Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tanklöschfahrzeug TLF 16/25 auf MB 1019
BeitragVerfasst: 21.06.2009, 20:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1738
Hallo Tim,

1. Prima weil Preiser
2. Prima mal was aus Hof zu sehen - aber fehlt da nicht ein Werfer auf dem Dach?

Bitte zum nächsten Stammtisch (zerlegt - ich will die Innenraumgestaltung sehen :shock: ) mitbringen.

Übrigens: ...fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse :wink:

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanklöschfahrzeug TLF 16/25 auf MB 1019
BeitragVerfasst: 06.11.2009, 11:54 
Offline
User

Registriert: 27.04.2007, 16:51
Beiträge: 519
So...nachdem sich die weiße Folie sträubt auf dem Fahrzeug zu halten muss ich mir für meine Design-Streifen was neues einfallen lassen...
Allerdings hat sich auch so das Design nochn bisschen verändert.
Zu gelben konturmarkierung am Heck kamen rot-weiße Schraffen, die in Timmendorf seit viele Jahren, v.a. aus Erfahrungen auf der Autobahn, angebracht sind.
Auch hat mich eine Feuerwehr im Landkreis Hof mit einer weiteren Änderung inspiriert :wink:

Bild Bild

Liebe Grüße Tim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanklöschfahrzeug TLF 16/25 auf MB 1019
BeitragVerfasst: 06.11.2009, 12:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Na, da soll noch einer behaupten, um ein schönes Feuerwehrmodell zu bauen, müsste man elend viel Geld für Zubehör ausgeben! :D
Mit der Warnschraffur hast Du m.E. den Vogel abgeschossen - und die neue EU-Richtlinie schon mal vorweg erfüllt! :wink:

Respekt für die - trotz lackiertem Untergrund! :shock: - sehr sauber aufgebrachten Fensterrahmen! Und ich weiß, wovon ich rede; das war für mich schließlich einer der Gründe, mit dem Lackieren aufzuhören!

Gruß aus Nordstadt, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanklöschfahrzeug TLF 16/25 auf MB 1019
BeitragVerfasst: 06.11.2009, 12:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Hallo Tim,

ich sag es ja immer wieder, der Preiser-Bausatz war einfach der beste! Daraus kann man soviel machen! Zum Beispiel dieses schöne TLF! Gefällt mir sehr gut, auch das Heck! Nur deine weißen Felgen, das ist einfach nicht mein Ding, ich hab lieber konservativ schwarz, naja, an modernen Fahrzeug darf es auch silbern sein! Das Dach passt auch sehr gut: aufgeräumt, nicht überfüllt,saubere Arbeit, trotzdem schöne viele Details! Macht nen stimmigen Eindruck!

Grüße nach Hof
Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanklöschfahrzeug TLF 16/25 auf MB 1019
BeitragVerfasst: 06.11.2009, 12:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
Das Heck sieht ja mal echt spitze aus?! Ist das ein Flächendecal jeweils pro Seite oder hast Du weiss einzeln geklebt? Die Abstände zwischen den weissen Streifen sind ja so etwas von identisch und parallel...

Schönes Fahrzeug.

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanklöschfahrzeug TLF 16/25 auf MB 1019
BeitragVerfasst: 06.11.2009, 13:42 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Hallo Tim ,

auch von mir gibt es da nicht mehr viel zu sagen . Mit etwas Ausdauer und Allem was der Bausatz bietet sowie ein paar Teilen aus der Restekiste hast du ein schönes Modell gestaltet . Damit die weißen Streifen besser haften einfach Decalweichmacher unter die Decals machen und schon ist das Problem gelöst .

