertigung der Fahrzeugmodelle.

Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
- Marc Dörrich
- User
- Postleitzahl: 35114
Bei ebay sind die ersten Bausätze eingestellt. Das hätte ich gar nicht gedacht! 

Et Hätz schlät för Kölle...
Wieder Hesse wider Willens...
Marc
Wieder Hesse wider Willens...
Marc
-
- User
- Postleitzahl: 69181
Hi, aber die Magirus Hauber bekommt man doch wirklich bei kleinanzeigen zum Teil für nen Zehner...Erik Meltzer hat geschrieben: ↑25.03.2025, 19:48 Bin gespannt, ob und wann sie mit ihren Wiederauflagen bei den Magirus-Haubern ankommen.
Ansonsten finde ich es auch super, das die Wucherpreise hoffentlich vorbei sind. Wenn ich sehe, das manche Anbieter für einen FW-Bausatz ab 50 EUR aufwärts wollen.
Und Preiser hatte bestimmt noch spannende Ideen, vielleicht kommt ja auch etwas Neues auf den Markt?
Die Hoffnung stirbt zuletzt

- Erik Meltzer
- User
LF? TroTLF? DL? SW?
Für’n Zehner bekommt man bestenfalls TLF und Exoten wie den Streuwagen oder den mit dem Werfer auf der Plattform. Und selbst da reden wir eher von wenn auch ordentlich gebauten Bausätzen als von ungebauten. Die oben genannten haben ungebaut die zu erwartenden Neupreise bei Wiederauflage weit hinter sich gelassen.
Liebe Grüße, Ermel.
Für’n Zehner bekommt man bestenfalls TLF und Exoten wie den Streuwagen oder den mit dem Werfer auf der Plattform. Und selbst da reden wir eher von wenn auch ordentlich gebauten Bausätzen als von ungebauten. Die oben genannten haben ungebaut die zu erwartenden Neupreise bei Wiederauflage weit hinter sich gelassen.
Liebe Grüße, Ermel.
-
- User
- Postleitzahl: 69181
Sorry, aber da muss ich leider widersprechen.
Es ist sehr sehr selten, das stimmt, aber mit Geduld, viel zu viel Zeit bei der Recherche und netten Worten findet man bisweilen echte Schnäppchen.
Und ich rede von Bausätzen. Nicht dem GW Sand und dem Hauber mit Schaumwasserwerfer.
Okay, und auch die DL ist mir noch nicht untergekommen.
VG, Kai
Es ist sehr sehr selten, das stimmt, aber mit Geduld, viel zu viel Zeit bei der Recherche und netten Worten findet man bisweilen echte Schnäppchen.
Und ich rede von Bausätzen. Nicht dem GW Sand und dem Hauber mit Schaumwasserwerfer.
Okay, und auch die DL ist mir noch nicht untergekommen.
VG, Kai
- Erik Meltzer
- User
Sehr sehr selten bringt mir als Kunde halt nix, wenn ich das Ding jetzt haben will. Deswegen, und eigentlich sind wir da doch wohl einer Meinung, sind Wiederauflagen eine gute Sache. (Und auch das NG-LF hab ich schon als Bausatz günstig gesehen in den letzten Jahren, das bringt denen, die es haben wollen, jetzt auch nix. 
Liebe Grüße, Ermel.

Liebe Grüße, Ermel.
- Jochen Bucher
- User
- Postleitzahl: 95111
Keine 2 Wochen seit der Ankündigung ist der Bausatz ausgeliefert.
42 Jahre nach der ersten Vorstellung auf der Spielwarenmesse 1983 und den ersten Abbildungen eines Original Fahrzeugs im Katalog.
Ich habe 3 verschiedene Erscheinungszeiträume in meiner Sammlung und diese mal zum Vergleich hier aufgeführt.
Die erste Version fehlt mir leider, diese hatte die filigranen Leitern dabei, dafür war in den ersten Jahren die fahrbare Haspel nicht dabei und musste über verschiedene Zubehörsets gekauft werden.
Bei der aktuellen Version sind die gleichen Decals dabei wie bei der Urversion.
Während die mittlere Generation (vermutlich aus 2007) über einen umfangreicheren Bogen verfügte.
Bei meinen neuen Bausätzen fehlt die Schlauchnachbildung für die Haspel am Heck.
42 Jahre nach der ersten Vorstellung auf der Spielwarenmesse 1983 und den ersten Abbildungen eines Original Fahrzeugs im Katalog.
Ich habe 3 verschiedene Erscheinungszeiträume in meiner Sammlung und diese mal zum Vergleich hier aufgeführt.
Die erste Version fehlt mir leider, diese hatte die filigranen Leitern dabei, dafür war in den ersten Jahren die fahrbare Haspel nicht dabei und musste über verschiedene Zubehörsets gekauft werden.
Bei der aktuellen Version sind die gleichen Decals dabei wie bei der Urversion.
Während die mittlere Generation (vermutlich aus 2007) über einen umfangreicheren Bogen verfügte.
Bei meinen neuen Bausätzen fehlt die Schlauchnachbildung für die Haspel am Heck.
Grüße aus Hochfranken
Jochen
Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!
Jochen
Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!
- Jürgen Mischur
- Administrator
Nicht schlecht, Herr Specht! Und danke für den "Geschichtsunterricht"...
Dass muss man sich erst mal leisten können, Bausätze - die ja der reine Goldstaub sind - über Jahre und Jahrzehnte unangetastet aufzuheben!

Dass muss man sich erst mal leisten können, Bausätze - die ja der reine Goldstaub sind - über Jahre und Jahrzehnte unangetastet aufzuheben!