Seite 1 von 2

Magirus-LB 30/5 mit Staffelkabine

Verfasst: 05.03.2011, 11:52
von Stefan Buchen
Under Construction....

Bild :wink:

Gruß, GRABO

Re: Under Construction....

Verfasst: 05.03.2011, 13:06
von Dominik Heimann
Wenn das mal nicht eine LB 30 auf 3achs mit Staffelkabine ist!!!

Re: Under Construction....

Verfasst: 05.03.2011, 16:02
von Marc Dörrich
Doofer Wackelkontakt in der Kamera oder ist die mit dem Modell einfach nur überfordert? :mrgreen:

Da freu ich mich aber auf richtige Fotos! 8)

Re: Under Construction....

Verfasst: 05.03.2011, 21:58
von Daniel Wachtmann
Ey Grabo,

deine Kamera war bei mir inner Ausbildung ;) Die mag nur Sterne. Bei Magirus und Fiat reagiert sie jetzt immer so destruktiv :D

By the Way, freue mich aufs Modell. Sah im Bau ja schon ganz nett aus der Aufbau.


Gruß
Daniel

Re: Under Construction....

Verfasst: 05.03.2011, 22:14
von Jürgen Mischur (†)
:shock: Pop-Art made by Andy Grabohol! :shock:

Das Bild hätt' ich gern über'm Kamin hängen, so als Schinken in Öl.... :mrgreen:

Re: Under Construction....

Verfasst: 06.03.2011, 20:42
von Uli Vornhof
Hallo Grabo,

komm, sei nett zu uns! Zeig uns schöne klare Fotos von der Staffel-LB! :evil:

Wenn ich mir dein Foto oben ansehe, muss ich überlegen, ob das letzte Weizen gestern abend doch schlecht war? :? :roll:

Ich hoffe, dass du uns bald mit der LB erfreust!

Grüße Uil

Re: Under Construction....

Verfasst: 07.03.2011, 00:16
von Stephan Kuchenbecker
Na dann zeig uns mal deine DLK 23/12!
Sonst glauben nachher viele Betrachter deines Bildes Sie hätten zuviel gesoffen, oder sehen da nur noch ein verschwommenes LF! :wink:

Re: Magirus LB 30/5 mit Staffelkabine

Verfasst: 07.03.2011, 09:06
von Stefan Buchen
Hier nun die Fotos:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Zum Bau der Leiterbühne schreibe ich später etwas. ...akuter Zeitmangel!

Gruß, GRABO

Re: Magirus LB 30/5 mit Staffelkabine

Verfasst: 07.03.2011, 09:42
von Andreas Ostermann
Hallo,

unglaublich :shock:
Eine dreiachsige LB 30 auf Magirus,hast ja zunächst mal ein kleines Geheimnis draus
gemacht :mrgreen:
Auch wenn man es bei vergrößerten Bild,dann doch schnell erahnen konnte.

Wie immer ein Spitzenmodell, bin dann mal auf den Baubericht gespannt. :mrgreen:

Re: Magirus-LB 30/5 mit Staffelkabine

Verfasst: 07.03.2011, 11:42
von Uli Vornhof
Hallo Stefan,

klasse! Ein wahres Schlachtschiff! Ganz großes Kino! Und viele schöne kleine Details, Hebelchen hier und da,... sehr fein!

Gruß Uli

Re: Magirus-LB 30/5 mit Staffelkabine

Verfasst: 07.03.2011, 12:29
von Marc Dörrich
Wow, ein klasse Teil! :shock: 8) Magirus D rocken!
Zum Bau der Leiterbühne schreibe ich später etwas. ...akuter Zeitmangel
Darf ich trotzdem schonmal fragen, auch wenn du es vielleicht nachher erwähnst:

Warum hast du der Kabine eigentlich eine neue Rückwand spendiert. Hatten die Original-Staffel-LB nicht die herkömmliche Staffelkabine?

Und auf die Baubeschreibung des Korbes bin ich gespannt! :)

Re: Magirus-LB 30/5 mit Staffelkabine

Verfasst: 07.03.2011, 22:21
von Stefan Buchen
Mal schnell die Frage von Marc beantworten:
Warum hast du der Kabine eigentlich eine neue Rückwand spendiert. Hatten die Original-Staffel-LB nicht die herkömmliche Staffelkabine?
Nein, die beiden mir bekannten Fahrzeuge (Luxemburg und eine LB aus Belgien) hatten die gekürzte Staffelkabine. Auch die Werkszeichnung von Magirus zeigt diese Version. Von daher habe ich sie auch im Modell so umgesetzt und dabei eine Kabine geschrottet :roll: .

Gruß, GRABO

Re: Magirus-LB 30/5 mit Staffelkabine

Verfasst: 08.03.2011, 10:56
von Jens Klose
Einfach klasse Stefan :shock: :!:
Von welchem Hersteller sind die Decals "FEUERWEHR" und "112"? Ist das Thermodruck oder Siebdruck?

Gruß, Jens

Re: Magirus-LB 30/5 mit Staffelkabine

Verfasst: 08.03.2011, 11:30
von Jörg Bauer
Hey Grabo,

***** Gerät!
Jörg

Re: Magirus-LB 30/5 mit Staffelkabine

Verfasst: 08.03.2011, 12:16
von Christoph Fink
Wie lange mussten wir jetzt auf dieses Gerät warten? Aber es hat sich gelohnt :!:

Das mit der gekürzten Staffelkabine ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ist aber super umgesetzt!

Super Modell!