Gruß Thomas

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanklöschfahrzeug TLF 16/25 auf MB 1019
BeitragVerfasst: 06.11.2009, 17:13 
Offline
User

Registriert: 27.04.2007, 16:51
Beiträge: 519
Hallo,

Danke schon mal für das Lob, auch wenn ich das Modell nur wieder aufgewärmt habe und etwas angepasst habe.
Danke für den Tipp Thomas, aber leider sind es keien Decals sondern selbstklebende Folien (eigentlich sogar wirklich reflektierend). Das Problem an der weißen Folie (nicht die reflektierende am heck sondern normale) ist, dass Sie sich besch..... schneiden und verarbeiten lässt, deswegen such ich hier eine andere Lösung :wink:
Und nein Thorsten...es ist kein Flächendecal ;) Die Folien gibts ca. im DIN A 4 Format und werden von mir in der entsprechenden Breite zugeschnitten. Zuerst bringe ich die gelbe Konturmarkierung auf, dann werden die roten und weißen Streifen auf 45° getrimmt und dann am Ende mit dem Skalpell angepasst. Mit etwas Übung geht das recht fix.
Und Danke Jürgen und Uli. Ja die Fensterrahmen haben etwas Zeit gekostet. Vor allem deckt das Aqua Color Silber nicht sofort...also zwei bis dreimal drüber :D
Und die rot-weißen Schraffen gibt es an den älteren Modellen. Die neuen bekommen eine Heckbeklebung wie Ratingen, also rot-neongelb. das erste Modell hierzu wird das HLF mit Magirus AluFire-3-Aufbau und ist schon heckseitig fast fertig beklebt.
Dazu auch mal eine Vorschau.

Bild
(Sorry für das schlechte Bild aber die Lichtverhältnisse lassen es jetzt schon nicht mehr so gut zu :roll: )

Viele Liebe Grüße

Tim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanklöschfahrzeug TLF 16/25 auf MB 1019
BeitragVerfasst: 06.11.2009, 20:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
Klasse Arbeit, Tim!

Mach doch bitte mal n Foto im Halbdunkel mit Blitz. Vielleicht können wir s ja gar reflektieren sehen?!

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanklöschfahrzeug TLF 16/25 auf MB 1019
BeitragVerfasst: 07.11.2009, 09:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Volker Hohenberger hat geschrieben:
stark wässriges Schwarz ....

Sollte aber Aquacolor sein. Ich hab' das mal mit normaler Kunstharzfarbe gemacht, danach haben die Reifen zwei Wochen getrocknet, bis sie nicht mehr klebrig waren :shock: :roll:
Ansonsten kann ich nur sagen: Schöne Umsetzung des klassischen Preiser-Bausatzes.
Die Warnschraffur am Heck wirkt top!

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanklöschfahrzeug TLF 16/25 auf MB 1019
BeitragVerfasst: 08.11.2009, 09:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1738
Hallo Tim,

der muss zum nächsten Stammtisch mit.
Den guten alten Preiserwagen hast Du super aufgewertet - KLASSE!

Und Uli: Weiße Felgen sind g--l! http://www.ffw-rehau.de/main.html

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanklöschfahrzeug TLF 16/25 auf MB 1019
BeitragVerfasst: 08.11.2009, 13:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Tim Raml hat geschrieben:
Die Folien gibts ca. im DIN A 4 Format


Wo???? :?:

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanklöschfahrzeug TLF 16/25 auf MB 1019
BeitragVerfasst: 09.11.2009, 19:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2007, 18:34
Beiträge: 232
@Alfons die Folien hat Tim von mir, meld dich mal bei mir dann kann ich dir sagen wo´s die gibt

_________________
Ein echter LKW hat einen Löwen im Kühlergrill genau wie eine "echte" Drehleiter aus Ulm kommt und den Familiennamen Magirus hat ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanklöschfahrzeug TLF 16/25 auf MB 1019
BeitragVerfasst: 14.11.2009, 12:10 
Offline
User

Registriert: 27.04.2007, 16:51
Beiträge: 519
Das Tanklöschfahrzeug bekommt jetzt einen Bruder, Bilder bereits hier: :D viewtopic.php?f=134&t=7395&p=90044#p90044

Gruß Tim


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de