Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rund um Homepage und Shop der Fa. Merlau
BeitragVerfasst: 29.09.2007, 20:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo,

habt ihr schon gesehen, die HP von Merlau ist umgestellt worden. Alles in allem hat es sich gelohnt, denn sie ist m.M. nach jetzt wesentlich übersichtlicher. Schön ist auch das jetzt hier Vorbildfotos zu den vertriebenen Modellen zu sehen sind. Schaut mal rein es lohnt sich.

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2007, 23:50 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1721
Danke für den Tip :roll: :oops: :? :shock: !!!!!!!!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2007, 23:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 12:54
Beiträge: 941
Viel Übersichtlicher - Klasse!

_________________
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2007, 12:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Also wirklich überwältigend ist sie jetzt nicht, aber ein wenig übersichtlicher schon! Wurde ja auch mal Zeit.....

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RMM-Homepage in neuem Design
BeitragVerfasst: 30.09.2007, 19:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Dirk Schramm hat geschrieben:
Schön ist auch das jetzt hier Vorbildfotos zu den vertriebenen Modellen zu sehen sind.


Hallo Dirk,

habe ich da etwas übersehen? Welche Bilder meinst du? Bauanleitungen mit Vorbildfotos, d.h. die Bauanleitungen, die den Bausätzen beiliegen und auf ihrer Rückseite einige Vorbildfotos mit meist schlechter Auflösung enthalten, waren doch auch schon vorher auf der Homepage zu finden.

Gruß Ulrich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007, 05:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Zum Teil ist die Navigation schlechter als vorher....

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007, 10:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
@Ulrich

Hallo,

ich meinte z.B. das hier:

http://www.merlau.de/files_bau/Info-1-2007.pdf

Kann sein das ich es auf der alten HP übersehen habe, glaube aber das gab es vorher nicht, oder?

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007, 12:13 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
@Dirk : Das gab es auf der alten HP unter Downloads Kataloge / Listen . Hierbei handelt es sich um die Neuheitenankündigungen mit Vorbildfotos . Du hast auch die Möglichkeit dir fast alle Bauanleitungen oder die Fotos dazu runterzuladen .

@All : Mir gefällt die HP so wie sie jetzt ist . Baut sich schneller auf wie bisher und das ist doch egal auf welche Art sie aufgebaut ist . Wichtig ist doch nur eines : Ich sehe was es gibt und bekomme die passenden Infos dazu ! Bei anderen bekomme ich zum Teil gar keine Bilder zu den Listen sondern nur Bilder zu den Neuheiten ohne Beschreibung . Auch fehlen meist die Vorbildfotos , welche man sich dann im Internet zusammensuchen muß .

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Rund um Homepage und Shop der Fa. Merlau
BeitragVerfasst: 18.12.2009, 10:25 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Hallo an Alle !

Reinhard Merlau bat mich Euch kurz mitzuteilen , daß seit Dienstag seine DSL Leitung tot ist und er keine Anfragen per E-Mail erhält und somit auch nicht beantworten kann . In dringenden Notfällen kann man ihn aber telefonisch erreichen .

Gruß Thomas

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Merlau nicht erreichbar per Internet
BeitragVerfasst: 18.12.2009, 18:37 
Offline
User

Registriert: 07.05.2007, 20:04
Beiträge: 24
Hallo liebe Forumsgemeinde!!

Leider gibt es bei RMM zur Zeit bei der Internetverbindung zwischen Router und Knotenpunkt der Telekom ein Syncronisationsproblem !! Dies dauert nun seit dem 15.12. fortwährend, eine Lösung des technischen Problems konnte von der Telekom bisher NICHT geleistet werden.
Da nun auch die Feiertage quasi dazwischen kommen, könnte es mit der Behebung des Problems auch noch dauern !!

Reinhard Merlau bittet auf diesem Wege alle um Geduld und wünscht allen ein besinnliches Weihnachtsfest.
Sobald die Verbindung wieder soweit steht, wird auch wieder geantwortet per mail , bzw. die mails entsprechend beantwortet.

