Seite 1 von 1

Trockentanker aus Ulmer Produktion

Verfasst: 11.11.2018, 10:21
von Stefan Buchen
...möchte ich heute vorstellen.

Trockentanklöschfahrzeug (TroTLF 16 / TROWA) - Magirus 170D11FA mit Türen

Bild Bild Bild Bild

Trockentanklöschfahrzeug (TroTLF 16 / TROWA) - Magirus 170D11FA mit Jalousien

Bild Bild Bild Bild


Beide Modelle basieren auf der Grundlage der bekannten Heico-Modelle mit einem Aufbau von Remember! / Mister Moon. Die Fahrzeugkabinen wurden mit größeren Blaulichtern und Astabweisern ausgestattet. Die Aufbauten erhielten unter anderem einen Dachkasten von Preiser. Die Abdeckung des Pulverkessels entstand im Eigenbau aus Plastikplatten. Grundiert wurde erstmals mit einem weißem Acryllack aus der Dose von Dupli-Color (Deko Matt), hierdurch konnte ein rosa anlaufen des Heico Kunststoffes verhindert werden.


Zum Abschluss noch ein Gruppenfoto mit weiteren Fahrzeugen - gleichen Typs - aus meiner Sammlung.

Bild

von links nach rechts: TroTLF 16 - Magirus F150D10A, TroTLF 16 - Magirus 170D11FA (Türen-Aufbau), TroTLF 16 - Magirus 170D11FA (Jalousien-Aufbau), TroTLF 16 - Magirus 192D11FA, TroTLF 16 - Magirus 192D11FA (Rosenbauer-Aufbau),



Schönen Sonntag und beste Grüße!

Stefan

Re: Trockentanker aus Ulmer Produktion

Verfasst: 11.11.2018, 12:26
von Johannes Peter
Hallo Stefan,

die beiden TroTLF Modelle sehen einfach klasse aus. Die Aufbauten von Mr. Moon sind einfach der Hammer. Und nun steht auch meine Entscheidung fest, mir noch ein TroTLF mit Rollläden zu bauen :D

Die Umsetzung und Lackierung wieder super. Und auch die Gruppenaufnahme der Hammer.

Weiter so

Gruß Johannes

Re: Trockentanker aus Ulmer Produktion

Verfasst: 11.11.2018, 14:08
von Norbert Weenen
Hallo Stefan,

wieder einmal großartig umgesetzt Deine Modelle. :lol: :lol:

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)

Re: Trockentanker aus Ulmer Produktion

Verfasst: 12.11.2018, 08:46
von Christian Stoye
Hallo Stefan,

zwei sehr schöne Ulmer - Umsetzung und Lackierung sind wie gewohnt top. Die Details und Anbauteile runden das ganze harmonisch ab. Freue mich auf weitere Modelle.

Gruß
Christian

Re: Trockentanker aus Ulmer Produktion

Verfasst: 12.11.2018, 08:48
von Frank Diepers
Hallo Stefan,

auch mir gefallen die beiden Magirus TroTLF sehr gut!

Das Farbkleid und deine Teileergänzungen machen beide Modelle zu echten Hinguckern!

Re: Trockentanker aus Ulmer Produktion

Verfasst: 12.11.2018, 10:03
von Jürgen Mischur (†)
Trockentanker? Kein Wunder, wenn es seit Wochen und Monaten nicht geregnet hat... :lol:

Spaß beiseite! Wie immer bei Grabo-Modellen: Alles im Lack! :wink:

Re: Trockentanker aus Ulmer Produktion

Verfasst: 12.11.2018, 17:30
von Uli Vornhof
Ganz großes Kino!

Klasse!

VG uli

Re: Trockentanker aus Ulmer Produktion

Verfasst: 12.11.2018, 17:44
von Ulrich Niehoff
Hallo Stefan,

die zwei hier gezeigten Modelle sehen klasse aus, aber besonders begeistert mich die Parade aus den 5 TROWA's mit deutlichen Anklängen an Frankfurter Zeiten.

Gruß Ulrich

Re: Trockentanker aus Ulmer Produktion

Verfasst: 15.11.2018, 19:38
von Stefan Buchen
Ganz herzlichen Dank für die lobenden Worte!

Grüße

Re: Trockentanker aus Ulmer Produktion

Verfasst: 15.11.2018, 22:48
von Ralf Ecken
Wow,
klasse gestaltete Modelle.
Schicke Lackierung.
Auch das Gruppenbild hat was.

Re: Trockentanker aus Ulmer Produktion

Verfasst: 25.11.2018, 10:33
von Dominik Heimann
Hallo Stefan,

was soll man dazu sagen???
Einfach Spitze die Umsetzung deiner beiden "Trockentanker".
Wie immer sauber lackiert und mit vielen Details versehen.

Auch das Gruppenfoto der verschiedenen TroTLF-Generationen macht was her.

So als kleine Anregung könnte man noch eines auf Iveco Viererclub im Grabo-Design gestalten wie sie in Bochum und Herne fuhren...
https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrz ... 0327-01_aD
https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrz ... 1427-01_aD

Gruss Dominik

Re: Trockentanker aus Ulmer Produktion

Verfasst: 02.03.2020, 11:04
von Jens Klose
Hallo Stefan,

ich habe gerade mit Erschrecken festgestellt, wie lange ich nicht mehr in Grabostadt reingeschaut habe... :oops:
Die Gründe dafür sind ja durchaus bekannt. :wink:

Die beiden Tro's sind dir wie gewohnt ganz hervorragend gelungen!
Das Bild mit den verschiedenen Generationen ist natürlich ein absolutes Sahnehäubchen :!: :D

Beste Grüße

Jens

Re: Trockentanker aus Ulmer Produktion

Verfasst: 05.03.2020, 11:10
von Stefan Buchen
Au kehr, der Jensenmann packt ihr ganz olle Kamellen aus... :D Vielen Dank für die Blumen!

Re: Trockentanker aus Ulmer Produktion

Verfasst: 16.04.2020, 18:16
von Jens Klose
Ja logisch! :mrgreen:
Ein Buch schmeißt man doch auch nicht nach der ersten Durchsicht weg... :wink:

Beste Grüße

Jens