Seite 1 von 1

Fiktiver Berliner Löschzug der 60er Jahre auf MB

Verfasst: 29.07.2011, 21:59
von Thomas Engel
Hallo ,

ein Gebäudemodellbauer hat mich auf die Idee gebracht für sein Modell der Feuerwache Marienfelde einen Löschzug zu bauen mit Fahrzeugen auf Pullman Basis . Leider gab es dazu keine Drehleiter und dann mußte man weiterüberlegen . Abhilfe schafft hier der gealterte 911 DL22 Bausatz von RMM . Aber nun zu den Modellen .

MB LPF 311/36 LF 16 Bachert

Bild Bild Bild Bild
Grundmodell stammt von RMM welches mit diversen Kleinteilen und Decals verfeinert wurde . Was noch fehlt ist die Haspel und die Hakenleiter . Die kommt noch dran .

MB LF 321 DL 22 Metz

Bild Bild Bild Bild
Grundmodell von RMM , bei welchem das Fahrerhaus gegen ein altes Fahrerhaus mit dem Dachspoiler und der flachen Windschutzscheibe verwendet wurde . Ansonsten etwas supern und Decals wie gehabt .

MB LPKO 911B TLF 16 Bachert

Bild Bild
Auch hier kommt der Bausatz von RMM und wurde mit Kleinteilen und Decals gesupert .

Als Vorschau kommt ein VW 411 Variant als ELW und noch ein KTW um den Zug zu Komplettieren . Nun dürft ihr was dazu schreiben .
@Jürgen : Wäre der Löschzug nicht auch was für Nordstadt ? ( Sofern es ihn in rot geben würde )

Grüße Thomas

Re: Fiktiver Berliner Löschzug der 60er Jahre auf MB

Verfasst: 29.07.2011, 22:42
von Ralf Schulz
Du hast mir ja schon von den Pullmännern erzählt, aber die nun zu sehen ist doch gleich was anderes: Richtig schön! :D
Hast Du für die Scheinwerfer "Muttis Nagelstudio" geplündert? ;-)

Auch die Drehleiter sieht klasse aus...
Jetzt bin ich direkt auf die restlichen Modelle gespannt.
:D

Re: Fiktiver Berliner Löschzug der 60er Jahre auf MB

Verfasst: 29.07.2011, 22:45
von Edmond Leuchte
oh, Berliner :!: :D
Könnte ich denn Bilder von dem Modell des Feuerwehrhauses sehen, sehe ab und zu das heutige Haus...
Die Modelle haben natürlich das ganz alte Logo der Wehr, sehr gut so :!: (woher?). Aber hatten die nicht damals schon gut sehbare Presslufthörner?

Re: Fiktiver Berliner Löschzug der 60er Jahre auf MB

Verfasst: 29.07.2011, 22:48
von Uli Vornhof
Tja, ihr Lackierer habt es ja manchmal schon gut! Schöne Pullmänner und auch ne schöne DL!

Gefällt mir!

Uli

Re: Fiktiver Berliner Löschzug der 60er Jahre auf MB

Verfasst: 29.07.2011, 23:36
von Jürgen Mischur (†)
Wäre der Löschzug nicht auch was für Nordstadt ?
Sischer datt! :mrgreen:
Aber auch ohne Pullmänner in rot hab ich noch genug zu tun! Das reicht noch für die nächsten zwei mal 25 Jahre.... :wink:

Re: Fiktiver Berliner Löschzug der 60er Jahre auf MB

Verfasst: 30.07.2011, 07:38
von Thomas Engel
@Ralf : Ne die Scheinwerfer liegen dem Modell bei , sehen aber echt gut aus .

@Edmond : Sobald ich das Teil auch mal selbst gesehen habe und der Erbauer es zeigen möchte kann ich Bilder machen und vorstellen .

@Jürgen : Kann ich verstehen . Aber irgenwann gibt es ja den Brekina Pullman LKW in der richtigen Farbe . Vielleicht bekommst du dann doch Lust .

@Uli und All : Danke für die positiven Kommentare ! Spornt zu mehr an .

Re: Fiktiver Berliner Löschzug der 60er Jahre auf MB

Verfasst: 30.07.2011, 19:32
von Ralf Schulz
Thomas Engel hat geschrieben:@Ralf : Ne die Scheinwerfer liegen dem Modell bei , sehen aber echt gut aus .
Dachte ich mir fast. Aber stimmt, sehen gut aus.

Re: Fiktiver Berliner Löschzug der 60er Jahre auf MB

Verfasst: 28.08.2011, 20:19
von Thomas Engel
Hier gehts zur passenden Feuerwache : http://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=174&t=11240

Grüße Thomas