Norbert Keiper


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Merlau per Internet nicht erreichbar
BeitragVerfasst: 18.12.2009, 19:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 14:41
Beiträge: 1267
Telekom die machen das..... nicht. :| Hoffen wir mal das, da doch noch was vor Weihnachten geht.

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Merlau per Internet nicht erreichbar
BeitragVerfasst: 19.12.2009, 16:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 15:11
Beiträge: 861
Kai-Uwe Matschke hat geschrieben:
Telekom die machen das..... nicht. :| Hoffen wir mal das, da doch noch was vor Weihnachten geht.

Glaube mir ... alle anderen sind da auch nicht besser.

Und immerhin gibt es mittlerweile ja auch bezahlbare Back-Up-Lösungen mittels UMTS
zum Beispiel ...

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Merlau per Internet nicht erreichbar
BeitragVerfasst: 23.12.2009, 16:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo,

da Reinhard durch den Ausfall seines Internets bestimmt einiges aufzuarbeiten hat, übernehme ich es mal die aktuelle Botschaft zu übermitteln:

Die Firma RMM ist ab sofort wieder erreichbar!

Ihr könnt jetzt wieder eure Bestellungen etc. abschicken, bedenkt aber das die Firma bis zum 6.1. 2010 geschlossen ist und kein Versand erfolgt! Steht ja auch auf der HP! 8)

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Firma Merlau per Internet nicht erreichbar
BeitragVerfasst: 23.01.2010, 15:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 13:04
Beiträge: 275
Hallo Leute,
danke für Euer Engagement. Das war sehr nett. Leider hatte ich gesundheitlich dann im Anschluss ziemliche Probleme und musste erstmal einiges an Kortison geniesen. Und jetzt bin ich wieder ganz gut drauf, nur die Handmotorik klappt nicht. Daher werden manche Neuheiten leider doch etwas auf sich warten lassen müssen. Hauptproblem bei der Abwicklung ist jedoch gegenwärtig einer meiner Rechner, auf dem ich üblicherweise meine Homepage pflege und auf dem die ganzen Warenkorbbestellungen entsprechend sortiert eingehen. Den Rechner habe ich mir durch eigene Dusseligkeit gesperrt und komme nicht mehr dran. In sofern ist die Bearbeitung der Aufträge mehr als bescheiden, denn auf meinem Ersatzrechner bekomme ich zwar alle Bestellungen, kann aber nicht erkennen, was davon bereits bearbeitet ist. Ich hoffe darauf, dass der Mensch, der meine PCs "umsorgt" heute noch kommt - nur leider ist Zuverlässigkeit heutzutage bei vielen Leuten eine echte Tugend - leider. Also: Es geht weiter, doch langsam und jetzt kommt ja erstmal die Messe und zumindest ich bin gespannt, was sich die Großserie einfallen lässt - oder guckt sie wieder nur irgendwas bei der Kleinserie ab ? Von Brekina soll ja endlich der kleine Magirus kommen. Das wird ein tolles Basismodell für Umbauten, auf das ich mich schon freue.
Viele Grüße
Reinhard

_________________
Den Klang eines Magirus Rundhaubers kann kein anderes Fahrzeug übertreffen - außer vielleicht ne Harley...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Hacker-Angriff auf die Homepage der Firma RMM
BeitragVerfasst: 13.04.2010, 17:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo,

scheinbar ist es wieder zu einem Hacker - Angriff auf die Homepage von RMM gekommen. Bei diesem Angriff wurden auch Kundenadressen (Email - Adresse) gehackt und diese werden nun dazu genutzt sinnlose oder Spam - Mails zu verschicken. Solltet ihr derartige Mails erhalten, am besten gleich in den Papierkorb oder löschen. Ich glaube jeder weiß ob er "Post" von RMM erwartet und kann das eigenständig sondieren. Weitere Infos findet ihr hier:

http://www.merlau.de/aktuelles+faq/vorwort-1.htm

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de