Seite 11 von 12

Re: Aktuelles vom Basteltisch

Verfasst: 27.09.2025, 14:54
von Jochen Bucher
Mal was ganz anderes

20250927_091742(1).jpg

Nämlich nix von Preiser dabei😱🤔😎

Re: Aktuelles vom Basteltisch

Verfasst: 05.04.2026, 13:50
von Jochen Bucher
In Restauration
20260405_130854.jpg

Und selbstverständlich muss die Wiederauflage der DL 30h auch für alte Ideen genutzt werden
20260307_113452.jpg

Re: Aktuelles vom Basteltisch

Verfasst: 05.04.2026, 14:26
von Alex Glawe
Klasse! Der Trupp-Rundhauber (mit Roco-Drehstuhl) ist auch bei mir „in der Mache“!

Wie realisierst Du die Bank hinter der Kabine?

Frohe Ostern
Alex

Re: Aktuelles vom Basteltisch

Verfasst: 11.04.2026, 09:32
von Henning Wessel
Hallo Jochen,

das sieht doch schon nach guten Ideen aus. Viel Spaß und Erfolg bei dem Umsetzung!

Gruß
Henning

Re: Aktuelles vom Basteltisch

Verfasst: 13.04.2026, 22:06
von Jens Klose
Servus Jochen,

mit großer Freude stelle ich fest, dass dem "Preiser Kreativlabor" die Ideen nicht ausgehen! :tup:

Beste Grüße
Jens

Re: Aktuelles vom Basteltisch

Verfasst: 14.04.2026, 23:17
von Jochen Bucher
Aller guten Dinge sind drei - oder vier oder so
20260414_225605.jpg
Und ACHTUNG es wurde von mir lackiert :crazy:

Re: Aktuelles vom Basteltisch

Verfasst: 29.04.2026, 11:24
von Jochen Bucher
Ich hab da mal was vorbereitet
20260428_231441.jpg
Version Lukasburg, unlackiert und > 90% Preiser

Re: Aktuelles vom Basteltisch

Verfasst: 29.04.2026, 18:01
von Jochen Bucher
Nur noch ein paar Kleinigkeiten :crazy:
20260429_175718.jpg

Re: Aktuelles vom Basteltisch

Verfasst: 29.04.2026, 19:48
von Harald Karutz
Haha! :clap: :clap: :clap:

Das sieht super aus! So ähnlich wie auf meinem Schreibtisch!

Leg los! Das wird toll! :!: :!: :!:

Re: Aktuelles vom Basteltisch

Verfasst: 30.04.2026, 17:47
von Jochen Bucher
Weiter geht's

Der Plan
20260430_142345.jpg
Die Realität
IMG-20260430-WA0002.jpeg

Re: Aktuelles vom Basteltisch

Verfasst: 30.04.2026, 21:35
von Harald Karutz
Sehr beeindruckend! Das gefällt mir super gut!

Du legst ja ein Tempo vor - da kann ich leider überhaupt nicht mithalten!

Bleibt es bei der roten Seitenwand? Ich finde die silberne Version ganz schön, muss ich sagen!

Re: Aktuelles vom Basteltisch

Verfasst: 01.05.2026, 08:37
von Uli Vornhof
Holla die Waldfee, das ist ja mal ein Auftakt hier!

Ich finde ja die rote Version richtig schön.

VG Uli

Re: Aktuelles vom Basteltisch

Verfasst: 01.05.2026, 15:27
von Jochen Bucher
Tag der Arbeit
20260501_132028.jpg
Sägeschnitt mit 2. Sägeschnitt zum Designelement umfunktionieren
20260501_094320.jpg

Re: Aktuelles vom Basteltisch

Verfasst: 05.05.2026, 00:38
von Jochen Bucher
Kleine Fortschritte
20260504_213157.jpg
20260503_123815.jpg

Re: Aktuelles vom Basteltisch

Verfasst: 05.05.2026, 10:52
von Stefan Buchen
Interessantes Projekt! Ich bin gespannt wie das fertige Modell aussehen wird.

Gruß Stefan