Seite 1 von 1
WF MBB/EADS-IABG Ottobrunn
Verfasst: 01.09.2024, 16:52
von Dirk Wieczorek
Hallo zusammen,
Draussen ist es zu warm für was auch immer, also kann ich hier mal was posten damit es nicht langweiilg wird.
Das SLF der WF MBB war ein wirklich schönes Fahrzeug das danach schrie gebaut zu werden. Andere hätten vermutlich den Preiser-Aufbau umgestrickt, ich fand es einfacher ihn komplett neu zu bauen. Das Blech kommt wie meistens von FKS bevor jemand fragt. Die größte Herausforderung war hier der Ferngesteuerte Werfer.
Re: WF MBB/EADS-IABG Ottobrunn
Verfasst: 02.09.2024, 17:52
von Martin Reuter
Hallo Dirk,
immer wieder unglaublich, was Du aus Platten und Streifen zusammenzauberst.
Ich weiss nicht welchen von beiden Eckhaubern ich schöner finde - den Gatower fand ich schon immer aufgrund seiner Staffelkabine besonders schön und der Eckhauber der IABG ist ebenfalls wunderschön - hier besonders das geschlossene Heck und die Saugschläuche samt Halterung auf dem Dach -- getoppt von dem unglaublichen Werfer... . Die Blaulichter wurden offensichtlich irgendwann gegen optisch zu große ausgetauscht.
Leider bin ich beim nächsten Stammtisch in DU nicht da, damit ich die persönlich sehen kann.
Gruß
Martin
Re: WF MBB/EADS-IABG Ottobrunn
Verfasst: 05.09.2024, 10:13
von Christian Stoye
Hallo Dirk,
ein schöner Klassiker - gefällt mir sehr gut.
Gruß
Christian
Re: WF MBB/EADS-IABG Ottobrunn
Verfasst: 05.09.2024, 12:24
von Stefan Buchen
Echt super, Dirk! Wird das TroSLF 24/45-5 + 500 P auf dem Magirus D auch noch folgen?
Grüße
Re: WF MBB/EADS-IABG Ottobrunn
Verfasst: 05.09.2024, 18:59
von Dirk Wieczorek
Tach Stefan,
Tja, theoretisch schon. Mal sehen wann es was wird bei der Länge meiner Wunschliste......
Grüße, Dirk
Re: WF MBB/EADS-IABG Ottobrunn
Verfasst: 05.09.2024, 21:13
von Marcus Schier
Auch hier: Genau mein Ding!
Die Scratch-Bauart finde ich ohnehin unfassbar, die vielen Details sind es aber auch:
Heckpartie, Haubengummis, Radnabenschrauben,...
Für den Grill braucht´s ohnehin keine Worte mehr, das kennt man von Dir nicht mehr anders und verleiht dem Modell ein tolles Aussehen.
Ich werd` noch ein bischen Zeit zum Betrachten brauchen, freue mich aber schon auf eine Fortsetzung, gern mit Haube und Münster im Grill

.
Gruß
Marcus
Re: WF MBB/EADS-IABG Ottobrunn
Verfasst: 07.09.2024, 11:44
von Norbert Weenen
Hallo Dirk,
wieder einmal ein geniales Modell. Danke für die Bilder in der Bauphase.
Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)
Re: WF MBB/EADS-IABG Ottobrunn
Verfasst: 21.09.2024, 13:27
von Henning Wessel
Hallo Dirk!
Dass der komplette Neubau eines Aufbaus in Scratchbauweise einfacher sein kann als einen vorhandenen umzustricken übersteigt meine Vorstellungskraft. Das Ergebnis ist aber, wie immer, überwältigend, nicht zuletzt der von Dir schon angesprochene Werfer.
Viele Grüße
Henning