Seite 1 von 2
Meine ersten Modelle
Verfasst: 03.12.2015, 01:27
von Florian Konrad
Re: Meine ersten
Verfasst: 03.12.2015, 07:20
von Christian Rolle
Moin Florian,
erstmal willkommen im Forum
Das was du hier zeigst sieht doch alles ganz gut aus - kann man nur sagen weiter so
Viele Grüße
Christian
Re: Meine ersten
Verfasst: 03.12.2015, 07:48
von Florian Konrad
Moing Christian,
danke für die Worte von dir

Re: Meine ersten
Verfasst: 03.12.2015, 08:13
von Florian Konrad
Hier haben wir meinen ELW 2

Re: Meine ersten
Verfasst: 03.12.2015, 08:16
von Florian Konrad
Feuerwehr Kran + GW-Kran

Re: Meine ersten
Verfasst: 03.12.2015, 09:33
von Jürgen Mischur (†)
Hallo Florian,
und Willkommen im Nordstadt-Forum!
Wenn ich Dich gleich mit ein paar Tipps für kommende Modelle zuschütten darf:
Fensterrahmen mattschwarz und Innenräume z.B. hellgrau bemalen.
Für die Antennen etwas dünneres Material verwenden.
Radkästen sind nur selten schneeweiß, also mattschwarz oder dunkelgrau bemalen.
Und wenn Du dann noch zwischen den Bilderlinks nur ein Leer
zeichen und keine Leer
zeile eingibst, dann stehen Deine Fotos schön nebeneinander und nicht mehr untereinander!

Ich hab das mal im Startposting für Dich erledigt.
Ansonsten: Nur Übung macht den Meister!
Gruß, Jürgen
Re: Meine ersten Modelle
Verfasst: 03.12.2015, 13:41
von Florian Konrad
Hallo Jürgen
Danke dir schonmal für die Tipps ich werde Sie mir aufjedenfall merken. Wie du schon sagst ,,Übung macht den Meister,,
Okay danke

werde ich in Zukunft auch machen
grüße

Re: Meine ersten Modelle
Verfasst: 05.12.2015, 23:07
von Markus Göbel
Hallo Florian,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Kannst du mir verraten, welchen Anhänger du für deinen Verkehrssicherungsanhänger verwendet hast?
Re: Meine ersten Modelle
Verfasst: 06.12.2015, 12:29
von Jochen Bucher
Hi Flo,
auch die ersten Modelle sind schon erstklassig!
Und ein echtes Feuerwehrauto ist "D"atsächlich auch "D"abei

Re: Meine ersten Modelle
Verfasst: 06.12.2015, 14:11
von Markus Göbel
Re: Meine ersten Modelle
Verfasst: 06.12.2015, 15:51
von Rolf Speidel
Hallo Florian!
Schöne Modelle in schönem Design zeigst Du da! Mach nur so weiter und stehle ruhig mit den Augen hier im Forum! Mache ich auch immer und keiner merkts!
Gruß von Rolf
Re: Meine ersten Modelle
Verfasst: 07.12.2015, 13:53
von Jens Klose
Servus Florian,
Florian Konrad hat geschrieben:heute stelle ich euch mal meine ersten Modelle vor.
Das ist ein sehr guter Entschluß!
Florian Konrad hat geschrieben:Baue seit Juni/Juli 2015.
Dafür sieht es aber schon sehr professionell aus...
Florian Konrad hat geschrieben:Durch Volker Bucher bin ich etwas neugierig geworden was das Modellbauen angeht.
Gute Arbeit Volker!
Deine Modelle gefallen mir sehr gut. Ich hoffe, du wirst uns noch viele weitere Modelle zeigen und die Lust und das Interesse an unserem Hobby nicht verlieren!!!
Dazu passt auch ganz gut der gerade von mir eingestellte Beitrag
http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 20#p166220
Viele Grüße nach Rehau und weiterhin gutes Gelingen!
Jens
Re: Meine ersten Modelle
Verfasst: 07.12.2015, 14:28
von Johannes Peter
Hallo Florian,
auch ich kann mich den Anderen nur anschließen die Modelle sehen alle richtig klasse aus. Am besten gefällt mir der Magirus D. Das Modell sieht mit den Decals und dem schwarzen Kühlergrill richtig klasse aus.
Weiter so
Gruß Johannes
Re: Meine ersten Modelle
Verfasst: 07.12.2015, 19:33
von Florian Konrad
Markus Göbel hat geschrieben:Kannst du mir verraten, welchen Anhänger du für deinen Verkehrssicherungsanhänger verwendet hast?
Hallo Markus,
natürlich kann ich dir verraten.

es war der 2 achsige VSA von Herpa. Habe leider keine Fotos mehr
Jens Klose hat geschrieben: Ich hoffe, du wirst uns noch viele weitere Modelle zeigen und die Lust und das Interesse an unserem Hobby nicht verlieren!!!
Danke für deine Worte Jens
Ich glaube so schnell werde ich die Lust daran nicht verlieren

Re: Meine ersten Modelle
Verfasst: 07.12.2015, 19:35
von Florian Konrad
Johannes Peter hat geschrieben:Am besten gefällt mir der Magirus D. Das Modell sieht mit den Decals und dem schwarzen Kühlergrill richtig klasse aus.
Sevus Johannes
hatte erst zweifel mit dem schwarzen Kühlergrill

weil ist ja doch nicht gang und gebe ein schwarzer Kühler
Jochen Bucher hat geschrieben:die ersten Modelle sind schon erstklassig!
Hi Jochen
danke für deine Worte
