Seite 1 von 2

Meine ersten Modelle

Verfasst: 03.12.2015, 01:27
von Florian Konrad
Hallo Leute,
heute stelle ich euch mal meine ersten Modelle vor. Baue seit Juni/Juli 2015. Durch Volker Bucher bin ich etwas neugierig
geworden was das Modellbauen angeht.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bild

Danke nochmal an Volker Bucher für deine Tipps und Tricks :mrgreen: :mrgreen:

Re: Meine ersten

Verfasst: 03.12.2015, 07:20
von Christian Rolle
Moin Florian,

erstmal willkommen im Forum :)

Das was du hier zeigst sieht doch alles ganz gut aus - kann man nur sagen weiter so :wink:


Viele Grüße

Christian

Re: Meine ersten

Verfasst: 03.12.2015, 07:48
von Florian Konrad
Moing Christian,

danke für die Worte von dir :)

Re: Meine ersten

Verfasst: 03.12.2015, 08:13
von Florian Konrad
Hier haben wir meinen ELW 2


Bild

Re: Meine ersten

Verfasst: 03.12.2015, 08:16
von Florian Konrad
Feuerwehr Kran + GW-Kran

Bild

Re: Meine ersten

Verfasst: 03.12.2015, 09:33
von Jürgen Mischur (†)
Hallo Florian, :D

und Willkommen im Nordstadt-Forum!

Wenn ich Dich gleich mit ein paar Tipps für kommende Modelle zuschütten darf: :wink:
Fensterrahmen mattschwarz und Innenräume z.B. hellgrau bemalen.
Für die Antennen etwas dünneres Material verwenden.
Radkästen sind nur selten schneeweiß, also mattschwarz oder dunkelgrau bemalen.

Und wenn Du dann noch zwischen den Bilderlinks nur ein Leerzeichen und keine Leerzeile eingibst, dann stehen Deine Fotos schön nebeneinander und nicht mehr untereinander! :idea: Ich hab das mal im Startposting für Dich erledigt.

Ansonsten: Nur Übung macht den Meister! :mrgreen:

Gruß, Jürgen

Re: Meine ersten Modelle

Verfasst: 03.12.2015, 13:41
von Florian Konrad
Hallo Jürgen :)

Danke dir schonmal für die Tipps ich werde Sie mir aufjedenfall merken. Wie du schon sagst ,,Übung macht den Meister,, :)

Okay danke :) werde ich in Zukunft auch machen :) :)

grüße :)

Re: Meine ersten Modelle

Verfasst: 05.12.2015, 23:07
von Markus Göbel
Hallo Florian,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Kannst du mir verraten, welchen Anhänger du für deinen Verkehrssicherungsanhänger verwendet hast?

Re: Meine ersten Modelle

Verfasst: 06.12.2015, 12:29
von Jochen Bucher
Hi Flo,

auch die ersten Modelle sind schon erstklassig!

Und ein echtes Feuerwehrauto ist "D"atsächlich auch "D"abei :wink:

Re: Meine ersten Modelle

Verfasst: 06.12.2015, 14:11
von Markus Göbel
Jochen Bucher hat geschrieben:Und ein echtes Feuerwehrauto ist "D"atsächlich auch "D"abei :wink:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Aber wo Jochen recht hat, "D"a hat er recht!

Re: Meine ersten Modelle

Verfasst: 06.12.2015, 15:51
von Rolf Speidel
Hallo Florian!

Schöne Modelle in schönem Design zeigst Du da! Mach nur so weiter und stehle ruhig mit den Augen hier im Forum! Mache ich auch immer und keiner merkts! :mrgreen:

Gruß von Rolf

Re: Meine ersten Modelle

Verfasst: 07.12.2015, 13:53
von Jens Klose
Servus Florian,
Florian Konrad hat geschrieben:heute stelle ich euch mal meine ersten Modelle vor.
Das ist ein sehr guter Entschluß!
Florian Konrad hat geschrieben:Baue seit Juni/Juli 2015.
Dafür sieht es aber schon sehr professionell aus... 8)
Florian Konrad hat geschrieben:Durch Volker Bucher bin ich etwas neugierig geworden was das Modellbauen angeht.
Gute Arbeit Volker! :D

Deine Modelle gefallen mir sehr gut. Ich hoffe, du wirst uns noch viele weitere Modelle zeigen und die Lust und das Interesse an unserem Hobby nicht verlieren!!! :wink:

Dazu passt auch ganz gut der gerade von mir eingestellte Beitrag :arrow: http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 20#p166220

Viele Grüße nach Rehau und weiterhin gutes Gelingen!

Jens

Re: Meine ersten Modelle

Verfasst: 07.12.2015, 14:28
von Johannes Peter
Hallo Florian,

auch ich kann mich den Anderen nur anschließen die Modelle sehen alle richtig klasse aus. Am besten gefällt mir der Magirus D. Das Modell sieht mit den Decals und dem schwarzen Kühlergrill richtig klasse aus. :D :D

Weiter so

Gruß Johannes

Re: Meine ersten Modelle

Verfasst: 07.12.2015, 19:33
von Florian Konrad
Markus Göbel hat geschrieben:Kannst du mir verraten, welchen Anhänger du für deinen Verkehrssicherungsanhänger verwendet hast?
Hallo Markus,
natürlich kann ich dir verraten. :) es war der 2 achsige VSA von Herpa. Habe leider keine Fotos mehr :(
Jens Klose hat geschrieben: Ich hoffe, du wirst uns noch viele weitere Modelle zeigen und die Lust und das Interesse an unserem Hobby nicht verlieren!!!
Danke für deine Worte Jens :)
Ich glaube so schnell werde ich die Lust daran nicht verlieren :) :) :)

Re: Meine ersten Modelle

Verfasst: 07.12.2015, 19:35
von Florian Konrad
Johannes Peter hat geschrieben:Am besten gefällt mir der Magirus D. Das Modell sieht mit den Decals und dem schwarzen Kühlergrill richtig klasse aus.
Sevus Johannes :)
hatte erst zweifel mit dem schwarzen Kühlergrill :| :? weil ist ja doch nicht gang und gebe ein schwarzer Kühler :)
Jochen Bucher hat geschrieben:die ersten Modelle sind schon erstklassig!
Hi Jochen :)
danke für deine Worte :)