Und weiter geht's mit etwas Lokalkolorit zu Ehren des Hausherrn - der
Schorsch fährt nämlich nun Moped mit ner Eintracht-Kutte!!
Wie an anderer Stelle bereits aufgedeckt, ist er ja gerne ziemlich flott unterwegs -
schnelle Flitzer begeistern ihn seit Jugendtagen...
Mittlerweile Medizinstudent im höheren klinischen Semester, nimmt er die 40km von
Cattenhausen zur Frankfurter Goethe-Universität gerne sehr sportlich auf zwei Rädern! Und so endete eines Abends im Spätsommer 1973 sein überaus "heißer Reifen" über das Frankfurter Blaubasaltpflaster abrupt in Sachsenhausen - und mit einer wenig lukrativen Staatsanleihe...
Hinter dem
Henninger-Bierkutscher am Straßenrand lauerten nämlich "Die Grünen" - die seinerzeit in Frankfurt noch häufig
ganz in weiß 
unterwegs waren:
Und es sollte nicht ihre letzte "Beute" sein - auch dem flotten Fahrer vom
Ebbelwoi-Express half seine ganze Empörung nicht...
Nun aber zum angekündigten
Prolog der neuen Doc-Schallrauch-Serie, die sich ganz der
schnellen medizinischen Hilfe widmen wird - nein, nicht in der DDR, sondern auf westdeutschen Autobahnen, Landstraßen und anderen Rennpisten!
Kaum hatte der Schorsch nämlich das saftige Knöllchen berappt, hielt vor ihm ein 911er - und ein kerniger Mittvierziger im Rennoverall stieg aus: "
Ihr Talent gehört auf die Rennpiste, Sie Teufelskerl! Wollen Sie nicht lieber für mich arbeiten?" - "
Was zahlen Sie denn? Ich bin jetzt pleite..." - "
Geld verdienen wird Ihr Bleifuß bei mir sicher keines! Aber auch keins verlieren!", entgegnete
der freundliche Schwabe und deutete augenzwinkernd auf das Knöllchen...
"Wenn Sie Lust haben - wir sehen uns nächsten Samstag am Presberg im Taunus!" Dann dröhnte der grüne Porsche Richtung Mainufer davon...
Der Drehbuchautor hat geschrieben:Soviel zur (wie immer etwas kryptischen...) Voreinstimmung - demnächst geht es dann mit der "
schnellsten Feuerwehr der Welt" weiter...

Außer ein paar Superungen und Kleinstdioramen kann ich im Moment (aus Zeitgründen) nicht mehr bieten, aber zum großen 70er-Thema "
Die Anfänge der schnellen Verkehrsunfallhilfe" wird hier noch einiges folgen, versprochen!