Seite 1 von 1

Fahrzeuge der FF Viernheim

Verfasst: 31.08.2013, 21:07
von Jürgen Mischur (†)
Gestern war ich im südlichsten Zipfel Hessens und hab' mal ein paar Bilder aus Viernheim mitgebracht!
Nicht, dass es bei BOS-Fahrzeuge oder SOS-Pictures nicht mehr oder bessere Fotos gäbe - aber meine sind nun mal größer... :mrgreen:


Bild Bild ELW 1, MB Sprinter 315 CDI/Schmidt, Bj. 2008 Bild

Bild Bild LF 16/12, MB 1424/GFT/Ziegenfuss, Bj. 1995

Bild Bild LF 16/12, MB 1222/Bachert, Bj. 1987

Bild Bild HTLF 16, MB Atego 1328/Magirus, Bj. 2004 Bild

Bild Bild TLF 20/40-SL, MB Atego 1629/Rosenbauer, Bj. 2009

Bild Bild WLF, MB Actros 2544/Ritter, Bj. 2008 + AB Tank

Bild Bild WLF, MB Actros 2544/Ritter, Bj. 2010 + AB Rüst Bild

Gruß aus Südhessen, Jürgen :D

Re: Fahrzeuge der FF Viernheim

Verfasst: 31.08.2013, 22:11
von Jens Busalt
Hallo Jürgen,

Baujahr des GFT ist 1995 8)

Re: Fahrzeuge der FF Viernheim

Verfasst: 01.09.2013, 08:33
von Jürgen Mischur (†)
Danke, Jens! 8) Hab 's nachgetragen!

Re: Fahrzeuge der FF Viernheim

Verfasst: 01.09.2013, 09:05
von Dirk Schramm
Hallo,

also vom Design her, brennt es etwas in den Augen! :lol: Man könnte meinen Herpa hat hier die Vorbilder für seine Modelle mit gelben Streifen gefunden. :D Trotzdem schöne Fotos.

Gruß
Dirk

Re: Fahrzeuge der FF Viernheim

Verfasst: 01.09.2013, 09:55
von Jürgen Mischur (†)
Tja, die uralte Gretchenfrage: Muss Design sein? :roll: Ist aber trotzdem ein schöner, fast reinrassiger Fuhrpark... :wink:

Und wenn sich ein H0-Hersteller durch diese "Gelbsucht" inspirieren lässt, dann doch nicht Herpa:
Viernheim? Viernheim? Da war doch was? :D 8)

Re: Fahrzeuge der FF Viernheim

Verfasst: 01.09.2013, 12:01
von Christoph Fink
Tolle Vorstellung eines interessanten Fuhrparks. Super Bilder!

Gruß

Para

Re: Fahrzeuge der FF Viernheim

Verfasst: 01.09.2013, 17:38
von Jens Busalt
mal als Anmerkung zum Thema Gelbsucht einige der Fahrzeuge waren in frührern Zeiten mit einem weißen Streifen versehen.

siehe Hier:
http://www.sos-pictures.de/details.php?image_id=1283
http://www.sos-pictures.de/details.php?image_id=1786

aber das schönste Fahrzeug gib es seit Dezember 2006 nicht mehr in Viernheim:
http://www.sos-pictures.de/details.php?image_id=1018

grüße
Jens